Die Suche ergab 89 Treffer

von Scrubs
08 Mai 2010 17:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 24
Zugriffe: 11393

Hallo,

hab heute die Kupplung gewechselt und wollte nur bescheid geben das alles ohne große Probleme funktioniert hat. Dank auch der zahlreichen Anleitungen hier :wink:
von Scrubs
19 Apr 2010 11:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 24
Zugriffe: 11393

Hallo, nun habe ich auch das Problem an meiner, dass die Kupplung rutscht. Das Zugspiel habe ich schon kontrolliert, für mich ist es i.O. Was mich allerdings stutzig bei dieser Sache macht ist, dass das Rutschen erst nach dem entfernen der Drossel aufgetreten ist und davor nie vorhandne war. Die Suc...
von Scrubs
18 Apr 2010 19:35
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Offene Leistung eintragen, Daten fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 2459

Du hast Post.
von Scrubs
16 Okt 2009 17:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorstart via Starterkabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 7629

Bitte erkläre mir bitte warum ich keine 12V an einer Batterie abgreifen kann, welche in Reihe geschaltet ist? Werde aus dem Schaltbild nicht schlau und ich habe es schon an LKW´s gesehen das sowas geht. Waren nur Verbraucher, aber müsste ja gehen. Wobei das -ganz ehrlich- Murks ist. Würde dann liebe...
von Scrubs
16 Okt 2009 16:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorstart via Starterkabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 7629

Die Bordspannung bei LKW´s beträgt meistens 24 Volt. Das würde ich auf gar keinen Fall machen!!! Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, sorry. Wie kommt denn die Spannung beim LKW zusammen? Indem zwei 12V Batterien in Reihe schaltet. War wohl etwas zu weit hergegriffen, aber man löst die Verb...
von Scrubs
16 Okt 2009 11:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorstart via Starterkabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 7629

Stromspitzen entstehen, wenn Du irgendwas fabrizierst oder hast, was den Widerstand kurzfristig geringer macht. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass dann das eingschaltete Licht noch helfen kann. Die Birne als Widerstand dürfte dafür untauglich sein. Ich rede nicht von Strom- sondern von S...
von Scrubs
15 Okt 2009 12:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorstart via Starterkabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 7629

Natürlich kannste mit einer PKW-/LKW-Batterie ein Moped überbrücken. Nur kann es beim Überbrücken vorkommen, dass sich Spannungsspitzen aufbauen und diese halt mal das CDI-Stg. oder ähnliches zerstören (Gilt für Spender wie Empfänger!). Deswegen sollte man nach erfolgreichem überbrücken, vor entfern...
von Scrubs
22 Aug 2009 13:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kinstern bei 4000-4500u/min
Antworten: 59
Zugriffe: 13439

Hey so jetzt habe ich endlich mal eine erfreudige Nachricht. Sie läuft jetzt so weit ganz gut, habe nämlich die LLG-Schraube komplett rein und dann kanpp 1/1/2 Umdrehungen rausgedreht und siehe da sie hält die Drehzahl auch im Stand. Hatte bei dieser Gelegenheit auch gleich einen anderen Auspuff (Se...
von Scrubs
20 Jul 2009 18:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öl im Luftfiltergehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Hey, dann wilkommen im Forum und nun zu Deiner Frage. Ich würde sagen dass dies normal ist, weil das ja ein ölgetränkter Filter ist. Da auch etwa Öl an der "Plastiknase" hängt ist normal, ist bei mir auch so. Also es ist normal. Zumal ja auch noch Deine Motorentlüftung in den Luftfilterkas...
von Scrubs
20 Jul 2009 14:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kinstern bei 4000-4500u/min
Antworten: 59
Zugriffe: 13439

Moin, jetzt berichte ich mal den aktuellen Stand der Dinge. Folgendes: Den Vergaser hab ich bei einem Kollegen mal ins Ultraschallbad gelegt und es kam eine gute dunkler Plörre raus. Wieder eingeabut, gestartet und ich kann jetzt Gas geben (kalt) ohne das sie absäuft. Eine Probfahrt durchgeführt, da...
von Scrubs
19 Jul 2009 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Festsattelbremse zurückstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Ah, gut. War mir halt nicht sicher ob das geht, nicht das ich die eine Seite rein drück und die andere kommt raus.
von Scrubs
19 Jul 2009 19:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Festsattelbremse zurückstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Ne, die von der DR meine ich nicht, hab mich falsch ausgedrückt.Entschuldigung. Das ist ja ein Faustsattel, ich meine einen Festsattel mit Kolben links, rechts.

Festsattel
Faustsattel
von Scrubs
19 Jul 2009 19:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Festsattelbremse zurückstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Festsattelbremse zurückstellen

Hey,

ich ahbe mal eine bescheidene Frage im Bezug auf eine Festsattelbremse. Wie stellt man die Kolben sie zurück? Kann man sie wie bei der DR zurückstellen oder benötige ich dafür einen Rücksteller?
Ich mein so einen: Rücksteller
von Scrubs
19 Jul 2009 11:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öllecks am motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

ich dachte immer dass 10w-40 dickflüssiger bleibt als 10w-50, denn das 50er ist doch in kaltem zustand schon viel flüssiger...liege ich damit völlig falsch? Nein, so ist das nicht. Schau mal hier (ist zwar von wikipedia, aber gut erklärt): Viskosität Scroll bitte zu "SAE-Klassifikation". ...
von Scrubs
19 Jul 2009 11:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öllecks am motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

KickerFip hat geschrieben:...wie siehts mit den anzugsmomenten der deckelschrauben aus??
Die Deckelschrauben bekommen ganze 5Nm.