Die Suche ergab 98 Treffer

von DReckspatz
24 Aug 2017 21:19
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 10687

Re: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht

So, der Motor ist wieder an Ort und Stelle eingebaut, frisches Öl ist drauf und angesprungen, sauber und rund gelaufen ist sie gleich auf Anhieb. Klingt nicht mehr wie ein 30er Deutz :-) das Deko-Problem besteht nach wie vor. Der Auto-Deko Mechanismus macht seinen Job so wie er soll, aber greifen tu...
von DReckspatz
20 Aug 2017 17:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 10687

Re: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht

Danke für den Tipp. Aber ich habe die Dekowelle und die Führung/Lagerung davon genauestens inspiziert. Da ist nichts abgeschliffen, abgetragen oder sonst was. Die Welle für den Kipphebel hatte ich auch erst in Verdacht, es könnte ja auch hier sein das die eingeschliffen wäre. Die sieht aber immer no...
von DReckspatz
20 Aug 2017 11:15
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 10687

Re: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht

Was der/die Vorbesitzer gemacht haben, weiß ich leider nicht. Ich habe einmal die Wartungsdeckel runter genommen und nachgeschaut wie das Ventilspiel überhaupt aussieht. Und dann direkt mit dem Zerlegen begonnen. Gefahren bin ich sie maximal 30km. Und das nicht mal am Stück. Vor dem Zerlegen hat der...
von DReckspatz
19 Aug 2017 22:46
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 10687

Re: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht

Also die Teile kommen von dir, Wolfgang :-) Also denke ich das damit alles in Ordnung sein sollte. Die Kompression habe ich zwar nicht gemessen, aber fühlt und hört sich schwer in Ordnung an. Bin wie gesagt ratlos. Werde den Motor erstmal wieder einbauen, vorher noch eben die AGW-Kette kontrollieren...
von DReckspatz
19 Aug 2017 09:50
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 10687

Re: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht

Also, zunächst mal zur Aufklärung: es handelt sich um eine DR 650, SP45. Habe erst zu spät gelesen das es hier um die 600er geht. Aber vom Prinzip her ist es ja das gleiche. Habe die Teile natürlich auch vorm Einbau verglichen, aber halt nicht exakt vermessen oder dergleichen. Auf den ersten und zwe...
von DReckspatz
19 Aug 2017 08:03
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 10687

Re: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht

Habe die Ventile im korrekten OT eingestellt, nochmals alles mehrmals kontrolliert, gedreht, umgebaut, versucht etc. Die Grundeinstellung passt perfekt, der Spanner ist drin, aber ich kann den Motor drehen wie ich will, die Welle vom Deko packt einfach nicht. Ich habe mittlerweile schon zweifel dara...
von DReckspatz
19 Aug 2017 06:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 10687

Re: Deko funktioniert nach dem Einstellen der Ventlie nicht

Hi. Habe derzeit ein sehr ähnliches Problem, also das die Deko-Welle ins leere greift. Habe alles auseinander gehabt, da Nockenwelle und Auslasskipphebel neu gekommen sind. Verstehe die gesamte Problematik um den OT bzw. falschen OT zwar ganz gut, aber bekomme es einfach nicht hin das die Deko-Welle...
von DReckspatz
26 Apr 2015 00:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsbeläge - Lebensdauer?
Antworten: 20
Zugriffe: 5152

Re: Bremsbeläge - Lebensdauer?

Also falls du Bremsbeläge mit dubiosem Herstellernamen in der Bucht finden solltest, lieber Finger weg. Mit TRW/Lucas, Brembo etc., also namhaften Herstellern, kannst du gar nichts falsch machen. Mal abgesehen davon, für die „alte" DR bekommtan gar keine riesen Auswahl an Belägen mehr. Sind nur...
von DReckspatz
25 Apr 2015 11:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsbeläge - Lebensdauer?
Antworten: 20
Zugriffe: 5152

Re: Bremsbeläge - Lebensdauer?

Also ab Werk meines Wissens organisch, Sinter sind nicht schlecht, definitiv haltbarer, machen aber die Scheiben gerne kleiner. Organisch ist meiner Meinung die bessere Wahl, da günstiger und bei einer DR für den Otto-Normal-Fahrer (oder Bremser :-) ) auch vollkommen ausreichend.
von DReckspatz
24 Apr 2015 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5454

Re: Benzinhahn

Danke Thomas, deinen Trost habe ich gebraucht. Also ich werde mich jetzt mal umschauen nach einem neuen Benzinhahn ohne Unterdruck. Da ich früher auch Moped gefahren bin kümmert mich die Bewegung nicht wirklich. Bei meiner alten Gummikuh (BMW R65) störts mich auch nicht. In Zeiten der technologische...
von DReckspatz
24 Apr 2015 16:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5454

Re: Benzinhahn

Da stimme ich dir vollkommen zu! Aber wenn du deinen Tank abbaust, läuft dann etwa Sprit aus dem Benzinhahn? Da der Unterdruckgesteuert ist kommt erst was wenn du am dünnen Schläuchlein saugen würdest. Damit soll gewährleistet sein das vom großen Fass von oben nicht der arme Vergaser voll „belastet&...
von DReckspatz
24 Apr 2015 15:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5454

Re: Benzinhahn

Gut gemeinter Rat, aber er läuft ja am Hahn, also wird die Schwimmerkammer pemanent geflutet. Gut das dem so ist. Wenn es nämlich nicht mehr aus dem Überlauf am Vergaser lecken würde macht sich der Sprit sonst auf den Weg in den Motor, den Luftfilter, ins Öl und und und. Also sei froh das deine Dick...
von DReckspatz
24 Apr 2015 15:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5454

Re: Benzinhahn

Muss mich hier leider nochmal einhaken: nachdem meine 45er jetzt wieder HU-fertig ist und ich sie endlich auch angemeldet habe, stand erst mal eine ausgiebige Probefahrt an. Nachdem alles super klingt, fährt, rattert und funzt war ich sehr zufrieden. Habe die Dicke abgestellt und nach ca. 2 Stunden ...
von DReckspatz
27 Mär 2015 00:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenrollen
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Kettenrollen

Hi. Hat mal jemand zufällig Infos und besser noch Bilder der beiden Kettenrollen? Also der oberen und der unteren? Ich hab diese beiden Teile quasi im Zuge meiner Komplettrestaurierung überbehalten. Nach sehr gründlicher Reinigung der Teile sollen die vorerst wieder an Ihren Platz bis die ***optimie...
von DReckspatz
14 Mär 2015 04:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öl am Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 6709

Re: Öl am Zylinder

Guten Morgen allerseits! Also zunächst einmal hast du wirklich mit Bremsflüssigkeit oder mit Bremsenreiniger sauber gemacht? Da gibt es nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied bei den beiden Fluiden :-) Nun aber zu deinem Problem: es wird höchstwahrscheinlich die Ölleitung sein die direkt in d...