Die Suche ergab 128 Treffer

von der Pfälzer
27 Jul 2014 00:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR Schalldämpfer SP44 DB Eater???
Antworten: 28
Zugriffe: 8290

Re: GPR Schalldämpfer SP44 DB Eater???

Moin Dennis, ich weiß mich sehr wohl zu benehmen, aber manche Leute denken wohl, wo sie stehen ist immer vorne und sie hätten automatisch Recht. Von Beleidigungen über Drohungen bis ungerechtfertigtem Fälle eröffnen und nicht bezahlen, aber anzeigen wegen Unterschlagen ist alles und noch mehr dabei....
von der Pfälzer
26 Jul 2014 22:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR Schalldämpfer SP44 DB Eater???
Antworten: 28
Zugriffe: 8290

Re: GPR Schalldämpfer SP44 DB Eater???

Edit Dennis: Komplett zensiert. Enthielt einfach zu viele Beleidigungen
von der Pfälzer
22 Jul 2014 21:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motortuning über Vergaser/Luftfilter/Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 5328

Re: Motortuning über Vergaser/Luftfilter/Auspuff

@ ric, kann sein, daß der Ori-Puff leistungsmäßig gut dasteht. Ich hatte mal ne TDM 850 und wollte da BOS-Tüten draufmachen. Dann wurde zu meinem Glück in der MOTORRAD für das Motorrad ein Test mit Zubehörtüten gemacht. Und siehe da, keine davon konnte die Ori-Puffs signifikant überbieten. Höchstens...
von der Pfälzer
22 Jul 2014 21:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Glühwürmchenkrümmer
Antworten: 11
Zugriffe: 2881

Re: Glühwürmchenkrümmer

Hallo Axl,

warum läßt Du die im erhöhten Standgas laufen ? So lange ? Wie hoch dreht die dann ?
von der Pfälzer
19 Jul 2014 23:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motortuning über Vergaser/Luftfilter/Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 5328

Re: Motortuning über Vergaser/Luftfilter/Auspuff

Schneller als 170 ????? :roll: :lol:

Bist Du narrisch ?????

Untenraus muß die Sau zerren, aber wie wild.................. weg von der Ampel, den Autos, dem "ständigeingebremstwerden......... "
von der Pfälzer
13 Jul 2014 18:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Alu-Kettenrad sinnvoll ?
Antworten: 39
Zugriffe: 7467

Re: Alu-Kettenrad sinnvoll ?

Tja, so ist das in einem Forum, wie im richtigen Leben halt, da gehen die meisten zum Lachen auch nicht in den Keller......

Guckst Du Tigerparts oder beim Hessler, da solltest Du was finden.
von der Pfälzer
13 Jul 2014 10:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Alu-Kettenrad sinnvoll ?
Antworten: 39
Zugriffe: 7467

Re: Alu-Kettenrad sinnvoll ?

Naja, wenn sie in falsche Hände gerät ...................... manche sind mit 150 km/h schon überfordert, da müssens keine 1000 sein
von der Pfälzer
12 Jul 2014 20:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Alu-Kettenrad sinnvoll ?
Antworten: 39
Zugriffe: 7467

Re: Alu-Kettenrad sinnvoll ?

Nur mal so, zur etwas bildhafteren Vorstellung:

10 Gramm Blei auf ca 1000 km/h beschleunigt entspricht in etwa einer schwach geladenen 9 mm Patrone.

Wie die sich abgefeuert auf den Kopf irgendeines Menschen auswirkt, wollt ihr euch nicht wirklich vorstellen....................
von der Pfälzer
31 Jul 2013 14:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkerumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 9014

Re: Lenkerumbau

Tach auch,

die Lenkerenden kann man auch weglassen, die tun eh nix. Spart man aber Gewicht :D und ca. 60-70mm in der Breite.
Ich fahr meinen Ori-Lenker auf SP44B seit ich sie habe so.
von der Pfälzer
25 Jul 2013 16:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zu wenig leistung
Antworten: 29
Zugriffe: 5966

Re: Zu wenig leistung

Genauso viel wie für ne alte 600er mit 98 PS............... guggst Du mobile.de oder aber Geld für nen Flachi, nen ESD mit Leistungskrümmer, evtl ne andere Nockenwelle......... findest Du hier im Marktplatz manchmal, oder bei ebay, oder den beiden Händlern siehe oben, zusammenrechnen kannst Du das d...
von der Pfälzer
20 Jul 2013 21:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 43 RSE o. SP 45 Motor im Rahmen einer SP 44
Antworten: 15
Zugriffe: 5059

Re: SP 43 RSE o. SP 45 Motor im Rahmen einer SP 44

Ach du Sch.....e, der Kerl wu ned kicke will wohnd jo grad newedro........... :wink:
von der Pfälzer
08 Jul 2013 20:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut

Hallo,

sind denn die Steuerzeiten korrekt eingestellt ? Sind alle Ölkanäle frei und durchgängig ? Zieht sie hinterm Versager Nebenluft ?

Hast Du ein WHB oder wenigstens eine Rep-Anleitung, wo Du mal was nachlesen kannst ? Wenn Nein, warum ned ?
von der Pfälzer
21 Jun 2013 14:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein hat Spiel
Antworten: 16
Zugriffe: 4482

Re: Federbein hat Spiel

Wie kommt da jetzt die Radachse ins Spiel, wenn er doch die Schwingenaufhängung ( oder Schwingenachse ? ) meint ?
von der Pfälzer
21 Jun 2013 12:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein hat Spiel
Antworten: 16
Zugriffe: 4482

Re: Federbein hat Spiel

Hm, ich kanns mir bei dem Kilometerstand eigentlich ned vorstellen, daß da Spiel in der Lagerung sein soll. Gut, unglückliche Toleranzen ( da Höchstmaß, dort Kleinstmaß ) in der Fertigung gibt's immer mal, aber daß sich das nach 27.000km auf bis zu 2 mm ausweitet.................... schwer vorstellb...
von der Pfälzer
21 Jun 2013 11:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein hat Spiel
Antworten: 16
Zugriffe: 4482

Re: Federbein hat Spiel

DarkBrummer hat geschrieben:Servus Randl,

Bei der Schwinge der SP 44 ist laut. Bücheli 1-2mm Horizontales Schwingenspiel noch zulässig.

LG
Dark

Die er aber ned fährt und bei der die Umlenkung auch anders ist. Siehe sein Bild.