Die Suche ergab 49 Treffer

von daniel16
31 Mär 2015 02:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7728

Re: Nach Ölwechsel Motorschaden?

Können die Aluspäne nicht so dünn werden, wenn sie durch die Zahnräder gehen?
von daniel16
29 Mär 2015 23:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7728

Re: Nach Ölwechsel Motorschaden?

Moin, schon mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich habe jetzt das Ölsieb runtergenommen und habe dort extrem dünne Aluminiumspäne gefunden. Ich habe auch ein Foto gemacht, auf dem diese gut zu erkennen sind. Das Ölsieb selbst hatte ich vorher noch nicht saubergemacht... http://fs2.directu...
von daniel16
24 Mär 2015 18:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7728

Re: Nach Ölwechsel Motorschaden?

Hi, ich habe heute das Öl angeguckt und abgelassen. Im Sichtfenster sah es recht normal aus, also nicht mehr so wie auf dem Foto. Metallspäne habe ich nicht gefunden, sondern nur sehr feinen Metallstaub im Öl. Das Ölsieb hatte ich nicht gesäubert und wollte das vorhin machen, nur leider bekomme ich ...
von daniel16
22 Mär 2015 22:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7728

Re: Nach Ölwechsel Motorschaden?

Schon mal danke für die Antworten. Ich schaue mir das Öl morgen genauer an, da es nicht vor meiner Tür steht. Auf Späne werde ich dann auch kontrollieren. Mit drehzahlunabhängig ist gemeint, dass das Geräusch gleichbleibend ist, auch wenn sich die Drehzahl ändert. Was anderes habe ich nicht geändert...
von daniel16
22 Mär 2015 20:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7728

Nach Ölwechsel Motorschaden?

Moin, vor ein paar Tagen habe ich einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel bei meiner SP41 gemacht, wie es im Bucheli-Handbuch beschrieben ist. Als Öl habe ich teilsynthetisches 10W40 von Louis (gekauft 09/2013, ungeöffnet) verwendet. Vor dem Ölwechsel war am Motor alles in Ordnung und er hat keine untyp...
von daniel16
10 Mär 2015 21:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 41 Dakar - Elektronik tot
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

SP 41 Dakar - Elektronik tot

Moin, ich bin gerade dabei meine Suzuki für den TÜV flott zu machen und hatte auch schon alles fertig, bis auch dass der Blinker vorne links mal geht und mal nicht geht. Um dem Problem auf den Grund zu gehen, habe ich am vom Blinker weggehenden Kabel gerüttelt und als ich überprüfen wollte, ob das w...
von daniel16
23 Okt 2011 16:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: BST 40 einstellen ^^
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

BST 40 einstellen ^^

Moin, hab mal wieder ne Frage zum Vergaser. Motorrad beschleunigt sehr sauber, aber wenn ich bei konstanter Geschwindigkeit vom Gas gehe, sinkt die Drehzahl sehr langsam. Wenn ich beschleunige und dann direkt vom Gas gehe, sinkt die Drehzahl bis 3000 U/min normal, ab dort sehr langsam bis auf 2000 U...
von daniel16
04 Sep 2011 23:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM 40 Schieber hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

Re: TM 40 Schieber hängt

25 LLD und HD 145. Hab noch ne 140er und ne 142,5er, die aber gerade im BST ist.
Düsennadel mittlerer Clip.

Leistungskrümmer,
Sebring Enduro G,
K&N Luftfilter, Schnorchel entfernt
von daniel16
04 Sep 2011 16:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM 40 Schieber hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

Re: TM 40 Schieber hängt

Problem gelöst. Ne Kreuzschraube hat die Umlenkrolle blockiert. Hab das natürlich erst gesehen, als ich den Vergaser schon auseinander hatte...hab jetzt den BST 40 drin und damit läuft sie wesentlich besser als mitm Flachi -.- ^^
von daniel16
04 Sep 2011 00:21
Forum: Alles andere...
Thema: Dieb hier angemeldet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Re: Dieb hier angemeldet?

was für ein Sackgesicht. Von meinem Bruder wurde jetzt das Fahrrad geklaut. Wenn ich nen Typen auf dem Rad seh, wird aus dem auch Kleinholz gemacht.^^
von daniel16
01 Sep 2011 17:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM 40 Schieber hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

Re: TM 40 Schieber hängt

jetzt troll dich aus meinem Thread
von daniel16
01 Sep 2011 16:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM 40 Schieber hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

Re: TM 40 Schieber hängt

@easy: Doppelgaszug ist verbaut, daran kanns nicht liegen.

Ich werde den dann mal auseinanderpflücken...
von daniel16
31 Aug 2011 20:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM 40 Schieber hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

TM 40 Schieber hängt

Moin, auf meiner letzten kurzen Tour hat mein Motorrad von alleine Vollgas gegeben, als ich in eine Stadt gefahren bin. Über Notaus konnte ich dann an die Seite fahren. Rein äußerlich konnte ich nichts feststellen. Teilweise war beim versuchten erneuten ankicken ein Widerstand vorhanden. Wenn das Mo...
von daniel16
13 Aug 2011 15:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Re: Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen

Konnte sie noch rausdrehen. Jetzt ist nur noch ne neue Nadeldüse nötig. Die Düsennadel hat minimale Laufspuren oben, aber ich denke nicht, dass das was ausmacht.
Problem gelöst. :)

MfG Daniel
von daniel16
12 Aug 2011 19:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen

Moin. Ich kann meinen Unmut darüber, was da gerade eben passiert ist, gar nicht in Worte fassen... Ich wollte "einfach nur" die Düsennadel meines TM40 höher clipsen, habe dann natürlich blauäugig wie ich bin, die Hauptdüse samt Nadeldüse rausgedreht und wollte von dort an die Düsennadel. A...