Die Suche ergab 2117 Treffer

von Easy
13 Jul 2023 17:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp45 läuft zu mager/ klopft
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

Re: Sp45 läuft zu mager/ klopft

Ja, normalerweise ist das eine richtige Scheibe, so hängt die NAdel viel zu tief.
Noch dazu sind 6F Nadeln relativ dick, damit läuft der Motor auch schon ohne GPR recht mager.
Die sind eigentlich in gedrosselten Versionen eingebaut.
von Easy
13 Jul 2023 16:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp45 läuft zu mager/ klopft
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

Re: Sp45 läuft zu mager/ klopft

Servus,

die Nadeln mit dem festen Clip gibts öfter.
Wenn mich mir aber die Kunststoffscheibe so ansehe dann wunderts mich nicht daß die zu mager läuft. Da ist ja fast nichts mehr davon da.
Was steht da für eine Grösse drauf?

Grüsse Wolfgang
von Easy
05 Jul 2023 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Enduro Motocross DR650R
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Re: Enduro Motocross DR650R

Servus,

ich bin mit meinen beiden 650igern in Augsburg im Enduropark gewesen, das war ok für die DRs.

Gruss
Wolfgang
von Easy
21 Jun 2023 08:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannte Objekte im Orig. Vergaser SP46, Auspuff knallen
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Unbekannte Objekte im Orig. Vergaser SP46, Auspuff knallen

Servus, das Metallteil soll das Loch zum entdrosseln verschliessen wird aber wohl nicht richtig dicht machen, wie schon richtig vermutet. Die Kunststoffscheibe auf der Nadel ist verschlissen, eine neue hat den Absatz nicht, ausserdem (man siehst aber nicht so richtig) fehlt die Metallscheibe zwische...
von Easy
06 Feb 2023 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungszug SP43B
Antworten: 61
Zugriffe: 4264

Re: Kupplungszug SP43B

Hab ich auch nicht so aufgefasst.

Die Kupplungszüge gibts schon noch.
Der Nachbau den ich im Shop hab ist so lang wie der von der RS/E vieleicht sogar noch etwas länger.

Grüsse
Wolfgang

Ps.: Immer diese Längenvergleiche... :lol:
von Easy
06 Feb 2023 12:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungszug SP43B
Antworten: 61
Zugriffe: 4264

Re: Kupplungszug SP43B

Der sollte länger als der Originale sein. Hab ich wegen dem höheren Lenker gemacht, diesen aber dann als E-Teil eingelagert, da nach einem kurzen Vergleich der nicht länger oder kürzer als der Verbaute war. Servus, da muss ich was richtig stellen. Es gibt für die DR´s zwei verschiedene Kupplungszüg...
von Easy
25 Okt 2022 12:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf unabhängig von Starter-Modell
Antworten: 43
Zugriffe: 3042

Re: Zylinderkopf unabhängig von Starter-Modell

Wär warscheinlich die beste Lösung.
Der CDI wirds vermutlich egal sein ob da ein Magnet dran hängt oder nicht.
von Easy
25 Okt 2022 08:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf unabhängig von Starter-Modell
Antworten: 43
Zugriffe: 3042

Re: Zylinderkopf unabhängig von Starter-Modell

Servus, einen Kicker Kopf (Sp41-44) auf eine E-Starter DR zu setzen ist möglich, aber einfach Umbauen des Seilzuges geht nicht da die Befestigungspunkte für die Befestigung des Seilzuges fehlen. Ausserdem rastet der Deko der E-Starter nicht ein sondern wird nur bis zum drehen der KW von dem Magneten...
von Easy
18 Okt 2022 07:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unerklärbares Zündfunken Problem
Antworten: 59
Zugriffe: 10834

Re: Unerklärbares Zündfunken Problem

Servus,

die Erregerspule braucht es immer, auch die Ignitech CDI muss wissen wann sie Zünden muss.
Was die Ignitech nicht mehr braucht (dafür aber eine einigermassen gut geladene Batterie) ist die Stromversorgungsspule für die CDI auf der LIMA.

Gruss Wolfgang
von Easy
09 Sep 2022 15:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Extra Ölversorgung der Nockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 4874

Re: Extra Ölversorgung der Nockenwelle

@ Dennis, da muss ich widersprechen. Im Gegenteil, der Kopf mit Deckel ist nach Links ja Dicht und das das Moppet kippt nach links auf den Seitenständer also läuft der Kopf eher mit Öl voll bis es dann wieder über den Steuerkettenschacht ablaufen kann. Das bisschen Öl was durch den Spalt zwischen W...
von Easy
08 Sep 2022 15:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Extra Ölversorgung der Nockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 4874

Re: Extra Ölversorgung der Nockenwelle

@ Dennis, da muss ich widersprechen. Im Gegenteil, der Kopf mit Deckel ist nach Links ja Dicht und das das Moppet kippt nach links auf den Seitenständer also läuft der Kopf eher mit Öl voll bis es dann wieder über den Steuerkettenschacht ablaufen kann. Das bisschen Öl was durch den Spalt zwischen Wa...
von Easy
08 Sep 2022 11:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Extra Ölversorgung der Nockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 4874

Re: Extra Ölversorgung der Nockenwelle

Moin auch Wenn die stärkere Pumpe in die kleinen originalen Kanäle drückt, steigt das geförderte Volumen wenn überhaupt nur geringfügig. Dafür baut sich mehr Druck auf und der wird dann vom Überdruckventil kassiert. Das hängt von der Viscosität ab, da das Öl stark die Viskosität mit der Temperatur ...
von Easy
08 Sep 2022 11:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Extra Ölversorgung der Nockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 4874

Re: Extra Ölversorgung der Nockenwelle

Musst Du ja nicht, hat keiner geschrieben.

Die Pumpe hat so gut wie keine Undichtigkeit, ist aus der Funktionsweise gegeben da es keine Flügelradpumpe wie bei Wasserkühlern ist sondern da wird das Öl durch einen Quetschvorgang gefördert.
von Easy
08 Sep 2022 08:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Extra Ölversorgung der Nockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 4874

Re: Extra Ölversorgung der Nockenwelle

Der Druck sinkt noch weiter, wenn das Öl warm/dünner wird. Fraglich, ob unterm Strich mehr am Kopf ankommt. Ich kann’s nicht einschätzen. Ich persönlich lasse meine DR nicht auf dem Seitenständer laufen, weder kalt (wo sich mit der Sinn noch erschließt) noch warm (wo sich mir der Sinn nicht erschli...
von Easy
07 Sep 2022 16:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Extra Ölversorgung der Nockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 4874

Re: Extra Ölversorgung der Nockenwelle

Laufenlassen auf dem Seitenständer ist kein Problem wenn der Motor Betriebstempreratur hat. Wenn genug Öl im Motor ist hat der Ölsumpf wo die Pumpe das Öl ansaugt immer genug Öl drin. Nur das Warmlaufenlassen auf dem Seitenständer im Standgas ist schlecht, Öl dickflüssig bei fast keinem Druck den da...