Die Suche ergab 954 Treffer

von AWolff
28 Jun 2016 19:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schraube im Motoröl gefunden !
Antworten: 20
Zugriffe: 5702

Re: Schraube im Motoröl gefunden !

Warum nicht einfach Gang rein und Stock in die Speichen? Hab meinen Kupplungskorb so immer auf gekriegt. :mrgreen: Wenn man den Fussbremshebel rein macht, und das Hinterrad mit einer Hand bremst, bleiben die Speichen gerade! ;) Die "schwächlichen" (oder Mädchen) können die Bremse ja auch ...
von AWolff
15 Jun 2016 17:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nageln mit scharfer Nockenwelle?
Antworten: 45
Zugriffe: 10590

Re: Nageln mit scharfer Nockenwelle?

… Oder ist damit Folgendes gemeint, das verstehe ich nämlich am ehesten unter "nageln": Eine klopfende Verbrennung durch schlechten Treibstoff oder zu hohes Verdichtungsverhältnis. ... Ja klar, das meinte ich mit Nageln, ähnlich wie beim Diesel früher … Und da der Motor ja irgendwie getun...
von AWolff
15 Jun 2016 12:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nageln mit scharfer Nockenwelle?
Antworten: 45
Zugriffe: 10590

Re: Nageln mit scharfer Nockenwelle?

Abgesehen davon dass mit "Nageln" per Definition (Bei 'nem Motor ;)) eine zu frühe Verbrennung gemeint ist, und kein metallisches Geräusch. Ist die Diskussion inzwischen in die Gefilde des profunden Halbwissens abgedriftet … :lol: Der Dekomechanismus ist so gebaut dass sich schlimmstenfall...
von AWolff
03 Mai 2016 14:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekrompessionszug gerissen/Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 7608

Re: Dekrompessionszug gerissen/Alternative?

Als mir das passierte hab ich den 12er Maulschlüssel aus dem Werkzeug genommen,
und damit die Dekowelle an der Mutter gedreht … :roll:
Ist zwar etwas umständlich, aber wegen 'nem gerissenem Doko-Zug muss man nicht liegen bleiben!
von AWolff
16 Apr 2016 18:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 SP44B Neuling
Antworten: 17
Zugriffe: 4111

Re: DR650 SP44B Neuling

Das Kabel verschwindet im Kabelbaum soweit ich das sehen kann ist das wohl sowas ähnliches wie ein stellmotor der die Klappe im Vergaser betätigt, die auch von den Gaszügen bewegt wird ... Nö kein Stellmotor, das ist ein passives Element. Also ein Potentiometer oder Drehschalter … Damit wird der CD...
von AWolff
16 Apr 2016 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

Re: Hilfe

Steht alle in der FAQ!
http://dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=5273

BTW Der Betreff "Hilfe" ist wenig hilfreich … ;)
von AWolff
05 Apr 2016 22:36
Forum: Supermoto
Thema: Alex seine
Antworten: 110
Zugriffe: 45448

Re: Alex seine

Hi Alex Ja blöd das mit dem Kolben … Aber mir ist exakt das gleiche passiert mit 'nem frisch eingebautem WISECO Schmiedekolben so 2010! Ich hab allerdings damals die DR auf der letzten Rille über die Autobahn gehetzt, mit relativ kurzer Übersetzung, immer so zwischen 140 und 160km/h. Irgendwann gab ...
von AWolff
16 Nov 2015 14:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung
Antworten: 14
Zugriffe: 5045

Re: Leistung

Hab die Sumo-DR zwar verkauft, aber sie lief mit 2 Schnorcheln, K&N, Holeshot Krümmer, MSN Auspuff (mit einem db-Killer) und TM40 mit 'ner 142.5er HD. Allerdings sollte man daran erinnern dass die HD nur für den Vollast-Bereich Maßgeblich ist! Wenn die Maschine nicht zieht würde ich nach der LLD...
von AWolff
21 Sep 2015 11:16
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Panne, ohne Zündfunken in Tétouan
Antworten: 8
Zugriffe: 4071

Re: Panne, ohne Zündfunken in Tétouan

da es die Lima ja eigentlich nicht sein kann und Du ja jeden Stecker und jedes Kabel kennst, wäre es vielleicht was, das Ganze mit einer gebrauchten Autozündspule an eine Zündkerze zu testen? … Und ein Multimeter werden die doch haben in der Werkstatt, bevor da alles zerlegt wird. Die große Spule i...
von AWolff
15 Sep 2015 21:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Game Over.....
Antworten: 31
Zugriffe: 7421

Re: Game Over.....

Na doch noch ma Schwein jehabt !!! :P

Ich würde den Motor wieder zusammen- und Einbauen. Mit 'nem neuen Ausgleichwellen-Kettenrad, versteht sich …

Aber egal, so'n schwarzer Motor sieht einfach schon nach 15 extra PS aus, nur durch die Farbe! :lol:
von AWolff
12 Sep 2015 21:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Game Over.....
Antworten: 31
Zugriffe: 7421

Re: Game Over.....

… war bei Deiner nicht auch ein neuer Kolben drin? Verbraucht die trotzdem Öl? ... Wenn du mich fragst, Ja klar! Mit +3mm, also ca. 670ccm! Als ich vor ein paar Wochen wieder mal die Nockenwelle, und die extrem verschlissenen Kipphebel erneuert habe, waren aber auch 2 undichte Ventilschaftdichtunge...
von AWolff
12 Sep 2015 21:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Game Over.....
Antworten: 31
Zugriffe: 7421

Re: Game Over.....

Verdammt, das war doch alles neu! Na da bin ich aber mal gespannt auf die Bilder! :shock: Meine Sumo hab ich vor über 2 Jahren verkauft, und der Käufer hat schon 2 (in Worten: ZWEI!) Nockenwellen samt Kipphebel verschlissen! Also wurden schon so viele Späne durch die Maschine gejagt, dass ich jederz...
von AWolff
22 Jun 2015 11:02
Forum: Supermoto
Thema: Axl´s Aufbaufred
Antworten: 289
Zugriffe: 125115

Re: Axl´s Aufbaufred

… wenn die Nockenwelle früher oder weiter das Ventlil öffnen soll, muss man doch erst was draufschweissen … und wenn es Stufe 1 gibt … gibt's dann auch Stufe 2? … Der Grundkreis wird beim neu profilieren des Nockens verringert. Der Hub ist ja die Differenz zwischen Grundkreis und Nockenberg, und di...
von AWolff
21 Jun 2015 13:01
Forum: Supermoto
Thema: Axl´s Aufbaufred
Antworten: 289
Zugriffe: 125115

Re: Axl´s Aufbaufred

… Nachdem ich dann ja erst mal etwas Zeit hatte, guggte ich mir die Zündspulen an, die Kabel waren da schon sehr mit Grünspann wegoxidiert. Die Kabel sind in die Spule eingeklebt. mit etwas eisspray und einem Kleinen Schraubenzieher konnte ich die Kabel aber entfernen. … … Die Suche nach widerstand...
von AWolff
18 Mai 2015 20:27
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: 440 euros beim schleifer gelassen: motorrevision DR600 SN41A
Antworten: 76
Zugriffe: 26736

Re: 440 euros beim schleifer gelassen: motorrevision DR600 S

… Ist der neue Kolben beispielsweise höher, wird die Verdichtung stärker, aber doch auch der Hub geringer. Dann hat die DR keine 600ccm mehr sondern nur noch 550? ccm. Ist das so? :lol: Irgendwie schon logisch, stimmt aber nicht. Der Hub wird ja durch den Abstand des Kurbelzapfens von der Kurbelwel...