Die Suche ergab 2052 Treffer

von Easy
12 Aug 2019 10:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 44
Zugriffe: 1069

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

Ein bischen was macht die Viskosität schon aus, ich hab das gute 10w50 von Addinol in den DR´s und bei beiden rutscht die Kupplung ganz leicht wenn das Öl noch kalt ist. Wenn es dann warm ist ist es komplett weg.
von Easy
12 Aug 2019 09:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 44
Zugriffe: 1069

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

Dem sein Renner sieht ja aus wie eine Motorexflasche, dann muss er ja hin und wieder dort auftauchen.
von Easy
12 Aug 2019 07:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 44
Zugriffe: 1069

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

@Coastcruiser Das Motul ist gut das Motorex auch, wenn ich so nah an deren Werksverkauf wäre dann wäre ich da Stammkunde. Weisst Du welche Reibscheiben verbaut worden sind? Standard oder Carbon? Die Carbon neigen auch zu Geräuschen. @Eintopftreiber, der Ölfilm reißt ab wenn das Öl zb. Zu heiß wird d...
von Easy
10 Aug 2019 12:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 44
Zugriffe: 1069

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

@DR500, da steht nichts anderes, nur daß ein 10-W60 Öl verwendet wurde. Was bei einem ölgekühlten Motor (meiner Meinung) durchaus Sinn macht da der Schmierfilm thermisch wesentlich belastbarer ist. Die Grundviskosität ist die selbe wie beim 10-W40 nur daß die Viskosität sich erst bei 60° aufwärts än...
von Easy
08 Aug 2019 07:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 44
Zugriffe: 1069

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

Dann geht es meistens weiter mit härteren Kupplungsfedern weil die Kupplung rutscht, dann kommt irgendwann die hydraulische Kupplung weil es zu schwer geht, usw...kann man sich alles schenken. Als ich mir 1990 meine erste DR gekauft hab hatte ich schon Probleme mit rutschender Kupplung, es wurden d...
von Easy
30 Jul 2019 09:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Feder zu stramm
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: TM40 Feder zu stramm

Servus, soweit ich mich erinnern kann, ist die Feder vom TM in zwei Positionen einzuhängen. Quasi weich und hart. Ich hab die Feder an der DR mit Schnellgasgriff auch auf die weichere Position eingehängt. Hat aber nicht viel gebracht. Der Schieber wird trotzdem im Schiebe betrieb bei niedrigen Drehz...
von Easy
16 Jul 2019 06:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine Sp43b macht mich alle. :)
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Servus, das stimmt schon. Ich hatte vor ein paar Tagen eine RSE hier da war die CDI vorne links unter der Verkleidung und hatte zwei Stecker direkt am Gehäuse, wie die CDI von der SE. Das wird wohl eines der letzten Modelle der RSE gewesen sein. @ Thomas, wenn Du nachsiehst welche CDI Du verbaut has...
von Easy
18 Jun 2019 05:46
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Fürstenfeldbruck
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Fürstenfeldbruck

Hmm, ich möchte behaupten daß Bayern da noch schlimmer ist. Kaum fährt man über einen Feldweg wo noch kein Verbotschild steht, zack steht ein paar Tage später eins da.
Aber es gibt schon noch ein paar Naturstrassen die offiziell befahren werden können.
von Easy
18 Jun 2019 05:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öldruckschalter SP44B
Antworten: 10
Zugriffe: 397

Re: Öldruckschalter SP44B

Das ist richtig, Du kannst Dir aber natürlich auch an jede Öldüse im Motor einen Öldruckschalter bauen :wink: . Nein der Öldruckschalter gibt Dir nur eine Information ob generell Öldruckvorhanden ist, er überwacht quasi nur die Funktion der Ölpumpe und ob ein grösseres Leck im Ölkreislauf (wie zB di...
von Easy
17 Jun 2019 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öldruckschalter SP44B
Antworten: 10
Zugriffe: 397

Re: Öldruckschalter SP44B

Servus,

mit dem hier flackert die Leuchte nicht mal bei Standgas:
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=4398
Da muß das Öl schon seeehr heiß sein daß man da was sieht.

Gruß Wolfgang
von Easy
17 Jun 2019 18:00
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Fürstenfeldbruck
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Fürstenfeldbruck

Servus,

Freising wäre nicht allzuweit von FFB entfernt.

Gruss Wolfgang
von Easy
29 Mai 2019 13:39
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 720

Re: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Servus,

davon hätte ich noch vier Stück da:
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=4442
Restposten, die haben vorher über 300,-€ gekostet.

Gruss Wolfgang
von Easy
10 Mai 2019 08:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1325

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Wenn man die Bilder vergleicht sieht man schon daß der Schalthebel von Aynchel ca 2cm länger ist als der von K-DA-650.
Es wird wohl so sein wie ich oben geschr. hab