Die Suche ergab 35 Treffer

von KickerFip
08 Aug 2009 12:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 /SP 44 sind diese masse gleich??
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

wenn ich dich richtig verstehe müsste also das kettenrad nach aussen damit die kette neben dem breiteren reifen durchpasst...das kann doch aber nicht gutgehen, dann stimmt mir die kettenflucht ja nicht mehr... und wenn ich die bremse versetze, dann wäre ja das rad nicht mittig sondern nach rechts ve...
von KickerFip
07 Aug 2009 17:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 /SP 44 sind diese masse gleich??
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

SP 46 /SP 44 sind diese masse gleich??

ich könnte ein paar schöne excel sumo felgen von einer sp 46 für meine sp 44 kriegen, weiss aber nicht ob das zeuch ohne grossen umbau ranpasst. weiss jemand ob die achsdurchmesser und die durchmesser der bremsscheiben an vorder und hinterachse bei sp 46 und sp 44 die selben sind?? wie siehts mit de...
von KickerFip
03 Aug 2009 19:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Magnetzünderrotorschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

hi 650rseuwe,

klingt vernünftig dein vorschlag :-)

zum glück brauch ich nix machen, aber falls ich mal müsste, weiss ich ja jetzt wie... :)
von KickerFip
03 Aug 2009 17:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Magnetzünderrotorschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

um die kurbelwelle zu blockieren bietet sich ein bolzen aus kunststoff an, den du ins kerzengewinde schraubst...von vorteil aus kunststoff damit die kolbenfläche nicht verletzt wird..damit kann man den kolben aber praktisch blockieren. wir haben das bei den motorsensen, mofas und rasenmähern früher ...
von KickerFip
03 Aug 2009 17:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Magnetzünderrotorschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

ich hab damit noch keine praktische erfahrung aber vielleicht hat die ja ein linksgewinde???? dann müsstest du ja im uhrzeigersinn drehen um sie zu lösen.

falls sie mit schraubensicherer geklebt wurde hilft erhitzen bis sich das zeuch auflöst
von KickerFip
03 Aug 2009 17:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 Bremsscheibe vo und Bremsanl. entlüften hi
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

kannst dir auch was aus einer spritze und einem gummischlauch basteln...das hält aber nicht lange durch da der kunststoff vom bremsmittel angegriffen wird, aber für einmal vorn und hinten entlüften wirds schon reichen. ich hatte mal so ein bremsentlüftungsset, allerdings taugte das nur was um schnel...
von KickerFip
03 Aug 2009 09:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fragen vom "Neuen"
Antworten: 12
Zugriffe: 3708

könnte es nicht auch helfen, nen kleineren gang einlegen, damit das möpp "sanfter" fährt? von wegen ruckeln und so...
von KickerFip
22 Jul 2009 20:27
Forum: Technik - FAQ
Thema: reifenfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 22179

weiss jemand was über den pirelli scorpion trail??

sieht optisch nett aus... :DBild
von KickerFip
22 Jul 2009 20:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öllecks am motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

wie komme ich denn am bequemsten an den o-ring des rücklaufrohres ran?? kann ich das rohr alleine abschrauben oder muss der kopf weg?
von KickerFip
22 Jul 2009 20:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öllecks am motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

hmm muss man da nicht erst noch die Dr seitlich abkippen damit kein öl rausläuft??

also die variante mit "nur" kickerhebel entfernen und den alten dichtring per spax- schrauben ausziehen, ist mir am sympatischsten...
von KickerFip
19 Jul 2009 21:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: hintere bremse versagte den dienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2520

jawollja....ich werds umgehend wechseln lassen....vorn wie hinten. ist schon gefährlich so rumzufahren, das ist klar und ich will ja noch ne weile was von meiner DR und von Leben haben... :) die hintere bremse kam auch nur deshalb ans limit weil ich ne sozia hatte und ich mich nicht getraut habe mit...
von KickerFip
19 Jul 2009 21:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öllecks am motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

ein Hoch auf die westfahlen ag, da habe sogar ich das system begriffen...

na dann werd ich ums dichtungen wechseln wohl kaum mehr rum kommen...

nix wie ans werk :D
von KickerFip
19 Jul 2009 21:26
Forum: Technik - FAQ
Thema: reifenfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 22179

tausend dank....dann werd ich mich hier mal schlau machen :D
von KickerFip
19 Jul 2009 11:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öllecks am motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

zum glück hab ich mir irgendwann nen kleinen drehmomentschlüssel gekauft, da kann ich den ja endlich mal benutzen :D hrhrhr

ich dachte immer dass 10w-40 dickflüssiger bleibt als 10w-50, denn das 50er ist doch in kaltem zustand schon viel flüssiger...liege ich damit völlig falsch?
von KickerFip
19 Jul 2009 11:07
Forum: Technik - FAQ
Thema: reifenfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 22179

reifenfrage

da ich mit meiner eher nie mehr ins gelände gehe als ab und zu mal einen kiesel oder waldweg zu fahren, möchte ich mir, sobald meine reifen flach sind, was strassentauglicheres zulegen. ich habe vom vorbesitzer so nen riesen gumminöppel-reifen am hinterrad gehabt. nach gut 2000km auf meistens asphal...