Die Suche ergab 1522 Treffer

von Mathias
23 Jul 2022 10:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 62
Zugriffe: 7745

Re: Reifenwahl

Seh ich ganz genauso, weshalb ich auch versuchte, zu beruhigen, was aber offensichtlich bei einigen nicht so ankam. Ob es von hohem Intellekt zeugt, mit Kraftausdrücken zu drohen, darf jeder für sich entscheiden. Danke erstmal für alle konstruktiven Beiträge. Ich habe seit gestern abend mein Mopped...
von Mathias
23 Jul 2022 09:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 62
Zugriffe: 7745

Re: Reifenwahl

Ich bin der Meinung ein Forum lebt vom Content. Vieles wiederholt sich immer wieder, das liegt einfach in der Natur des Forums. Mir selbst ist es nicht immer gegeben meine eigenen Beiträge aus der Vergangenheit über die Suchfunktion zu finden, um diese zu verlinken. Manchmal such ich diese und verli...
von Mathias
26 Jun 2022 17:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 1446

Re: Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?

2020 beim Dekra Onkel: SP46 Abgaswerte CO NICHT in Ordnung.... Ich hatte nix zum Schrauben die Onkels wollten oder konnten nicht.... Bei meinem Lieblingshändler vorbei, der nicht mehr offiziell schraubt, CO Wert eingestellt durch LLG Schraube verstellung ( ich weis nicht mehr ob rein oder raus :oop...
von Mathias
16 Jun 2022 22:33
Forum: Offroad
Thema: Enduro Trails in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Re: Enduro Trails in der Schweiz

Die Schweiz hat auf jeden Fall mehr ungeteerte Verbindungen die legal sind als D. Wobei D aus meiner Perspektive...... :mrgreen: .....südlicher aus ich kann man in D kaum wohnen. Ist also relativ.... :roll: Neben der von mir erwähnten Strecke fällt mir eine im Jura ein, schwer zu beschreiben und zwi...
von Mathias
14 Jun 2022 18:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 173
Zugriffe: 30187

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

Hallo, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem: Eingetragen sind nur 120er, Prüfer möchte 130er nur mit Bindung eintragen, also exaktes Modell und Marke. Und das für 50€ :? Jemand aus NRW hier, der 130er allgemein eingetragen bekommen hat und den Prüfer empfehlen möchte? Oder mittlerweile Neuerun...
von Mathias
04 Jun 2022 08:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser SP41 - SP44
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Vergaser SP41 - SP44

Ich fürchte, Erstbeiträge ohne ein Mindestmaß an Vorstellung werden hier als unhöflich angesehen und eher ignoriert. Nur als Tipp. P.S. Unterschiede beim BST 40 gibt's am Deckel. (Unterdruckanschluss Benzinhahn, bei der 41 verschlossen, da nicht vorhanden). Bedüsung ist meines Wissens gleich. Bei 4...
von Mathias
31 Mai 2022 09:29
Forum: Reisen
Thema: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren

......... @Mathias: Viele Wege führen nach Rom. Bei uns hat OsmAnd super funktioniert. Gruß Dennis Ja, mein Handy ist 4 Jahre alt und hat 300.- gekostet. Das davor hatte 100.- gekostet. Da funktioniert vieles nicht flüssig. Von wasserdicht gar nicht zu reden. Meine Lösung nutze ich seit 2010. Damal...
von Mathias
30 Mai 2022 19:23
Forum: Offroad
Thema: Offroaden in Italien bald illegal
Antworten: 20
Zugriffe: 4341

Re: Offroaden in Italien bald illegal

Das war am 01.12.2021 der große Aufreger. Problem hinter der Geschichte ist, dass die verschiedenen Provinzen völlig unterschiedliche Regelungen haben. Auf den Schildern steht dann LR..... . Jetzt sollte man wissen was in der Verordnung steht. Gerade die Nichtitaliener haben sich da nicht nur dumm a...
von Mathias
30 Mai 2022 18:57
Forum: Reisen
Thema: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren

..... Ich habe noch mein altes Garmin NÜVI 2545 LMT. Ich werde das in den nächsten Tagen mal wieder aktivieren und versuchen, die GPX-Datei dort zu importieren. Dabei erscheinen mir die Hinweise mit den verschiedenen Karten sehr hilfreich. Mal sehen, ob ein Navi aus 2014 in der Lage ist, mit den ge...
von Mathias
30 Mai 2022 16:18
Forum: Reisen
Thema: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren

Wenn du einen Track mit Kuviger erstellst, dann sind da keine Radwege vorhanden. Was du hier beschreibst Mathias ist am Problem vom TE vorbei. Es geht ihm nur darum eine GPX Datei ins Navigationsgerät als Route rein zu bekommen. Glaub kaum das TET hier auf Rad bzw Schotterwegen den Track erstellt h...
von Mathias
30 Mai 2022 03:27
Forum: Reisen
Thema: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren

Ich hatte bisher nie Probleme wenn ich in eine Route konvertierte. Ist halt abhängig vom Navigationsgerät. Garmin zum Beispiel ist bei den älteren Modellen auf maximal 30 Wegpunkte beschränkt. Da war es sehr viel Sysifuß Arbeit die Routenpunkte passend zu setzen. Je mehr Wegpunkte man vergeben kann...
von Mathias
29 Mai 2022 18:42
Forum: Reisen
Thema: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: TET Deutschland - mit GPX-Datei navigieren

Wird ein Track sein..... Tracks haben den Vorteil bspw. beim Garmin, dass Du merkst, wenn Dein Navi die Route neu berechnet. Beim Garmin kannst du eine zweite Karte aufs Navi bringen über die Speicherkarte. Bspw. eine OSM Karte, ich hab eine alte Version der Openmtbmap, damit bin ich auch schon auf ...
von Mathias
23 Mai 2022 09:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kaufberatung DR650
Antworten: 33
Zugriffe: 3434

Re: Kaufberatung DR650

Lieber Stefan: Zum Treffen nach Düsseldorf kann ich nicht kommen. Das ist schon sehr weit weg von München. Ungefähr 8.000 km, mindestens. Ooch menno, das find ich jetzt echt kacka. Ausserdem hast Du mindestens ne 0 zuviel und die 8 vorne iss auch gemogelt :cry:. Echt schade. Gruß Stefan Das ist all...
von Mathias
20 Mai 2022 08:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kaufberatung DR650
Antworten: 33
Zugriffe: 3434

Re: Kaufberatung DR650

Vielleicht wurde die DR ja umgebaut weil sie einen Unfall hatte und die Verkleidung nicht mehr brauchbar war. Ich würde das Angebot nicht wahrnehmen, wäre mir zu teuer.... Was teuer ist und was nicht weiß man meistens erst im Nachhinein und ist relativ. Meine 1200 GS habe ich 2015 mit 6800km und Ko...
von Mathias
18 Mai 2022 06:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kaufberatung DR650
Antworten: 33
Zugriffe: 3434

Re: Kaufberatung DR650

SP43 ohne Verkleidung.

Gruß Mathias