Die Suche ergab 2038 Treffer

von Easy
10 Mai 2019 08:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Wenn man die Bilder vergleicht sieht man schon daß der Schalthebel von Aynchel ca 2cm länger ist als der von K-DA-650.
Es wird wohl so sein wie ich oben geschr. hab
von Easy
09 Mai 2019 13:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Servus, der Schalthebel sieht sehr kurz aus, ich denke da wurde einer von einer SP41/42/44 montiert, die haben den kürzesten Schalthebel. Absichtlich montiert weil die Schuhe vom Vorgänger sehr klein waren oder unabsichtlich weil kein anderer Hebel da war. SP43/45 haben einen ca 1,5cm längeren Schal...
von Easy
03 Mai 2019 15:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reedventil DR 650 SP43B österreichisches Model
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Reedventil DR 650 SP43B österreichisches Model

Meinte nur, weil in der Überschrift zu diesem Thread SP43B steht :wink: .
von Easy
02 Mai 2019 16:43
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Die Innenbeschichtungen sind eigentlich für gammelige Stahltanks gedacht, funktioniert aber scheinbar auch in Kunststofftanks.
von Easy
02 Mai 2019 16:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42A Twin Air Luftfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: SP42A Twin Air Luftfilter

Du meinst das Bioöl von Twinair? Das hab ich auch. Aber was meinst Du für eine Sauerrei beim Putzen? Sauerrei hab ich jedenfalls nur selten beim Luffi aufbereiten. Dafür sind die Luftdicht verschliessbaren Eimer von Twinair (können natürlich auch andere sein) recht brauchbar, da sind auch Gitter dab...
von Easy
02 Mai 2019 08:25
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Seeehr günstig ist natürlich ein Argument! Daß der Tank Blasen bekommt wird nicht lange dauern, dann kannst Du die Lackierung wie eine Folierung abziehen. Die Aufkleber auf meinem halten ca. drei Wochen dann fallen sie fast von selbst ab. Manche beschichten den Tank von innen mit Tapox oder ähnliche...
von Easy
02 Mai 2019 07:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reedventil DR 650 SP43B österreichisches Model
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Reedventil DR 650 SP43B österreichisches Model

Servus,

wenn so ein Sekundärluftventil vorhanden ist kann es aber keine SP42 A sein.
Auf dem Aufkleber links auf dem zweiten Bild kann man auch ein A erahnen.

Gruss Wolfgang
von Easy
02 Mai 2019 07:43
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Servus Max,

wenn Dir die Verkleidung der SP42 nicht gefällt, warum kaufst Du dann so eine und keins der Modelle mit der Lampenmaske?

Hast Du den Tank selbst lackiert? Wurde der irgendwie gegen die Benzinausdünstungen behandelt?

Gruss Wolfgang
von Easy
01 Mai 2019 09:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42A Twin Air Luftfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: SP42A Twin Air Luftfilter

Immer gerne. Das ganze Twinair Zeug gibt's z.b. hier: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_3.php?search_in_description=1&keywords=Ta-&x=0&y=0 @Hans also ich zieh mir immer so Gummieinmalhandschuhe an wenn ich die Filter einöle 😉. Ich hab auch immer mindestens einen frisch geölten Filter in e...
von Easy
30 Apr 2019 18:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42A Twin Air Luftfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: SP42A Twin Air Luftfilter

Servus,

den Twinair kannst Du ohne den Vergaser anders einzustellen fahren.
Das K&N Öl ist für Schaumfilter nicht geeignet, das ist zu dünnflüssig und sickert mit der Zeit im Filter nach unten. Genauso wie ein K&N Filter nicht mit Schaumfilteröl funktioniert.

Gruss Wolfgang
von Easy
16 Apr 2019 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42A - Leistung?
Antworten: 33
Zugriffe: 1270

Re: SP42A - Leistung?

@DReus, die Dose ist das Membranventil für das Sekundärluftsystem. Die A Modelle hatten sowas zum Teil.
von Easy
16 Apr 2019 11:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42A - Leistung?
Antworten: 33
Zugriffe: 1270

Re: SP42A - Leistung?

Das war doch aber der von einer SP46. Ist doch egal, BST ist BST Vergaser. Ich bin mir sicher auch schonmal von einer SP43 mit über den Schieber gedrosselten Vergaser gelesen zu haben. Der Benzinhahn war nur noch bei der SP41 rechts, die hatte noch den Tank von der 600er. Alles was danach kam hatte...
von Easy
16 Apr 2019 08:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42A - Leistung?
Antworten: 33
Zugriffe: 1270

Re: SP42A - Leistung?

Der Vergaserdeckel oben auf dem Bild vom Kermit ist von einem ungedrosseltem BST40. Der Absatz wo auch die Feder draufsteckt ist so original, wenn der weg ist ist der Deckel Schrott. Dann kann der Schieber zu weit nach oben und evtl. sogar die Nadel aus der Nadeldüse ziehen und die Feder ist nicht m...
von Easy
15 Apr 2019 21:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 1372

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Sag ich doch daß sogar die 150iger Düse noch zu klein ist. Wenn sie beim Gas zumachen knallt ist das Leerlaufgemisch zu mager, ich würde die Gemischschraube mal ein zwei Umdrehungen raus drehen. Wenn es dann besser wird würde ich eine grössere Leerlaufdüse einbauen. Und die Nadel würde ich höher hän...
von Easy
15 Apr 2019 14:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 1372

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Das mit dem Pilz und dem Acra, hab ich auch überlesen.
Ich denke daß mit einem offenem Ansaugtrichter die 150iger Düse auch noch zu klein ist und das Gemisch kurzzeitig stark abmagert.