Die Suche ergab 7 Treffer

von ChristophS
24 Jan 2009 21:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Radlager defekt ?
Antworten: 25
Zugriffe: 5487

Servus, das Motorrad aufbocken und am Rad rütteln, funktioniert gut. Wenn Du ganz sicher sein willst, das es wirklich das Radlager ist, was Spiel hat und nicht z.B. das Schwingenlager, kannst Du Deinen Finger an Rad und Radachse legen. Wenn Du dann rüttelst, spürst Du´s besser. Wenn Du das Radlager ...
von ChristophS
28 Dez 2008 19:56
Forum: Offroad
Thema: Gelände aber Wie??
Antworten: 71
Zugriffe: 59758

Servus,

hier habe ich ein paar Fahrtechnik-Tips für Euch:
http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechnik/index.html

Hoffentlich müßt Ihr dann nicht so viel über Stürze diskutieren :wink:

Schöne Grüße!

Christoph
von ChristophS
28 Dez 2008 19:50
Forum: Technik - FAQ
Thema: Luftfilter reinigen
Antworten: 23
Zugriffe: 19439

Servus,

hier habe ich eine bebilderte Anleitung zum Reinigen und Ölen von Schaumstoffluftfiltern für Euch:

http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f ... index.html

Hoffe es hilft.

Schöne Grüße!

Christoph
von ChristophS
28 Dez 2008 19:44
Forum: Technik - FAQ
Thema: gabelsimmering
Antworten: 26
Zugriffe: 19694

Servus, bei ölenden Simmeringen muß nicht unbedingt der Simmering defekt sein. Es ist durchaus möglich, daß sich lediglich ein bischen Dreck an der Dichtlippe gesammelt hat. Hie gibt´s ´ne Anleitung zum Reinigen der Simmeringe: http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db4cae/03366e...
von ChristophS
28 Dez 2008 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sind Regina Ketten gut?
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Servus, ich habe keine negativen Erfahrungen mit Regina-Ketten gemacht. Lediglich der Clip des Kettenschlosses hat manchmal vom Stanzen einen kleinen Grat. Dann läßt sich der Clip nicht aufschieben. Das ist aber auch manchmal bei Ketten anderer Hersteller so. Den Clip kann man einfach mit einer fein...
von ChristophS
28 Dez 2008 19:35
Forum: Offroad
Thema: Tips und Tricks für Geländesportler
Antworten: 13
Zugriffe: 15763

Servus,

hier auch ein paar Tips zum Thema Fahrtechnik:
http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechnik/index.html

Schöne Grüße!

Christoph
von ChristophS
23 Nov 2008 18:13
Forum: Offroad
Thema: Tips und Tricks für Geländesportler
Antworten: 13
Zugriffe: 15763

Servus, ich bin der Macher von http://www.crosseinsteiger.de . Danke für Euer Lob. Ich erweitere die Seite ständig. Neu Tips sind online: 4-Takt - Leerlaufgemisch einstellen http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db3eac/4taktvergaserleerlaufgemischeinstellen/index.html Kanten des...