Die Suche ergab 315 Treffer

von FFH
19 Apr 2011 17:49
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Enduromania 2011
Antworten: 85
Zugriffe: 23923

Re: Enduromania 2011

FrankB. hat geschrieben:FFH: Darf ich deine Wortmeldung als Teilnahmeerklärung annehmen? :D :D :D :D :D
Schön wär's, wenn ich die Zeit hätte. Denn der Ernst des Lebensgeht nach der Studiererei erst richtig los.
von FFH
18 Apr 2011 11:10
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Enduromania 2011
Antworten: 85
Zugriffe: 23923

Re: Enduromania 2011

Scherzkeks, mach lieber ein ordentliches Diplom, alles andere ist kalter Kaffee von Leuten, die Glühlampen verbieten. Ist nur eine persönliche Meinungsäußerung eines alten Ingenieurs. Diese Meinung würden viele leidgeprüfte "Bachelors" und "Masters" sogar unterschreiben. Leider ...
von FFH
16 Apr 2011 10:05
Forum: Alles andere...
Thema: Neuzulassungen Saisonbeginn 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Neuzulassungen Saisonbeginn 2011

Reise-Enduros sind noch im Trend. Reis-Enduros nicht mehr :? 1. BMW R 1200 GS 1415 2. Yamaha XJ6 477 3. BMW S 1000 RR 458 4. Kawasaki ER-6f/6n 436 5. BMW F 800 R 424 6. Yamaha FZ8 405 7. Suzuki Bandit 1250 398 8. BMW F 800 GS 386 9. Suzuki SFV 650 Gladius 361 10.BMW R 1200 R 353 Bemerkenswert, dass ...
von FFH
16 Apr 2011 09:42
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR 650 SE mit 19kw?
Antworten: 6
Zugriffe: 3368

Re: DR 650 SE mit 19kw?

Stimmt, schönes Beispiel. Die Kawasaki ist der KTM hoffnungslos überlegen. Nutzt nur leider nix, wenn sich der Fahrer erst wagt den Bremsklotz zu überholen, wenn die Gerade erreicht ist.
von FFH
16 Apr 2011 08:22
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR 650 SE mit 19kw?
Antworten: 6
Zugriffe: 3368

Re: DR 650 SE mit 19kw?

Zur Leistung. Eine gut übersetzte DR geht fast genauso schnell auf 100kmh wie einer Z750 Woher nimmst du eigentlich immer solche "Gewissheiten"? Eine über 20 Jahre alte Konstruktion mit 46PS ist einer 110PS Maschine Bj. 2004 (und später) bzgl. Leistung in jeder Hinsicht unterlegen. Da hil...
von FFH
12 Apr 2011 15:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hepco & Becker Träger -> für alle HP Koffer
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Re: Hepco & Becker Träger -> für alle HP Koffer

Als Alternative zu den doch recht Teueren neuen Därr Koffern kann man immer mal bei ebay oder so schauen was sich so gebraucht zamgehen. Teuer? Wenn man die superdünnen Baumarktalukisten mal aufgrund von Untauglichkeit außen vorlässt, sind die Därr noch die günstigsten. EBay kann man in dieser Hins...
von FFH
10 Apr 2011 09:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke hängt fest
Antworten: 12
Zugriffe: 4786

Re: Choke hängt fest

Achja, was haltet ihr von einem 16 Euro Choke-Zug von Ebay? Taugt das was? Nein. Ich habe sowas gekauft. Bei dem ersten, den ich bekommen habe war der Innenzug bereits verrostet (wohl eine Mischung aus mangelhafter Qualität und falscher Lagerung). Die Nachbesserung war das gleiche Teil, nur noch ni...
von FFH
09 Apr 2011 21:19
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 435269

Re: MC Nocke

In Bochum hab ich gestern jemanden mit kleinem Nummernschild gesehen. Du meinst sowas? http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/63830/normal/35616/110318-ramsauer-motorradkennzeichen-01.jpg http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/kleines_motorradkennzeichen_150.jpg Also eche Ästheten waren die S...
von FFH
06 Apr 2011 19:53
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wo liegt der Unterschied ? /SP45B und Sp 44B ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8922

Re: Wo liegt der Unterschied ? /SP45B und Sp 44B ?

Der Unterschied wurde ja bereits erläutert. Vielleicht noch ergänzend; die SP45 sind in in der Regel deutlich teurer, weil seltener. Siehe auch hier.
von FFH
06 Apr 2011 19:33
Forum: Alles andere...
Thema: neuer im Ruhrgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: neuer im Ruhrgebiet

Hallo und Willkommen! Obwohl es doch ganz unterschiedliche Zweiräder sind (vielleicht bis auf die Gemeinsamkeit des einen Zylinders), gibt es hier erstaunlicherweise eine ganze Reihe Leute, die mal eine Vespa hatten oder haben.

Viel Spaß im Forum.
von FFH
04 Apr 2011 19:45
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Fahren im Grenzbereich
Antworten: 91
Zugriffe: 25680

Re: Fahren im Grenzbereich

Kein Bedarf, dass es in diesem Thread wieder zwischen den gleichen Personen losgeht. Bitte haltet euch zurück. Wenn das nicht klappt, werde ich alle Beiträge, Provokation, Gegenprovokation und Sonstiges der Betreffenden aus diesem Thread entfernen.
von FFH
02 Apr 2011 11:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hepco & Becker Träger -> für alle HP Koffer
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Re: Hepco & Becker Träger -> für alle HP Koffer

Es gibt 2 grundsätzliche Möglichkeiten Alu-Koffer an den HB Trägern zu befestigen: Erstens, der Koffer wird auf eine Halteschiene gesetzt und mit Schnallen befestigt. So funktioniert das originale HB System. Für die Koffer von Därr gibt es einen Adapter, der auch diese Befestigungstechnik verwendet....
von FFH
29 Mär 2011 20:30
Forum: Supermoto
Thema: Supermoto Komplettumbaufred
Antworten: 241
Zugriffe: 94414

Re: Supermoto Komplettumbaufred

Saubere Arbeit. Der 90er-Look ist verschwunden und die Maschine sieht wirklich deutlich "aktueller" aus. Was natürlich viele interessieren wird, ist, was man nun unter dem Strich für so einen Umbau investieren muss. Die Frage nach den Kosten der SuMo-Umrüstung taucht ja hier alle paar Woch...
von FFH
28 Mär 2011 13:28
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Kennt jemand Haus Scheppen in Essen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6311

Re: Kennt jemand Haus Scheppen in Essen?

moin Florian Scheppen Hardenbergerufer 389 zur Grafenmühle 144 in Bottrop sind exakt 30,2 Kilometer [...] das ich beim Motorrad fahren ab und zu durch Städte fahre ist doch normal, ich wohne im Herzen des Ruhrgebiet da lässt es sich ganz einfach nicht vermeiden Stimmt, du hast Recht. Google Maps wi...
von FFH
27 Mär 2011 11:51
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Kennt jemand Haus Scheppen in Essen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6311

Re: Kennt jemand Haus Scheppen in Essen?

Naja, kommt drauf an, wie weit die Katze springen kann. Quer durch Essen in den Norden von Bottrop sind's knapp 40km, 50 Min. Fahrzeit. Ist halt ne ausdauernde Katze ;-)