Die Suche ergab 33 Treffer

von klopfer
05 Sep 2009 08:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

Fakt ist die reifenbindung die im fahrzeugschein steht, ist nicht bindend! bindend ist der reifenHersteller der eine Freigabe erteilt! dies nur für die Serie! woher soll er den wissen das es z.b. eine gruppe wilder dr 650 fahrer mit 17 Zoll Felgen gibt? glaube der Trick dabei ist beim eintragen lass...
von klopfer
03 Sep 2009 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

@ Hacky, das ist richtig! und beim reifenHersteller Wechsel, benötigt es wieder eine sondereintragung, Abnahme vom tüv, der sagen kann,wie soll ich das prüfen, brauchte so viele infos vom Hersteller und noch mehr fahrteste! ein Ding der Unmöglichkeit! was wenn dann was passiert! dann hätte er ja daf...
von klopfer
01 Sep 2009 16:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

hilfe, tüv und gtü wollen nicht das ich den conti force auf meiner dr 650 se bj 96 mit 17 Zoll excel Felgen fahre! also bitte an die, die den reifen eingetragen haben oder ne Freigabe oder so was in der Art haben, das sie den conti force sm 120/70 17r 58h -- 160/60 17r 69h auf ihrer suzuki dr mit 17...
von klopfer
01 Sep 2009 15:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 818

hilfe

hilfe, tüv und gtü wollen nicht das ich den conti force auf meiner dr 650 se bj 96 mit 17 Zoll excel Felgen fahre! also bitte an die, die den reifen eingetragen haben oder ne Freigabe oder so was in der Art haben, das sie den conti force sm 120/70 17r 58h -- 160/60 17r 69h auf ihrer suzuki dr mit 17...
von klopfer
01 Sep 2009 08:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

moin, nur die Schnecke wechseln??? habe ja noch ne alte gixxer, weder das mal aus probieren! bin aber so besessen von dem Gedanken,male ich mir selbst ne tachoscheibe, das ich schon was rumgerechnet habe! 21 auf 17 zoll, also 21/17= 1,2353 zeigt der tacho also 120 bis 125 kmh an fahre ich 100kmh, - ...
von klopfer
31 Aug 2009 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

oh ha, bitte last mich nicht auf dem Holzweg sein, wie sieht das aus wenn ich Original tachoschnecke und welle anbaue, und dann von einer gs 500 den tacho nehme? reifenGröße ist die gleiche, und denke weil alles aus dem Haus suzuki müsste es passen????????
von klopfer
31 Aug 2009 16:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

und zu den reifen habe ich das gefunden; Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren Fahrzeughersteller wenden. In diesem Zusamme...
von klopfer
31 Aug 2009 16:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

licht habe ich extra für den tüv von tante louis eins gekauft, war die anderen male beim tüv kein problem!

gibt es eine umrechnungsformel für den orginal tacho? meine von 21zoll auf 17 zoll, so das ich mir einfach eine tachoscheibe selber drucken kann??
von klopfer
31 Aug 2009 12:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: tüv//gtü
Antworten: 20
Zugriffe: 6505

tüv//gtü

so da komme ich Grade von der gtü, Nicht bestanden! wieso mein tacho ist nicht eingetragen, sigma sport, was mich wundert, ich bin der zweite Besitzer von der dr, der erste war ein damaliger Felgenhändler, ( im sortiment exsel Felgen ) der die Felgen auch dran baute und 1997 auch den tacho! also mal...
von klopfer
31 Aug 2009 08:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Doppel-Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Doppel-Vergaser

moin moin, meine da gibt es doch nen Doppel-Vergaser von der dr big? luftfilterbox und motoranschluß könnte man bestimmt anpassen?

hat einer von euch so was schon mal gemacht oder den Gedanken gehabt??

mfg klopfer
von klopfer
27 Aug 2009 10:01
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: ebay zubehör ????
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

ebay zubehör ????

so bitte mal eure Meinung, bin ja immer gerne wieder bei ebay am suchen und wühlen , da finde ich dann so Sachen wie einen - power pack - Das Power Pack ist ein elektronisches Modul, welches das Leistungsverhalten Ihres Motors insbesondere während der Beschleunigungsphasen im unteren und mittleren D...
von klopfer
27 Aug 2009 09:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 725ccm kit für DR 650 SE
Antworten: 12
Zugriffe: 3228

moin moin, oh da werde ich ja geil, mehr ccm für mein klopfer! bin zwar kein Experte aber, mein alter Herr meint immer Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzten! also wenn ihr Profi schrauber dann mal ne dr zum testen, Umbau auf mehr ccm, braucht, könnte vielleicht meinen klopfer zur Verfügung...
von klopfer
26 Aug 2009 20:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Lenker für SP45
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

habe bei mir jetzt die street bar von lsl drauf, 800 oder 820 mm, Tante louis sei dank,

und voll mit zufrieden

mfg klopfer
von klopfer
25 Aug 2009 07:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Marving Puff
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

moin moin habe auch nen Marvin in Verbindung mit einem dicken krümmer, den Schnorchel und das Sieb noch vom luftfilter getrennt und doch der sound läßt sich hören, nur jetzt nach nicht ganz zwei Jahren, ist er auch nicht mehr TÜV tauglich, von außen komplett blau angelaufen und denke auch von ihnen ...
von klopfer
23 Aug 2009 00:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Supermoto umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3599

immer zu mit sumo selber bauen, hier gilt es irgend wo den HESSLER MOTORSPORT link auf der seite, klar dann gibt es noch Pascals Garage, super Adresse für Felgen, Speichen und co, und sonst googeln dann findest du schon einiges,

dr als sumo rockt, kati fährt jede pussy

mfg klopfer