Die Suche ergab 49 Treffer

von cado90
17 Mär 2012 21:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7963

Re: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem

Hi Dennis, ich muss gerade lachen, habe nämlich den als 1. den Singnal-Eingang vom Anlasserrelais überbrückt :D. Naja, hätte ja klappen können. 8) Habe danach den 12 V + diekte auf den Ausgang des Starterrelais gegeben und es Funkte wie wild. Mehr passierte aber nicht. Also Anlasser ? Grüße Ricardo
von cado90
17 Mär 2012 18:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7963

Re: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem

Hab heute bei schönen Wetter mal wieder nach der DR geschaut. Das "Klacken" war hundert pro der Deko-Magnet auf der rechten Seite. Ne, hier mal aufgenommen, wie es klackt. http://www.youtube.com/watch?v=BlmqwvvsRiw&feature=youtu.be Falls das Problem auf einer Tour auftritt kann man sic...
von cado90
27 Feb 2012 15:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7963

Re: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem

Danke für die Antworten. Dekompressionssteuereinheit... was es nicht alles gibt ;) Das Kästchen heißt im Stromlaufplan vom Bucheli übrigens "Dekompressionssteuereinheit", von der geht das gelbe Kabel mit schwarzem Streifen zum Starterrelais. Gut möglich, dass da der Wackler sitzt. Ich werd...
von cado90
27 Feb 2012 12:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7963

Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem

Mahlzeit zusammen, Vorgeschichte: Letzten Herbst bin ich eine nette Runde mit der DR unterwegs gewesen. Als ich nach einer Raucherpause weiterfahren wollte, sprang die DR nicht mehr an. Licht funktionierte normal, Anlasser drehte nicht sondern es "klackte" nur. (als wenn die Batterie tot i...
von cado90
10 Jun 2011 08:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nochmal Kupplungs frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Nochmal Kupplungs frage

Funktioniert die Kupplung denn jetzt ? Versärkte Federn eingebaut ? Bowdenzug I.o. ? Falls nicht: Kann vllt. sein, das du den Seitendeckel nochmal aufmachen musst. In diesem sitzt diese Zahnstange welche beim zusammenbau ganz reingedrückt werden muss. Wenn dieser beim Zusammenbau "rausrutscht&q...
von cado90
08 Jun 2011 09:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Haarriss im Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

Re: Haarriss im Tank

Moin zusammen,

danke für die Tipps. Habe gerade in einem Autoforum gelesen, das durch den "Sogg" im Tank ein Unterdruck entstehen kann und dadurch der Tank sich zusammen zieht. Haltet Ihr das für möglich, das falls meine Tankentlüftung defekt ist, so etwas passiert :?:
Grüß
von cado90
06 Jun 2011 10:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Haarriss im Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 2584

Haarriss im Tank

Moin Zusammen, Bin am WE wieder ne Runde gefahren, als ich 5 km vor der Heimat ein Nasses Bein bekommen habe :D Blasenschwäche ? Näää... Ich schaute runter, und sah, dass ein dünner Strahl aus der rechten Seite des Tankes rausgeschossen kam. :shock: Vollgas & ab nach Hause. Als ich an der Ampel ...
von cado90
16 Mai 2011 13:44
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 112139

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

ahh ... nice, da steht ja alles ! Vielen dank
von cado90
16 Mai 2011 10:55
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 112139

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

ich habe mal eine Frage zu den Stahlscheiben. Habe beim Freundlichen die Stahlscheiben für das Kupplungspacket bestellt. Der hat mir jetzt 5 normale und 1 Dickere Stahlscheibe verkauft. An welchen Platz kommt den die dickere Stahlscheibe ? Sind die Kupplungslammelen auch unterschiedlich dick ?

grüße
von cado90
16 Mai 2011 10:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkervibrieren ab 5000 U/min - Lenkergewichte ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Re: Lenkervibrieren ab 5000 U/min - Lenkergewichte ?

kurze Rückmeldung wegen dem Lenker-Vibrieren. Habe mir mal die Mühe gemacht, den Limadeckel runter gemacht und mir die Ausgleichskette angeschaut. Diese war zwar nicht "locker", habe sie aber trotzdem mal gespannt. :) Nach einer 200 mk langen Motorradtour, kann ich nun sagen. Super angeneh...
von cado90
11 Mai 2011 14:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkervibrieren ab 5000 U/min - Lenkergewichte ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Re: Lenkervibrieren ab 5000 U/min - Lenkergewichte ?

Mahlzeit @ all, habe schon diese Moussegummigriffe dran, des hilft nicht wirklich viel, werde mal den tipp mit der Ausgleichswelle probieren, mal schauen ob ich das hin bekomme. (das wird wieder schönes Schraubermassakker werden) :wink: falls das nichts hilft, werde ich mal nen alu lenker drauf baue...
von cado90
10 Mai 2011 12:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkervibrieren ab 5000 U/min - Lenkergewichte ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Lenkervibrieren ab 5000 U/min - Lenkergewichte ?

Mahlzeit @ all, habe ein mehr oder weniger kleines Problemchen, das ab 5000 U/min ich ein Vibrieren im Lenker verspüre, es fängt ab ca. 5000 - 5500 an und wird nach oben hin stärker. Es ist nicht "schlimm" nur anangenehm, wenn einen nach 10 Minuten die Hände einschalfen :) Habe schon die S...
von cado90
10 Mai 2011 12:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankinhalt / Reserve / Rest
Antworten: 9
Zugriffe: 4143

Re: Tankinhalt / Reserve / Rest

Ja steht auf On... naja, solang der Vergaser dicht ist :)
von cado90
09 Mai 2011 09:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankinhalt / Reserve / Rest
Antworten: 9
Zugriffe: 4143

Re: Tankinhalt / Reserve / Rest

Moin Zusammen, ich habe das Problem mit den Benzinhahn, der hat zwar 3 Stellungen, aber alle 3 haben die Selbe funktion, nämlich Durchlass. Das habe ich aber erst mitbekommen, als meine Kleine auf den Weg zur Arbeit zu Husten anfing und ich schließlich mitten auf der Autobahn stehen geblieben bin. I...
von cado90
06 Apr 2011 11:08
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wo liegt der Unterschied ? /SP45B und Sp 44B ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8934

Re: Wo liegt der Unterschied ? /SP45B und Sp 44B ?

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, der einzige Unterschied ist das die SP44 einen Kick- und die SP45 ist der E-Starter hat. Designmäßig hat sich da nichts geändert, die Modele sind nahezu baugleich. (Erst die SP46 wurde komplett Überarbeitet) Vor und Nachteile E-Starter. + Bequemer + im Ge...