Die Suche ergab 503 Treffer

von Tac
04 Apr 2011 20:46
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Fahren im Grenzbereich
Antworten: 91
Zugriffe: 25593

Re: Fahren im Grenzbereich

Ich klink mich hier mal rein ohne mir die 5 seitige Diskussion reinzuziehen.

Wie es geht steht hier Bildschirmmitte links im Downloadbereich Fahrtechnik.

Und ja die DR kann man auch auf die Rasten legen ohne zu stürzen. Lang lebe der Kreisverkehr :twisted:
von Tac
19 Mär 2011 21:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 B Umbau für Weltumrundung
Antworten: 15
Zugriffe: 6391

Re: SP 46 B Umbau für Weltumrundung

Servus Fruelig!

Wichtig wäre auch noch sich ein paar Sachen anzulernen. Zum Beispiel wie man Reifen, Bowdenzüge oder die Kette selbst wechselt bzw. repariert.

Vom technischen her wäre ein Tuningfederbein oder eine Überarbeitung des Originalen empfehlenswert.
von Tac
03 Mär 2011 16:42
Forum: Supermoto
Thema: Supermoto Komplettumbaufred
Antworten: 241
Zugriffe: 93643

Re: Supermoto Komplettumbaufred

:idea: Klugscheissmodus an: "Man sollte zum pulverbeschichteten Bremsscheibensitz noch sagen, dass der Reibwert zwischen Nabe und Bremsscheibe durch die Pulverbeschichtung herabgesetzt werde und die Schrauben möglicherweise dann mit Scherkräften belastet werden könnten, wozu sie nicht ausgelegt...
von Tac
25 Feb 2011 22:40
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: dr-650 Forum Version 2
Antworten: 85
Zugriffe: 46397

Re: dr-650 Forum Version 2

Kann ich helfen?

Bild
von Tac
25 Feb 2011 22:37
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 259
Zugriffe: 95073

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Und wieder ein paar mehr!


10 Mopeds
1 Quad
von Tac
01 Feb 2011 09:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbeinschutz DR 650 SE
Antworten: 4
Zugriffe: 1402

Da gibts von Acerbis so ein Universalteil. Das hält den Dreck vom Hinterrad gut ab und hält auch.
von Tac
12 Jan 2011 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Offensichtliche Raritäten
Antworten: 14
Zugriffe: 5600

Seit doch froh, die 46er kriegt man halt nur mit besonderem Talent kaputt :lol:
von Tac
12 Dez 2010 03:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Heckumbau - Nummernschild
Antworten: 32
Zugriffe: 10969

Zur Anbringung der Kennzeichentafel (so bei uns im Ösiland): Die Anbringung hat senkrecht zur Längsmittelachse des Fahrzeugs und annähernd lotrecht zu erfolgen. Eine seitliche Anbringung der Kennzeichentafel ist nur an der linken Fahrzeugseite unter Einhaltung einer Mindesthöhe von 300 mm zur Kennze...
von Tac
29 Nov 2010 21:05
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Winterzeit: Zerfrisst salz mein Motorrad?
Antworten: 17
Zugriffe: 6766

Wenn du im Winter fährst, schadet es nicht wenn du den Rahmen innen mit Seilfett oder ähnlichen füllst, dann hat der Rost weniger Chancen im verborgenen am Moped zu nagen.
von Tac
06 Nov 2010 00:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wirth Feder hinten an SP46B? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3174

Ich werd bei der Gabel erst noch mit verminderter Vorspannung und weniger Öl experimentieren. Hab zurzeit wegen SuMo Einsatz noch etwas zuviel und zäheres Öl drin.
von Tac
04 Nov 2010 12:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wirth Feder hinten an SP46B? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3174

Hab die auch verbaut. Finde nicht dass sie zu hart ist und bring mit Ausrüstung ca. 85kg auf die Waage. Ich habe allerdings auch das Dämpferöl des Federbeins gewechselt. Ich glaub ich habe mir ca. SAE 7,5 zusammengemischt. Seitdem ich das gemacht habe passt es hinten optimal. Dafür bin ich jetzt der...
von Tac
28 Aug 2010 11:31
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 9. DR 650 Treffen 2010, 27. bis 29. August in der Eifel
Antworten: 109
Zugriffe: 33483

Muss nun leider doch ganz absagen. Bei dem Sauwetter ist mir die Anfahrt einfach zu lange.

@ -Scout- hätte versucht dich am Mobile anzurufen. Meld dich bitte per PN bei mir wegen event. Unkosten.
von Tac
26 Aug 2010 21:56
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 9. DR 650 Treffen 2010, 27. bis 29. August in der Eifel
Antworten: 109
Zugriffe: 33483

Nicht Böse sein, ich komme erst am Samstag zum Treffen. Haltet mir bitte mein Grillgut schön frisch ! MfG Tac
von Tac
26 Aug 2010 11:59
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Packliste DR-Treffen
Antworten: 15
Zugriffe: 6271

Regenponcho, Handtuch, Zahnbürste und Pasta, Alkofrühstück
von Tac
26 Aug 2010 09:32
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 9. DR 650 Treffen 2010, 27. bis 29. August in der Eifel
Antworten: 109
Zugriffe: 33483

Wetterbericht sieht ja nicht so rosig aus. Wie isses denn Vorort?