Die Suche ergab 57 Treffer

von Madstevan
02 Jan 2011 16:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hat jemand den Koso RX-1N Verbaut
Antworten: 31
Zugriffe: 5774

Hallo, habe zwar einen anderen Koso verbaut, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung trotzdem weiter. Ich wollte auch das alte "Traktorinstrument" loswerden und habe einen Digitaltacho von Koso verbaut. Ich glaube Modellbezeichnung ist XR-SA.Eigentlich war ich sehr angetan davon: Sehr gu...
von Madstevan
20 Apr 2010 18:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölspuren am Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Hatte dieselben Spuren auf meiner 46er. Habe dann alles mit Bremsenreiniger sauber weg gespült um zu gucken, wo das Öl herkommt. Seitdem (~2500 km) ist aber kein Öl mehr aufgetaucht. Vllt. ist das bei dir genauso - bevor du anfängst, die Karre zu zerlegen. Wenn du was findest, wäre ich aber am Ergeb...
von Madstevan
07 Apr 2010 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Vom Förster erwischt
Antworten: 17
Zugriffe: 5702

Also ich denke mal, dass da nix auf dich zukommt. Wenn er sich so aufführt, ist vermutlich nix dahinter. Der wollte vermutlich nur mal sein Revier markieren (Ha, was ein schlechter Wortwitz). Hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Italien. Und die Aussage mit "den Endurofahrern" ist ja sehr l...
von Madstevan
03 Apr 2010 14:24
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welche Blinker ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Habe Miniblinker von Tankte Louise. Kosten nen 10er pro Stück. Wenn im Angebot auch mal nur nen 5er. Sind vermutlich die gleichen wie bei HG. Gibt es in orange, schwarz, carbon und in zwei Längen. Gebe Wooky recht: Vorne sind die ganz kurzen etwas zu kurz. Hinten haben die ganz kurzen aber den Vorte...
von Madstevan
30 Mär 2010 16:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieviel Öl auf den Luftfilter???
Antworten: 6
Zugriffe: 2484

Würde auch zum speziellen Luffi-Öl raten. Habe zu meinem Twin-Air-Filter auch das Twin-Air-Öl gekauft. Ob das jetzt besonders gut ist, weiß ich auch nicht. Es hat aber eine großen Vorteil: Es ist Blau (ist das eigentlich bei den anderen Herstellern auch der Fall :?:). Du sprühst also einfach deinen ...
von Madstevan
27 Mär 2010 10:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lucas Bremsbeläge
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Hallo Hacky, habe ähnliche Erfahrungen gemacht, die mich jetzt gezwungen haben, ebenfalls eine neue Scheibe von Hr. Hessler zu kaufen (leider noch nicht montiert). Bei mir waren die originalen Beläge runter (waren ja auch seit fast 10 Jahren drauf), Habe die gegen Sinter-Beläge von Carbone-Lorraine ...
von Madstevan
17 Mär 2010 17:21
Forum: Alles andere...
Thema: TÜV 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 18542

Der CO-Wert ist echt beachtlich :wink:.
Damit hast du die erste und wohl einzige DR, die die Euro 4-Norm erfüllt (zumindest was diesen Wert angeht). :lol:
von Madstevan
15 Mär 2010 12:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabeltausch
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Welche Gabel-Alternativen es genau gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat jemand hier aus dem Forum die von GotMilk erwähnte KTM-Gabel verbaut. Ein Aufwand ist es in jedem Fall, denn eine neue Gabel wird z.B. nicht in die vorhandene Gabelbrücke passen. Und...
von Madstevan
14 Mär 2010 16:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabeltausch
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Die SP46 hat ne 43mm Gabel, die SP43 ne 41er. Passt also nicht so ohne weiteres. Ob man auch die Gabelbrücke etc. tauschen kann, weiß ich selber nicht. Und nachdem die die SP46 auch sonst mit ihren Vorgängern nicht so wahnsinnig viel gemeinsam hat, passen...
von Madstevan
03 Mär 2010 12:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 8622

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich würde bei SuMo-Felgen eher darauf verzichten, selber Hand anzulegen. Ich denke mal, die sind doch etwas empfindlicher.Bei den Speichenfelgen habe ich allerdings weniger Bedenken. Ich finde es hilfreich, wenn man zu zweit ist. Da kann der zweite immer hel...
von Madstevan
27 Feb 2010 09:43
Forum: Alles andere...
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 63
Zugriffe: 15606

Ein herzliches Hallo auch von mir.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deiner DR.
Und im Übrigen: wenn du die Karre tatsächlich bei einem Händler gekauft hast, hast du in jedem Fall ein Jahr Gebraucht-KFZ-Gewährleistung - egal was vereinbart wurde.
von Madstevan
22 Feb 2010 18:32
Forum: Alles andere...
Thema: Aldi Süd: Motorrad-Karten, Helm und Unterwäsche
Antworten: 7
Zugriffe: 3109

Hallo zusammen, kurzer Kommentar zu den Karten. Habe sie mir heute geholt. Sie sind nicht wirklich detailliert. Da habe ich schon Besseres gesehen. Wer wirklich kleine Sträßelchen sucht, wird nicht fündig werden. Ich habe das Gefühl, die Karten sind eher für Touren-Fahrer ausgelegt. In meiner Gegend...
von Madstevan
31 Jan 2010 18:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: bremsscheibenschrauben anzugsdrehmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Also ich finde im original Werkstatthandbuch den Wert 23 Nm für vorne und hinten.
von Madstevan
22 Jan 2010 10:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsleitung bei Se
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

Hallo smaw,
sieht ja ganz gut aus.
Wie hast du den Ring jetzt gebaut (v.a. das Plastik) oder wo hast du es herbekommen?
von Madstevan
20 Jan 2010 00:03
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 SE auch 2010 noch neu zu haben
Antworten: 11
Zugriffe: 5451

Ich denke der DR haben in Europa die Abgaswerte den Rast gegeben. Die waren nur noch mit Einspitzer-Motoren zu erreichen, da es ja sonst mit einem G-Kat schwer wird. Und Suzuki hatte wohl keine Lust bei den, wie ich mir vorstellen kann, nicht allzu hohen Absatzzahlen (verglichen mit Bandit &Co.)...