Die Suche ergab 243 Treffer

von DReck
10 Nov 2023 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Eine Ära geht zu Ende

An der Dr Enduro hängen viele Erinnerungen. Ursprünglich nur als Übergangslösung gekauft, hab mich dann aber in die Dr verliebt. Bin mit ihr mindestens 10 mal in den Alpen gefahren, dann bis in den Kaukasus und Balkan. Auf der Balkantour hat sie mich aber mit Motorschaden im Stich gelassen. Pleuella...
von DReck
05 Nov 2023 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Eine Ära geht zu Ende

Heute hat meine letzte DR die heimische Garage verlassen. Zuerst ging die Sumo in gute Hände und heute die Enduro. Die Enduro hat mich trotz Zweitmotorrad durch ganz Europa über Stock und Stein getragen. Nun macht das Motorrad nicht schlapp, sondern ich. Das ankicken fällt mir zunehmend schwer, daru...
von DReck
20 Aug 2022 13:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer

Da ich es erst einmal ohne Ausbau und Komplettreinigung des "Versagers" probieren wollte:

Habe mir Vergaserreiniger besorgt und 3 Tankfüllungen damit verfahren. Ergebnis ist, die Fahrbarkeit hat sich schon deutlich verbessert.
von DReck
31 Jul 2022 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Facebookgruppe - Admin
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: Facebookgruppe - Admin

Wir haben doch so ein schönes Forum hier. Was willst Du denn mit Facebook? Die Datenkrake brauch ich so nötig wie ein Loch im Kopp :mrgreen:. Gruß Stefan Sehe ich auch so, WhatsApp und Facebook sind der Tod eines Internetforums. Habe ich schon mehrfach erlebt. Ins Internet schaue ich, wenn ich Zeit...
von DReck
25 Jul 2022 09:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41B Dakar, Kicker läßt sich nicht betätigen, Deko rastet nicht ein
Antworten: 136
Zugriffe: 10310

Re: SP41B Dakar, Kicker läßt sich nicht betätigen, Deko rastet nicht ein

Wenn das Auslaßventilspiel zu groß ist, lässt sich der Dekohebel auch nicht fixieren.
Vielleicht Ventilspiel noch mal kontrollieren.
von DReck
30 Jun 2022 17:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer

franz muc hat geschrieben: 30 Jun 2022 10:56
Dazu gibt's je nach Vergasertyp noch diese Beschleunigerpumpe.

Was ist es denn für ein Vergaser?
Ist der Standartvergaser ohne Beschleunigerpumpe.
von DReck
30 Jun 2022 08:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer

Danke schon mal für die Tips.
Kann mir mal jemand erklären wie der Teillastbereich vom Vergaser geregelt wird?
Bei Standgas regelt die Leerlaufgemischschraube den Motorlauf, bei Vollgas die Hauptdüse, aber wie wird das Gemisch dazwischen vom Vergaser hergestellt.
Denke da wird mein Fehler liegen.
von DReck
29 Jun 2022 07:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Motor hat im Teillastbereich Aussetzer

Ich brauche mal Hilfe bei der Vergasereinstellung. Der Motor springt problemlos an und läuft bei Geschwindigkeit über 100 kmh super. Aber das Problem ist der Teillastbereich, da läuft der Motor mit Leistungseinbrüchen und es gibt keinen sauberen Übergang beim beschleunigen. Wo könnte der Fehler in d...
von DReck
16 Jun 2022 10:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 173
Zugriffe: 29996

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

@deFlachser Stefan, Enduro und Sumo Grössen auf Vorderräder sehen wir folgt aus:

Endurogrösse ist ein 19 Zoll Vorderrad (oder auch 21)
Supermotos haben ein 17 Zoll Vorderrad.
von DReck
16 Jun 2022 10:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer
Antworten: 108
Zugriffe: 12201

Re: Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer

Ich habe das ganz einfach gelöst. Eine runde Platte mit drei Löchern für die Stehbolzen des Dämpfer und mittig ein Loch im Durchmesser vom Krümmerrohr angefertigt. Eine Doppelschelle im Durchmesser zum Krümmerrohr und ein Stück Rohr im gleichen Durchmesser besorgt. Dann den Schalldämpfer mit montier...
von DReck
11 Jun 2022 20:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 173
Zugriffe: 29996

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

Ich bin auch mal vom TüV Prüfer nach Hause geschickt worden, weil er meinte es müsste ein120er auf dem Hinterrad sein. Im alten Schein stand aber, daß mit 120 und 130er gefahren werden kann. In den neuen Papieren steht ja leider nix mehr drin. Bei meiner Sumo wollte die Zulassungsstelle die Endurogr...
von DReck
20 Mai 2022 16:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46B springt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: SP46B springt nicht an

Luftfilter rausbauen dann ein bißchen StartPilot oder Bremsenreiniger in den Kanal zum Vergaser sprühen und dann starten. Wenn Sie dann keinen Mucks macht, liegt an der Zündung.
Viel Erfolg
von DReck
17 Mai 2022 08:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Batterie? Säure, Gel, AGM, Lithium
Antworten: 59
Zugriffe: 4382

Re: Welche Batterie? Säure, Gel, AGM, Lithium

In meine Moppeds kommen nur noch Gelaccus. Haben den Vorteil, dass es keine Probleme mit der Ladetechnik gibt, ich keinen Säurestand mehr überwachen muss und vor allen Dingen Gasen sie nicht mehr aus. Lithiumbatterien können auch zum Problem werden, wenn sie einen Defekt haben. Sie brennen sehr heiß...
von DReck
24 Apr 2022 18:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff zu laut
Antworten: 37
Zugriffe: 3346

Re: Auspuff zu laut

Ich bin nun auf DB-Killer Einsätze für den Krümmer gestoßen. Hate jemand damit Erfahrung gesammelt oder einen alternativen Ansatz? In den Krümmer würde ich nichts einbauen, das kann den Abgasdurchsatz zu stark verringern und zum verbrennen der Auslassventile führen. Bau besser einen db Eater in den...
von DReck
02 Apr 2022 09:55
Forum: Alles andere...
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1551

Re: Kurze Vorstellung

Moin Michael, Willkommen hier im Forum. Wäre nett, wenn du uns noch verrätst, in welcher Gegend du wohnst, dann können sich auch Kontakte ergeben. Ich fahre außer DR auch noch eine Aprilia. Davor, außer 2 Kawasaki nur Suzuki. Waren für mich die formschönsten Motorräder. Gruß Heiner PS. Wegen der Sei...