Die Suche ergab 129 Treffer

von XGuidoX
05 Aug 2021 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 283
Zugriffe: 74726

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Naja jeder kann ja mal versuchen seinen Wunschpreis zu erzielen. Für alles und jedes steht jeden Morgen jemand auf den man nur finden muss! Es ist auch schwierig zu ermitteln welchen realistischen Preis man für sein Moped erzielen kann. Ich bin jetzt zum Beispiel nach dem Hochwasser bei uns über mei...
von XGuidoX
04 Mai 2016 22:00
Forum: Alles andere...
Thema: Das Käuferniveau lässt sehr zu wünschen übrig....
Antworten: 27
Zugriffe: 13039

Re: Das Käuferniveau lässt sehr zu wünschen übrig....

Ich gebe Dir vollkommen Recht das solch ein Verhalten vom vermeintlichen Käufer Scheisse ist.Das macht man nicht!!! Wenn ich ein Ersatzteil benötige frage ich nach dem Preis,wenn der für mich stimmt nehme ich das Teil oder lass es bleiben. Wenn ich ein Ersatzteil nicht zeitnah einbauen kann,lege ich...
von XGuidoX
30 Apr 2016 10:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

In der Praxis wird das Kippspiel daher eigentlich nur als Ausschusskriterium verwendet. Und da sind wir wieder an dem Punkt angelangt wo wir schon waren.Welches zulässiges Spiel ist in diesem Fall vorgegeben? Doch man kanns schon messen, und das wird üblicherweise auch gemacht. Wenn man neue Führung...
von XGuidoX
29 Apr 2016 13:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

Wir reden da wohl aneinander vorbei! Woraus ergibt sich denn das Kippspiel?Doch wohl aus dem Ventilführungsspiel!Ein zu grosses Ventilführungsspiel hat doch zur Folge das das Kippspiel proportional grösser wird. Das Ventilführungsspiel ist doch eigentlich uninteressant weil es sich eigentlich nicht ...
von XGuidoX
29 Apr 2016 07:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

Na das war jetzt mal eine gute Antwort auf meine Frage!Damit bekämst Du heute an jeder Schule sofort eine Stelle als Lehrer.Guck nach,spiel was rum und denk dabei nach.

Das vermeintliche Führungsspiel ist das gleiche wie Kippspiel.Die Bezeichnung Führungsspiel gibt es eigentlich gar nicht.
von XGuidoX
28 Apr 2016 22:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

Dann is da halt ein FEHLER drin. Das sind Ø7mm-Schäfte. Wenn die dreieinhalb ZEHNTEL Spiel in der Führung haben, brauchen wir über Ölverbrauch nicht mehr zu reden, da kann man ja schon ganze Werkstattmeister durchziehen. ;-) Ich such mir mein 600er-Werkstattbuch gleich mal raus, und schau nach, was...
von XGuidoX
28 Apr 2016 07:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

Nein!Laut WH 0,35 mm
von XGuidoX
27 Apr 2016 14:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

Die Verschleissgrenze für das Spiel zwischen Ventiführung und Schaft beträgt 0,35 mm.Das ist schon ein gut spürbares Spiel,dafür brauchst Du das nicht vermessen lassen.Die Ventilsitze sehen nicht gut aus,solltest Du auf alle Fälle neu einschleifen.
von XGuidoX
19 Apr 2016 22:06
Forum: Supermoto
Thema: Alex seine
Antworten: 110
Zugriffe: 45464

Re: Alex seine

Ich habb jetzt selber noch nicht solch einen Motor zerlegt,aber wenn Du doch ein Stück O-Ring in dem Kanal für die "kolbendüse" gefunden hast dann hast Du doch den Fehler!!! Wenn da ein Stück O-Ring drin ist verstopft das Stück doch die Düsen und schon hast Du mangelnde Schmierung am Kolbe...
von XGuidoX
15 Apr 2016 13:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

Flute den Rahmen wenn er lackiert ist von innen mit Hohlraumkonservierung.Dann kommt keine Luft und Wasser mehr dran und somit rostet es nicht bzw viel langsamer weiter.
von XGuidoX
14 Apr 2016 10:34
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 64
Zugriffe: 22740

Re: Hallo zusammen

Naja ich finde es schon bewundernswert was der Verkäufer so alles über die mindestens 2 Vorbesitzer so alles weiss und was an dem Moped gemacht wurde.
Solch ein Glück hat leider nicht jeder!
von XGuidoX
13 Apr 2016 23:22
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 64
Zugriffe: 22740

Re: Hallo zusammen

Ich hab ja nicht solch ein Glück wie Dein Verkäufer!
Wenn ich solch einen Käufer finden würde der mir einen solchen Preis bezahlt wie Du,dann würde ich dem das Moped bis zu Hause in die Garage fahren und danach eine Woche Malle Urlaub machen. :lol:
von XGuidoX
13 Apr 2016 22:54
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 64
Zugriffe: 22740

Re: Hallo zusammen

Naja meine Oma sagte schon das jeder mal seine Erfahrungen machen muss.Denn aus Schaden würde man klug!!!!! Ob ich mir denn jetzt Sorgen um meine Dr machen muss??? :roll: Schliesslich hab ich schon knappe 18 tkm auf dem Tacho und noch keinen neuen Zylinder mit Kolben.Ehrlich gesagt ist am dem Motor ...
von XGuidoX
13 Apr 2016 21:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87178

Re: Wenn man mal anfängt...

Genau so würde ich das auch machen.Vernünftig gemacht sieht es eh niemand und da der Rahmen eh neu gelackt werden soll sowieso nicht.Ich habe aber eben mal unseren TÜV Prüfer gefragt was er davon hält.Der hat gelacht und gemeint das das eh keiner sieht wenns vernünftig gemacht ist.Zudem würde er gar...