Die Suche ergab 1148 Treffer

von Wooky
14 Jul 2021 10:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: und noch ne "Neue"......
Antworten: 22
Zugriffe: 4073

Re: und noch ne "Neue"......

...Mein grösstes Problem: Ich hab ein Mopped für unser jährliche Wuppenduro gesucht, weil meine XT kein Dreck mehr sehen soll. Jetzt hab ich das Teil geangelt.....und ich hadere schon wieder mit mir, weil das Teil auch eigentlich viel zu schade für eine artgerechte Haltung ist. Bin echt in der Zwic...
von Wooky
19 Jun 2021 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Licht geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2262

Re: Licht geht nicht

Komme soeben von meiner Italien Teil-TET Tour zurück. Bei meiner DR ging das Licht auch nicht. Nur eben das Standlicht und die Lichthupe... auf dem Gampenpass dann die Birne gewechselt, ohne Erfolg. Dann auf dem Campingplatz zuerst noch lange die beiden Licht Sicherungen gesucht, beide waren aber o...
von Wooky
15 Jun 2021 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsitzen für Ungelenke
Antworten: 34
Zugriffe: 7244

Re: Aufsitzen für Ungelenke

Uiiih,
kann zwar keine Lösung anbieten, lese aber jetzt gespannt mit.
Bin jetzt mit 53 Jahren auch soweit, dass ich statt lässig das Bein übers Heck zu schwingen, auch mal volle Kanone gegen den Gepäckträger trete. :roll: :D
von Wooky
09 Jun 2021 12:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hitzaufkleber/Hitzeschutz für Dakar gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Hitzaufkleber/Hitzeschutz für Dakar gesucht

....und falls es sonst noch was für die Dakar sein darf, Wolfgang hat so was auch.
Hier druff klicken
von Wooky
07 Jun 2021 12:08
Forum: Technik - FAQ
Thema: Anderer Kupplungsgriff DR 600 S41 Bj. 87
Antworten: 10
Zugriffe: 4629

Re: Anderer Kupplungsgriff DR 600 S41 Bj. 87

hiha hat geschrieben: 07 Jun 2021 07:30 Ein neuer Originalbowdenzug, oder ein sehr guter Nachbau mit Teflongleitrohr, dazu ein an der Achsbohrung noch nicht völlig ausgenudelter Hebel, und schon geht die Kupplung deutlich leichter......
Rischtisch! Seh ich auch so.
von Wooky
07 Jun 2021 11:58
Forum: Technik - FAQ
Thema: Anderer Kupplungsgriff DR 600 S41 Bj. 87
Antworten: 10
Zugriffe: 4629

Re: Anderer Kupplungsgriff DR 600 S41 Bj. 87

Moin,
wär das nicht was für dich?
Hier druff klicken
von Wooky
11 Mai 2021 06:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1526

Re: Vergaser Probleme

Gelöschter User hat geschrieben: 10 Mai 2021 18:50 Ich habe den Vergaser, Dichtflächen alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Nichts. Krümmerdichtung ist dicht.
....auch Opa konnte den Pulverlöscher unbenutzt wieder weg stellen. :D
von Wooky
09 Mai 2021 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 4021

Re: Hallo

Moinsen.
Von mir auch ein freundliches Hallo und viel Spass mit der DR und dem Forum. :D
von Wooky
09 Mai 2021 18:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1526

Re: Vergaser Probleme

Tach.
Bei Kettenzustand, Kettenspannung und den Ruckdämpfern in der Nabe alles im grünen Bereich?
Wenn ja, müssen die Fachschieber- Flachleute weiterhelfen, da kann ich nich so mit um. :mrgreen:
von Wooky
21 Apr 2021 05:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SP44b Auspuff zu laut
Antworten: 8
Zugriffe: 1889

Re: Dr 650 SP44b Auspuff zu laut

Moin.
Behaupte mal der SP41-Auspuff wird von den Befestigungspunkten her nicht passen, ohne Änderungen passt der nur an die DR 600.
Stöber doch mal bei Ebay, da gibt es universelle DB-Killer die in den Übergang Krümmer-Endtopf eingesetzt werden.
von Wooky
11 Apr 2021 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Neuer aus Hannover mit DR 650
Antworten: 19
Zugriffe: 4472

Re: Ein Neuer aus Hannover mit DR 650

Moin, würde das original Suzuki-Werkstatthandbuch in beige/weiss empfehlen, musst aber auf das Ausgabejahr achten damit dein Typ auch enthalten ist. Gibt es bei Ebay und Co. Das vom Bücheli-Verlag ist meiner Meinung nach nicht so der Hit, da auch mal vom Suzuki-Original abweichende Angaben gemacht w...
von Wooky
11 Apr 2021 10:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nicht vibrierende Spiegel?
Antworten: 49
Zugriffe: 10864

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

Moin.
Gibt es eigentlich schon Kameras statt Rückspiegel für Motorräder, oder hab ich da gerade ne Marktlücke entdeckt? :D
von Wooky
18 Nov 2018 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: Abschied
Antworten: 6
Zugriffe: 4131

Re: Abschied

Hallo Mecke.
Junge,Junge! Über so eine Trennung muss man ja erst mal drüber weg kommen! :shock:
Wünsch dir auch weiterhin alles Gute. :D
von Wooky
06 Nov 2018 15:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Vergaser ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2522

Re: Mein Vergaser ?

auf der linken Vergaserseite müsste eine Kenn-Nr. eingeschlagen sein. Zum Beispiel 15A4.
von Wooky
06 Nov 2018 14:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Vergaser ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2522

Re: Mein Vergaser ?

Moin. Das ist der originale Mikuni BST40SS Vergaser. Aber auch bei den BST40 gibt es verschiedenen Ausführungen.(für die deutsche SP41B E-22 oder E-22Typ U,gedrosselt auf 27PS) Besondere Merkmale bei der 41er sind: Benzinzulauf zur Schwimmerkammer auf der rechten Seite. Der Unterdruckanschluss oben ...