Die Suche ergab 99 Treffer

von derimkeller
19 Aug 2022 23:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41B Dakar, Kicker läßt sich nicht betätigen, Deko rastet nicht ein
Antworten: 136
Zugriffe: 10383

Re: SP41B Dakar, Kicker läßt sich nicht betätigen, Deko rastet nicht ein

Sorry, wollte mit meinem Post nicht überheblich rüberkommen aber so einige Eintopf Fahrer (auch DR 600) haben sich an meiner SP41B schon die Knochen gestaucht weil sie die Vorgehensweise nicht verstanden haben. Kicken ohne Deko muss übrigens nicht zwingend ein martialischer Kraftakt sein, etwas Zeit...
von derimkeller
19 Aug 2022 00:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41B Dakar, Kicker läßt sich nicht betätigen, Deko rastet nicht ein
Antworten: 136
Zugriffe: 10383

Re: SP41B Dakar, Kicker läßt sich nicht betätigen, Deko rastet nicht ein

Antreten ist bei intaktem Motor immer möglich! Deko ist was für Weicheier! Jetzt mal Butter bei die Fische: wie Kickst du denn an? Meine Vorgehensweise: 1. Dekohebel ziehen bis er einrastet (falls er nicht einrastet sanft den Kickstarter betätigen bis er einrastet) 2. Kickstarter auf Ausgangspositi...
von derimkeller
17 Jun 2021 00:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vibrationen und ab und an ein metallisches klacken
Antworten: 42
Zugriffe: 5660

Re: Vibrationen und ab und an ein metallisches klacken

Knopfdrückender Weichling!!
aber das mit der Weltanschauung find ich gut!!
von derimkeller
13 Jun 2017 00:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme beim Kaltstart Sp41
Antworten: 16
Zugriffe: 6229

Re: Probleme beim Kaltstart Sp41

OK, ich fahr das Ding (SP141B) jetzt seit 26 Jahren und das Start Prozedere ist seit genau 26 Jahren das gleiche. Nach längerer Standzeit und bei kaltem Motor, Standgasschraube 3-4 Umdrehungen eindrehen, ohne Zündung mit gezogenem Deko und offenem Schieber für Füllung sorgen (2-3 mal Durchtreten) da...
von derimkeller
21 Feb 2017 00:43
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR 650 oder XT 600
Antworten: 8
Zugriffe: 13370

Re: DR 650 oder XT 600

Nun, ich spreche mal aus den 90zigern ... ... die XT ist Fahrwerksmäßig etwas agiler,lässt sich leichter in enge Kurven dreschen und die Qualität - vor allem der Schweißnähte - ist "etwas" besser. Allerdings gab's beim Yamaha Motor bezüglich der Steuerzeiten doch extreme Streuungen was sic...
von derimkeller
16 Nov 2016 23:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Ausgleichswellen

@ Motzkeks
Ich garnicht, bin nur Grobschlosser, ich hab' das Teil nur probegefahren, der Umbau war wohl ziemlich aufwänding...
von derimkeller
16 Nov 2016 00:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Ausgleichswellen

Achso:
nicht einfach Kette rausschmeißen, das gibt Motorsalat.
Wenn, dann müsen die Ausgleichswellen mit raus ... ... zumindest bei der DR BIg.
von derimkeller
16 Nov 2016 00:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Ausgleichswellen

Die haben schon ihren Sinn die Ausgleichswellen. Wir haben zu Anfang der Sumo Zeiten mal versucht 'ne DR Big ohne AGW's zu fahren... es war schwer die Füße auf den Rasten zu halten, der "Punch" war aber enorm. Zumindest muss - wenn ohne AGW's - die Kurbelwelle feingewuchtet werden, ich den...
von derimkeller
25 Sep 2016 00:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probefahrt KTM
Antworten: 19
Zugriffe: 4520

Re: Probefahrt KTM

Das Wasser hindert das Metall aber beim schwingen (volles Glas, leeres Glas) und bei den Luftgekühlten hast du die Kühlrippen quasi als "Verstärker"
Ich bin die 690 auch gefahren, Fazit: ich bin zu alt dafür!!! (oder zu vernünftig)
von derimkeller
12 Sep 2016 01:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: sp46 springt nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 3559

Re: sp46 springt nicht an

Multimeter zwischen Plus und Minus der Batterie, fällt die Spannung (V) beim Starten unter 9 Volt >>> Kickstarter anbauen !
Ohne Quatsch: unter 9V funktioniert die ganze Elektronik nicht mehr, aber der Vergaser der braucht kein' Strom.
von derimkeller
05 Apr 2015 01:41
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Motor / Vergaser einstellen --> Auspuff glüht
Antworten: 19
Zugriffe: 21469

Re: Motor / Vergaser einstellen --> Auspuff glüht

An alle Vergaserspezialisten: Bevor ihr, wie ich, schlafwandelnd in die Garage geht und zum zig'sten mal den Vergaser ausbaut und reinigt >>>>> Wenn die CDI nicht mehr das tut was sie tun soll nämlich auf Frühzündung umstellen, wird der Auspuff heiß. Simpler und einfacher Hintergrund: die Verbrennun...
von derimkeller
05 Aug 2011 00:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600 Dakar - Hoher Ölverbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 4711

Re: DR600 Dakar - Hoher Ölverbrauch

Das hört sich nach der ersten Übergröße an, bei 48tkm normal. Also Zylinder schleifen und hohnen plus neuer Kolben und Ringe, sollte so mit 250 Euro zu bewältigen sein, mit Eigenleistung. Mach doch mal folgenden Test: versuche mit dem Kickstarter den Motor im kalten Zustand (ohne Deko) über den OT z...
von derimkeller
26 Jul 2011 00:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Enduro Reifen für die Strasse
Antworten: 65
Zugriffe: 13542

Re: Welche Enduro Reifen für die Strasse

Um das Ganze zu einem Ende zu bringen zitiere ich: MIZU Mit MIZU kommen Sie sicher zum Stehen. Bei den Originalbremsleitungen geht der Bremsdruck durch die Ausdehnung der Gummileitungen meistens verloren. Die Folge ist ein weiches und schwammiges Bremsgefühl. Der Bremspunkt ist nicht optimal und kan...
von derimkeller
24 Jul 2011 01:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Enduro Reifen für die Strasse
Antworten: 65
Zugriffe: 13542

Re: Welche Enduro Reifen für die Strasse

@ Reika Ich habe mehr als 15 Jahre mit Hydraulischen Systemen gearbeitet, ( die DR Bremse ist ein solches ) ich weis wovon ich spreche, wenn du mittlerweile die Physik revolutioniert hast, lass es mich wissen. Zum Thema: Avon, nun gut "Distanzia" sagt einiges zur Gummimischung, ich sage: m...
von derimkeller
23 Jul 2011 00:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Enduro Reifen für die Strasse
Antworten: 65
Zugriffe: 13542

Re: Welche Enduro Reifen für die Strasse

@ Reika : reine Physik, natürlich hast du mit Stahlflex einen höheren Bremsdruck, bzw einen höheren Druck im Hydrauliksystem, denn durch das Ausdehnen der (normalen) Bremsleitungen geht dir Druck verloren, der geht ja den Weg des geringsten Widerstandes und das ist in diesem Falle die Bremsleitung. ...