Die Suche ergab 127 Treffer

von Hausi
03 Sep 2022 18:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündaussetzer SP44B
Antworten: 10
Zugriffe: 1134

Re: Zündaussetzer SP44B

Für die Liste zum checken noch hinzufügen: Schauen ob die Bordspannung passt, ich hatte da mal das Problem das der Regler kaputt war und dann gabs Probleme mit der Zündung.

https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143737#p143732
von Hausi
03 Sep 2022 18:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungsbericht Conti TKC 70
Antworten: 9
Zugriffe: 1137

Erfahrungsbericht Conti TKC 70

Hallo allerseits, wollte mal hier meine Erfahrungen mit dem Continental TKC 70 mit euch teilen, da der Reifen sonst eher sehr positive Reviews hat: Hab den Reifen (als Set) jetzt fast 16.000 km auf meiner SE drauf gehabt, zwei große Touren abgespult, einmal hauptsächlich Asphalt mit viel Autobahn un...
von Hausi
25 Jul 2022 21:35
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?
Antworten: 25
Zugriffe: 4020

Re: Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?

@deFlachser Ja gönn ich ihnen auch wirklich, war einfach immer Top. Nur jetzt muss eine Melvin Alternative her, früher musste ich nichtmal nachdenken :D @BZ650 + DR500 Danke für den Tipp mit Probrake, haben nur leider für meine CRF250L (ABS) nix passendes. Vielleicht schreib ich sie mal an. @Grumpyo...
von Hausi
25 Jul 2022 20:58
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?
Antworten: 25
Zugriffe: 4020

Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?

Wollte wiedermal Stahlflex-Bremsleitungen kaufen und siehe da Melvin ist in Pension gegangen, die waren immer meine erste Adresse. Von welcher Seite/Hersteller/Händler kauft ihr eure Stahlflex-Leitungen und welche sind grundsätzlich empfehlenswert? Und welche haben gutes Preis/Leistungsverhältnis? lg
von Hausi
23 Dez 2019 13:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Info/Tipp Reparatursatz für E-Starter SP46
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

Re: Info/Tipp Reparatursatz für E-Starter SP46

Hatte das Problem auch, habe bis heute nicht die passende Buchse gefunden, in welcher die Welle läuft. Wo hast du bestellt? Hab die alte Buchse weiterverwendet, die war glücklicherweise noch in gutem Zustand. Ich kann dir aber die original Buchse mal ausmessen wenn du möchtest, vielleicht kann man ...
von Hausi
14 Dez 2019 17:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Info/Tipp Reparatursatz für E-Starter SP46
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

Info/Tipp Reparatursatz für E-Starter SP46

Wollte hier nur kurz eine Info teilen, weil ich mich heute einbisschen herumgeärgert hab: Einige Teile von dem DR 650 SE Elektrostarter-Reparatursatz den man auf Ebay usw. bekommt (und ich vermute der von den üblichen Verdächtigen ist laut Bildern der selbe) müssen nicht unbedingt zu eurem E-Starter...
von Hausi
03 Aug 2019 12:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gpr Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 4279

Re: Gpr Auspuff

Gelöschter User hat geschrieben: 03 Aug 2019 11:37
Mach nenn Topf von der 600er oder 1000er gsx drauf. Klingt gut und kostet nicht viel
Die sind langsam aber auch schon relativ rar geworden, hab ich das Gefühl...
von Hausi
22 Mär 2019 19:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46...es hackt und hackt und hackt
Antworten: 12
Zugriffe: 4096

Re: SP46...es hackt und hackt und hackt

Bezüglich welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit anliegt, kannst du dir das Programm GearData http://www.bebendorf.de/bike.php runterladen und da die Daten von der DR eingeben (sollten im Zulassungsschein stehen). Da siehst du dann wie schnell du unter die 3.000 Touren fällst. Aber ja im Stadtv...
von Hausi
22 Mär 2019 13:25
Forum: Technik - FAQ
Thema: Zündkerzenstecker NGK SP46
Antworten: 0
Zugriffe: 16109

Zündkerzenstecker NGK SP46

Hier nur kurz zur Info, weil ich die Info hier sonst nirgendwo gefunden hab und dann selbst durch den NGK Katalog gesucht hab: Der passende NGK Zündkerzenstecker für die DR650 SE (SP46) ist der NGK VD10F (NGK-Nummer= 8430). Hat den selben 10k Ohm Entstörwiderstand wie die originalen Stecker drin und...
von Hausi
18 Mär 2019 19:11
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Erste hilfe packet
Antworten: 17
Zugriffe: 9936

Re: Erste hilfe packet

Für alle die eins mitführen wollen (oder müssen) kann ich nur empfehlen eine Tupperware (die guten mit Dichtung) unter den hinteren Kotflügel zu schrauben. Damit ist es immer am Motorrad und das ganze hält bei mir schon über 5 jahre.
1.jpg
2.jpg
von Hausi
18 Mär 2019 19:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 6707

Re: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an

So letztes Update:

Hab mir einen neuen Regler geholt, eingebaut und die alte Dame funktioniert wieder tadellos. Modellnummer des Reglers / Gleichrichters ist SH640D-12 falls das wer in der Zukunft braucht.

Vielen Dank nochmal an alle!
von Hausi
12 Mär 2019 18:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 6707

Re: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an

Vielen tausend Dank halfbit! Das war die Fehlerquelle! Hab mir auch ein Multimeter auf den Lenker geklemmt und sobald das Problem aufgetreten ist war die Bordspannung plötzlich auf 17-18V. Das würde auch erklären warum es immer nach ca. der selben Zeit aufgetreten ist, dürfte wohl bei mir meistens ...
von Hausi
11 Mär 2019 19:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 6707

Re: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an

So hab gerade den Vergaser heraussen, schaut eigentlich alles ok aus (Düsenstock und Nadel, sowie Schwimmernadel), außer dass der Kopf (?) von der Schwimmernadel eine kleine Vertiefung in den Tab vom Schwimmer gewetzt hat (siehe Foto im Anhang). Werde den Tab mal einbisschen biegen und schauen ob si...
von Hausi
11 Mär 2019 11:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 6707

Re: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an

Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Zu fettes Gemisch durch hängenden Choke , kaputtem Dichtring zur Schwimmerkammer oder ausgeschlagenen Düsenstock? Ja Dichtring Schwimmerkammer oder Düsenstock hab ich als nächstes im Verdacht. Werd ich mir mal genauer Anschauen. Hatte den Vergaser schon heraussen ...
von Hausi
10 Mär 2019 20:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 6707

Re: SP46 nimmt zeitweise kein Gas an

So kleines Update: Hab gestern die Pick Up Coil getauscht und leider ist es dann heute wieder aufgetreten. Gestern ist es problemlos gelaufen, dürfte aber wohl eher an den milden Temperaturen oder an reinem Zufall liegen. Ich glaub ich werd mir wohl doch den Vergaser nochmal genauer Anschauen (viell...