Die Suche ergab 11 Treffer

von DRKinz
29 Mai 2012 21:50
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Antworten: 82
Zugriffe: 52982

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

fabian_s hat geschrieben:Ist eine typische Schwachstelle. Ist bei mir letztes Jahr auch genau da abgerissen. Ich habs anschweißen lassen. Sieht kacke aus hält aber :D
Jop, bei mir auch. Wurde ebenfalls geschweißt, sieht aber gut aus :mrgreen:
von DRKinz
25 Mär 2012 09:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungszug
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Kupplungszug

Ich habe mir bei Polo und Co. einfach einen 0815-Bowdenzug gekauft. Hält schon länger als der Originale und hat keine 5 Euro gekostet.
von DRKinz
04 Okt 2011 17:47
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 97207

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

1x DR650SE SP46B
1x Aprilia Dorsoduro

146
von DRKinz
15 Aug 2011 09:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutzhalter abgerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 4523

Re: Kettenschutzhalter abgerissen

Interessant, ist mir letzte Woche bei meiner auch aufgefallen. Der vordere Halter hing nur noch an dem Kettenschutz. Genau an der Schweissnaht abgebrochen. Kilometerstand 26500km. Habe meine Schwinge meinem Bekannten mitgegeben. Der kennt einen der wiederum kennt einen.... :D der Alu Schweissen kann.
von DRKinz
13 Aug 2011 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Luftfilter SP46B
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Luftfilter SP46B

Die Einträge bei Polo stimmen nicht.

Meinen habe ich hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0559937043
von DRKinz
09 Jul 2011 16:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistungskrümmer
Antworten: 66
Zugriffe: 16633

Re: Leistungskrümmer

Ich antworte mal :D : Ja, im Prinzip wie auch in der Bucht. Meinen Krümmer habe ich dort letztes Jahr gekauft. Sehr netter Kontakt und der Versand war auch schnell. In Verbindung mit dem ESD von maccasport ist meine SP46B nicht wiederzuerkennen. Hörst du: http://www.youtube.com/watch?v=1nIRPAjHNaQ :...
von DRKinz
10 Jun 2011 22:06
Forum: Offroad
Thema: Sch..., jetzt wird auch noch im Wald geblitzt. . .
Antworten: 7
Zugriffe: 3442

Re: Sch..., jetzt wird auch noch im Wald geblitzt. . .

Ich kenne die Dinger als Kamera für eigentliche Wildaufnahmen. In dem Teil sind IR-Strahler (das weisse Rechteck mit den vielen LEDs) damit auch Nachtaufnahmen möglich sind. Bewegungsmelder (links und rechts von dem Objektiv) starten die Aufnahme. Die Modelle die ich kenne verfügen über eine SD-Kart...
von DRKinz
26 Mär 2011 08:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undicht/ölfilter-Oringe
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: Undicht/ölfilter-Oringe

Moin, ich habe hinter dem Ölfilter eine Dichtung drin (SP46B). Habe sie bei dem letzten Filterwechsel vorsichtshalber ausgetauscht. Bestellnr. bei Suzuki 09280-15007. Hat 2,10€ gekostet. Die Dichtung im Deckel habe ich vorsichtshalber gleich mit ausgetauscht (13 Jahre alt und ziemlich platt). Bestel...
von DRKinz
23 Feb 2011 19:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor schlägt beim ausmachen SP46
Antworten: 17
Zugriffe: 4362

Da mische ich mich mal ein :D Meine SB46B ist ebenfalls von der "engine grenade" betroffen (gleiches Geräusch wie im Video). Heute habe ich vorsorglich das "starre Zahnrad" gegen der/die/das "Clutcher" ausgetauscht. Ergebnis: Kein Schlag mehr zu hören 8), herrlich. Dank...
von DRKinz
02 Aug 2010 09:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: HU + AU durchgefallen (HU= MSR-Pott, AU=CO-Wert)
Antworten: 47
Zugriffe: 10069

Hallo und danke für eure Beiträge! Also den Pott habe ich zurückgebaut. Der einfachste Weg um diesen "Mangel" zu umgehen. Wegen dem Gaser steht die DR zur Zeit in der Werkstatt und wird am Donnerstag nochmal vorgeführt. Der Luffi ist gelblich und wurde erst vor ca. 300km gereinigt. Zündker...
von DRKinz
31 Jul 2010 07:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: HU + AU durchgefallen (HU= MSR-Pott, AU=CO-Wert)
Antworten: 47
Zugriffe: 10069

HU + AU durchgefallen (HU= MSR-Pott, AU=CO-Wert)

Moin zusammen, ich muß mich mal ausheulen... War gestern wegen fälliger HU und AU meiner geliebten SP46B beim TüV-Nord. Ergebnis: Durchgefallen Die "erheblichen Mängel": 1. CO-Wert zu hoch, 6,6% CO bei einer Drehzahl von 1000 U/min (alle 2 Jahre wieder der gleiche Mist...) 2. Fahrgeräusche...