Die Suche ergab 334 Treffer

von Frischling1991
27 Jul 2014 02:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Pendelkugellager oder Rillenkugellager für Ausgleichswellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3628

Re: Pendelkugellager oder Rillenkugellager für Ausgleichswel

Bei den Lagern in den Links sind leider keine Angaben zu den Tragzahlen dabei, sonst hätte man die zunächstmal dem Originallager gegenüberstellen können..
von Frischling1991
27 Jul 2014 02:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR Schalldämpfer SP44 DB Eater???
Antworten: 28
Zugriffe: 8268

Re: GPR Schalldämpfer SP44 DB Eater???

Kleine Anmerkung von meiner Seite: Es gibt die GPRs in verschiedenen Versionen. Insbesondere durch den Vertrieb über eine weitere "Hausmarke" mit Namen MSR. Habe selbst schon einen Pott von diesem Typ gesehen, der hatte hinten einen kleinen DB-Eater verschweißt, war also nicht rausnehmbar....
von Frischling1991
19 Mär 2013 23:15
Forum: Technik - FAQ
Thema: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw...
Antworten: 44
Zugriffe: 65994

Re: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw

Hallo Nick, lass dich nicht für dumm verkaufen - ist schon richtig, dass du hier Rat suchst. Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Wenn es dir nicht reicht, dass die E-nummer drauf ist, kannst du mal bei der Deutschlandvertretung von GPR ganz freundlich anfragen, ob sie dir die zugehörigen Pa...
von Frischling1991
11 Mär 2013 20:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434081

Re: MC Nocke

Etwas Beistand von oben kann bei der ganzen Fahrerei sicher nicht schaden :D Ich bin auch dafür, nochmal bei dem Grill mit dem leckeren Gyros ( in Kürten oder?) eine Tour zu starten. Können wir ja irgendwann mal in Angriff nehmen ... obwohl wenn ich so rausgucke mit dem ganzen schnee :( Letzte woche...
von Frischling1991
11 Mär 2013 20:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Das taugt die "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Das taugt die "Spezialbeschichtung" auf Kipphebeln

Hi steff, danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. An der Nockenwelle war nichts? War die auch von der namhaften Firma überholt und neu gehärtet? Hast du die Firma mal darauf angesprochen, oder lässt du das auf sich beruhen? Ciao, und weiterhin gute Fahrt PS: Alpenüberquerungen muss du nicht...
von Frischling1991
11 Feb 2013 20:08
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR- Treffen 2013....
Antworten: 137
Zugriffe: 46218

Re: DR- Treffen 2013....

An kalten Wintertagen :oops:

freut man sich um so mehr, dass heuer mal wieder ein DR-Treffen in der Nähe ist :D

Vielen Dank fürs Planen :wink:
von Frischling1991
25 Jan 2013 17:40
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434081

Re: MC Nocke

Hab ich da DR-Treffen gelesen? :shock:

Ich komme :!:

:mrgreen:
von Frischling1991
31 Dez 2012 12:11
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434081

Re: MC Nocke

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage und feiert heute Abend gut ins neue Jahr. Mein Jahr 2012 wurde zuletzt etwas stressig, aber nu ist die neue Wohnung bezugsfertig und ich hoffe wir finden nächstes Jahr wieder Zeit ein paar schöne Runden zu drehen. Guten Rutsch!
von Frischling1991
09 Dez 2012 12:35
Forum: Technik - Umfragen
Thema: RSE mit "Heckkoffer"
Antworten: 22
Zugriffe: 10399

Re: RSE mit "Heckkoffer"

Haha, da hast du recht! :D Dann gibts wieder Zoff, besser nicht :D Ich habe im Moment auch keine Zeit eine Festigkeitsberechnung durchzuführen - hier wartet noch ein Rad von einem Güterzug auf mich, dessen Belastungsgrenzen mich in den Wahnsinn treiben :lol: Persönlich würde ich übrigens die klemmen...
von Frischling1991
23 Nov 2012 11:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit 3. Gang
Antworten: 102
Zugriffe: 19833

Re: Probleme mit 3. Gang

reika: jetzt mal sachte und ich denke da spreche ich auch für easy! wir bauen nichts als originalteil ein, was kein orginalteil ist! das solltest du eigentlich gemerkt haben, ich habe das zumindest in easy's beiträgen - arbeiten herauslesen können!! Bist heute wohl mit dem falschen Fuß zuerst aufge...
von Frischling1991
22 Nov 2012 23:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit 3. Gang
Antworten: 102
Zugriffe: 19833

Re: Probleme mit 3. Gang

Ach, waren die anderen wieder schneller :evil:
von Frischling1991
22 Nov 2012 23:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit 3. Gang
Antworten: 102
Zugriffe: 19833

Re: Probleme mit 3. Gang

Ich glaub wenn die Kleinserie komplett über Mundpropaganda hier im Forum verkloppt wird, mit dem Zusatz: "Zahnrad wie 3.Gangrad, als Andenken fürs ins Regal zu stellen" sollte das kein Problem sein. Jeder der das Rädchen dann kauft und bei sich einbaut ist somit selbst verantwortlich. Prob...
von Frischling1991
22 Nov 2012 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Antworten: 71
Zugriffe: 20978

Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?

Gratuliere zum 2. :D
Dann hast du ja deine nächsten Jahre sinnvoll verplant :wink: Aber brauch man nicht eigentlich erst noch 4 Jahre berufserfahrung, bevor man da loslegen kann=?
von Frischling1991
22 Nov 2012 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Antworten: 71
Zugriffe: 20978

Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?

Die Touren werden zwar kürzer (und der Angststreifen am Rad wird wieder deutlich sichtbar) - aber bis das erste mal Salz liegt ...

@julius: wieder schüler? du hast doch ausgelernt oder :D
von Frischling1991
19 Okt 2012 10:44
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434081

Re: MC Nocke

Goldkettchen passt für den Präsi :D

Bis Sonntag :wink: