Die Suche ergab 97 Treffer

von systemer
17 Jan 2014 00:56
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

p.s. Nachtrag: ich hab mir meinen eigenen Text nochmal durchgelesen und bin selbst über meinen harten Ton überrascht. Ich war wohl einfach etwas sauer. Ich stehe zwar 150%ig zum Inhalt und den Aussagen (deswegen lösche ich hier nichts) aber ich habe mich auch hinreissen lassen - das ist eigentlich ...
von systemer
16 Jan 2014 17:27
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

Du scheinst es nicht zu verstehen - KEINE Deiner Angaben ist belegt. (Die Charts wurden von Dir anschließend nachgeschoben und zeigen einen unbrauchbaren Ausschnitt - falscher Betrachtungszeitraum, auch wenn sie Deine Behauptung stützen. Allerdings ist der Betrachtungszeitraum bewusst so gewählt um ...
von systemer
16 Jan 2014 14:51
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

Immer noch alles ohne Nachweis und unter Missachtung aller Begleitfaktoren. Hier sei nur kurz die Inflation genannt. Ich bleibe dabei: Pure Lobbytätigkeit! Wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest, solltest Du lernen ALLE deine Behauptungen zu belegen, dann weiß man auch gleich woher der Wind weht, od...
von systemer
14 Jan 2014 09:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wie löse ich diese Verbindungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3762

Re: Wie löse ich diese Verbindungen?

:shock: :cry: Jetzt ist endlich klar wer immer die alten Kisten verbastelt :evil:
von systemer
12 Dez 2013 17:55
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

Sehr hübsch, tagelang nur Argumente ohne einen einzigen Beleg, dann pauschales Ökobashing (Greenpeace ist doof) und nun einen auf beleidigt machen. Ich habe nichts anderes erwartet. So habe ich mir einen Lobbyisten, tschuldigung -selbsternannten Experten- immer vorgestellt :lol: Sehr hübsch ist auch...
von systemer
12 Dez 2013 15:02
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

Ist schön, dass Dir unsere Umwelt sch..egal ist, Studien der EUtech einfach mal Greenpeace zuschreibst (aber sie nicht widerlegen kannst- OXFAM, WWF, Spiegel, Bundesumweltausschuss, etc. kommen übrigens zum gleichen Ergebnis), Focus für eine Ansammlung von Umweltspinnern hältst, und ansonsten vollko...
von systemer
11 Dez 2013 22:45
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

Die Rechnung ist doch sehr einfach: 2013 werden in D ca. 17,25 Mio to rein mineralischer Ottokraftstoff abgesetzt zzgl ca. 1,2 Mio to Ethanol (incl. ETBE Anteil 47%) ergo müssten noch die 17,25 Mio to OK (brennwert- und effizienzbereinigt) durch ca. 21,5 Mio to Ethanol ersetzt werden. 1,2 Mio to E ...
von systemer
11 Dez 2013 16:31
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

Und - daß man hierzulande noch extrem weit von einer Kapazitätsauslastung in der Landwirtschaft entfernt ist, zeigen ja die Jahrelang erzeugten Getreideberge (Butterberge, Milchseen usw.). Unterm Strich könnten wir den gesamten Ottokraftstoff in Deutschland problemlos auf den deutschen Ackerflächen...
von systemer
27 Nov 2013 12:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?

Der original Bandit Endtopf macht keinen Sinn. Die Bandit ist über den Endtopf gedrosselt.
Hier ist das Thema aber schon ausgiebig mit den sinnvolleren GSXR Endtöpfen behandelt worden.
von systemer
20 Nov 2013 12:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42 Zündfunke mal da, dann mal weg, Warum?
Antworten: 14
Zugriffe: 3438

Re: SP42 Zündfunke mal da, dann mal weg, Warum?

Ähnliches Phänomen hatte ich letzte Woche bei meiner DR 250. Lief - abgestellt - nächsten Tag kein Funke mehr. Spulen durchgemessen. Alles OK. Kam auch Spannung bis zur Zündspule, nur kein Funke. Zündspule aber auch kein offensichtlicher, bzw. messbarer Defekt. Ich habe dann mit ausgedrehte Kerze, d...
von systemer
08 Nov 2013 22:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Polisport Lampenmaske Eintragungspflichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Re: Polisport Lampenmaske Eintragungspflichtig?

Das richtige E-Zeichen reicht, sofern das Lichtbild korrekt ist. Musste vor kurzem beim Baurat feststellen, dass ich einen englischen Scheinwerfer erwischt hatte.
von systemer
07 Okt 2013 17:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reinigung vom Starter !
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Reinigung vom Starter !

Bei meiner letzten Starterüberholung (keine DR) habe ich Waschbenzin genutzt, teils auch Bremsenreiniger (Aceton). Ging ganz gut. Bei Aceton muss man bei einigen Kunststoffen und Lacken vorsichtig sein. Geschmirgelt habe ich nichts, da ich schlechte Erfahrung mit jeglichen abrasiven Substanzen am St...
von systemer
20 Aug 2013 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Restwert??
Antworten: 9
Zugriffe: 5111

Re: Restwert??

Ölverbrauch könnte noch normal sein, wenn die 41er Serie grundsätzlich Öl schluckt. Meine SP 46 hatte bei dem Kilometerstand praktisch keinen Ölverbrauch. Ich würde auch eher den Pflegezustand beachten. Viele Kilometer bei professioneller Pflege sind meist nicht schlimm. Mein schlimmstes Erlebnis wa...
von systemer
06 Aug 2013 17:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusch (Klappe, die 117te)
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Motorgeräusch (Klappe, die 117te)

Klingelneigung durch Überhitzung. Ist halt nicht neu der Motor und bei genug Ablagerungen und beginnender Überhitzung kann es schon mal klingeln. Nicht schlimm, aber eindeutiges Warnzeichen. Hier hilft manchmal Sprit mit erhöhtem Reinigungsfaktor. Gibt es bei Markentankstellen zum Luxuspreis. Halte ...
von systemer
01 Aug 2013 13:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: verschluckt sich bei Übergang zu Voll - Last
Antworten: 7
Zugriffe: 2552

Re: verschluckt sich bei Übergang zu Voll - Last

Die wichtigsten Infos fehlen: Welche Hauptdüse? Ist der Schnorchel im Luftfilterkasten? Ist der Vergaser überhaupt mal abgestimmt worden? Die SE macht die Macke in beide Richtungen - zu mager und zu fett - das kann man aber an der Kerze relativ zuverlässig erkennen in welche Richtung. Es war bei mir...