Die Suche ergab 150 Treffer

von steff
14 Feb 2014 16:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kann nicht mehr............
Antworten: 30
Zugriffe: 8361

Re: Kann nicht mehr............

Was heißt denn Großraum Stuttgart?

Ich bin unter der Woche dort und kann eventuell mal mit dazu ;)

Meld dich doch mal, gerne auch per PN
von steff
19 Okt 2013 18:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Betriebsgeräusch SP44B
Antworten: 40
Zugriffe: 9605

Re: Betriebsgeräusch SP44B

Nocken schauen gut aus. Brauchst du nix machen. Überprüfe mal das Ventilspiel, ich denke dass das Rasseln eher daher kommt. Man muss aber dazusagen, dass der Motor naturgemäß etwas "rasselt". Vergleiche das nicht mit modernen Motoren... Überprüfe das Spiel, justiere bei Bedarf nach und erf...
von steff
30 Mai 2013 09:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff Suzuki dr 650 Titanium 40F0
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: Auspuff Suzuki dr 650 Titanium 40F0

Damit es auch für alle klar wird: es handelt sich um den Serienendschalldämpfer einiger Suzuki GSXR 1000 Modelle (z.B. K2) Da die Verwendung nicht legal ist wirst du keine fertigen Adapter oder ähnliches finden. Bei allen die diesen Umbau gemacht haben (mich eingeschlossen) waren es eigene Konstrukt...
von steff
29 Mai 2013 15:55
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wie weit kommt ihr mit nem normalen Tank?
Antworten: 43
Zugriffe: 32425

Re: Wie weit kommt ihr mit nem normalen Tank?

SP44B

Keihin FCR 39 MX Flachschiebervergaser
Ein- und Auslasskanäle optimiert
"scharfe" Nockenwelle
Leistungskrümmer
GSXR 1000 Endtopf
offener Luftfilterkasten


200 - 250 km mit einer Tankfüllung, die allerdings mit maximalem Fahrspaß zurückgelegt :)
von steff
07 Apr 2013 14:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Warnblinken bei Verwendung von LED Blinkern (eine Lösung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: Warnblinken bei Verwendung von LED Blinkern (eine Lösung

Grüß dich Wolfgang, die dort beschriebene Lösung ist im Prinzip die gleiche wie meine. Nur dass bei mir halt nur ein Bauteil (dort sind intern auch die Dioden drin) verlötet werden muss. Ich wollte einfach nur nochmal eine "idiotensichere" Anleitung reinstellen (mit farbigen Kabeln usw). W...
von steff
07 Apr 2013 11:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Warnblinken bei Verwendung von LED Blinkern (eine Lösung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Warnblinken bei Verwendung von LED Blinkern (eine Lösung)

Hallo zusammen, sicher kennen einige das Problem. Die neuen schicken LED Blinker sind bereits gekauft und an die Mopete drangetüddelt. Man war auch so schlau und hat sich ein lastunabhängiges Blinkerrelais (für den Betrieb von LED Blinkern zwingend erforderlich, wenn man nicht zusätzlich Widerstände...
von steff
12 Mär 2013 10:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln

vielen Dank für die Erläuterungen. Gibt es nicht auch Beschichtungsverfahren die ohne starke Erhitzung auskommen? Ich bin da grad dran bei jemandem nachzuhaken der solche Beschichtungen für die Industrie immer wieder mal macht. Bilder von der Nockenwelle kann ich gerne machen. Dass sie 100 % auch hi...
von steff
11 Mär 2013 20:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Das taugt die "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Das taugt die "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln

Die Nockenwelle war original von Suzuki und wurde zeitgleich gewechselt. Da ich die Kipphebel damals direkt vor Ort abgeholt habe, habe ich einen kleinen Einblick in die Firma bekommen (es ist nicht viel, aber das was man sieht reicht aus um sich eine Meinung zu bilden...) Ich sehe es als nutzlos an...
von steff
11 Mär 2013 20:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Das taugt die "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Das taugt die "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln

Nachdem ich vor knapp 10.000 km bei damals 30 tkm Laufleistung eingelaufene Kipphebel und Nockenwellen ersetzt habe, dachte ich, ich könnte sparen und habe mich für überholte Kipphebel einer bekannten Firma entschieden ... mit "Spezialbeschichtung" :lol: Nach nunmehr knapp 10.000 km (muss ...
von steff
12 Nov 2012 22:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: FCR39: welche Gaszüge? (45er)
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: FCR39: welche Gaszüge? (45er)

Servus cube, soweit ich mich erinnern kann hatte ich bei mir damals originale Züge verwendet, allerdings mussten die etwas gekürzt werden. Dafür habe ich mir diese kleinen Endstücke zum Einhängen auf der Drehbank nachgemacht und an passender Stelle des Drahtseils mir Hartlot festgemacht. Funktionier...
von steff
18 Aug 2012 17:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln.
Antworten: 31
Zugriffe: 5735

Re: Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln.

Grüß dich! ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "sie hat einen vergaser und so bekommen" ... Wenn das jetzt heißen soll, dass ein anderer Vergaser drauf ist, wäre es naheliegend dort das Problem zu suchen. Aber auch abgesehen davon hört sich das für mich stark nach Abstimmungsprobleme...
von steff
23 Jun 2012 00:07
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 259
Zugriffe: 95062

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

SP44B
VS 1400

in Summe: 170
von steff
26 Feb 2012 19:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM 40 ohne aenderungen benutzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: TM 40 ohne aenderungen benutzen.

selbstverständlich geht das. Du musst den Vergaser aber entsprechend bedüsen. Heißt: kleinere Hauptdüse in jedem Fall, Leerlauf muss evtl auch angepasst werden. Und ich weiß jetzt nicht wie das beim TM 40 ist (fahre selbst den Keihin FCR 39 MX) aber die Menge die die Beschleunigerpumpe einspritzt so...
von steff
07 Feb 2012 17:09
Forum: Alles andere...
Thema: GSXR Midpipe für Olaf
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Re: GSXR Midpipe für Olaf

Den Umbau hab ich auch schon hinter mir. Bin sehr zufrieden damit. Habe mir damals einen Adapter gemacht, um den originalen (bzw. Zubehör Krümmer) verwenden zu können. http://s14.directupload.net/images/120207/55q4sbyu.jpg http://s14.directupload.net/images/120207/gvm9keaz.jpg http://s1.directupload...
von steff
22 Jan 2012 20:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klarglasscheinwerfer für Xenon-Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2174

Re: Klarglasscheinwerfer für Xenon-Umbau

tatsächlich ist die Abwärme bei Xenon Brennern deutlich geringer als es bei Halogenlampen der Fall ist. Ist auch logisch: 35W Xenon ist bedeutend heller als 55W Halogen. Das heißt höherer Wirkungsgrad. Ich denke das ist nicht das Problem. Der Ansatz mit dem Plexiglas ist auch gut. Vorhin hab ich mir...