Die Suche ergab 132 Treffer

von ruhiger72
16 Okt 2012 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradunfall
Antworten: 30
Zugriffe: 8895

Re: Motorradunfall

Du kannst aber erstmal deinen Lenkeinschlag kontrollieren! Der ist als erstes im Eimer! :!: War bei meinem Unfall auch so! mit 50 Sachen wurde mir die Vorfahrt genommen.und ich bin im spitzen Winkel in die Fahrertür rein! Ende vom Lied Wirtschaftlicher Totalschaden! Sollte mich wundern wenn dein Rah...
von ruhiger72
28 Aug 2012 17:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 9922

Re: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch

So nachdem alles eingebaut und eingestellt ist läuft die gute wieder von meiner Frau!!!! :D Sie springt kalt nach dem 3. und warm beim ersten an!!! :wink: Nun mein Problem! Hab in der Suche leider nichts gefunden zu dem Thema! Wenn ich den Kaltstart mache( also am nächsten Morgen) dann räuchert die ...
von ruhiger72
23 Jun 2012 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekohebel rastet nicht ein! gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 3732

Re: Dekohebel rastet nicht ein!

So Leute! Hab mich heute nochmal hingesetzt! Haube runter, Steuerkettenspanner raus. ! Und alles nochmal neu eingestellt! Alles wieder zusammenn gebaut und nochmal eingtestellt Ventielspiel war irgendwo um die 1cm (weis der Geier), also nochmal neu eingestellt! Und siehe da" Sie kam beim 3ten K...
von ruhiger72
07 Jun 2012 22:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekohebel rastet nicht ein! gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 3732

Re: Dekohebel rastet nicht ein!

Nockenwelle ist noch die selbe und trotzdem bin ich ratlos :? Ich hab nichts verändert ! Alles so wie es sein sollte eigentlich! Gestartet hab ich sie noch nicht( warum auch wenn der Deko nicht geht). Zündfunke ist da aber deswegen werd ich se nicht ankicken. Nen neuen Kolben kann ich mir mom nicht ...
von ruhiger72
07 Jun 2012 22:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekohebel rastet nicht ein! gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 3732

Re: Dekohebel rastet nicht ein!

Hallo auch auf die Gefahr hin, das wieder einer meint, ich schreib Blödsinn: Es kann sein, dass du die Steuerzeit um 1 Zahn verstellen mußt. Bekommst du denn den Motor an? Wenn du trotz richtigem Ventilspiel ein Klappern der Ventile hörst, ist die Steuerzeit nicht richtig, dann rastet der Deko auch...
von ruhiger72
07 Jun 2012 20:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekohebel rastet nicht ein! gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 3732

Re: Dekohebel rastet nicht ein!

Hi Leute. Danke für die Tipps! Leider ist das nicht das Problem (Wie schon zu anfang geschrieben) Alle Ein stellungen stimmen zu 100% überein! Neue Steuerkette nach einbau des Spanners in der richtigen Position und Ventile auch in der OT Stellung eingestellt! 2x wiederholt! keine besserung leider!!!...
von ruhiger72
07 Jun 2012 15:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekohebel rastet nicht ein! gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 3732

Dekohebel rastet nicht ein! gelöst!

Hi Leute Hab ein Problem mit meinem Dekohebel an einer sp44! Hab in der suche leider nichts gefunden. Habe vor 4 Wochen den Zyko getauscht(Ventile und Federn in einer Werkstatt umbauen lassen!) Am Ventildeckel wurde nichts geändert!!! Beim zusammenbau heute ging alles reibungslos. Ventile eingestell...
von ruhiger72
02 Mai 2012 15:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wichtig!!! Ölleitung Zylinderkopf!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Wichtig!!! Ölleitung Zylinderkopf!!!!

Hallo miteinander! Bin grad dabei meine Sp44 wieder Startklar zu machen. Leider hab ich jetzt ein Problem!!!! :( Ich wollte heute den Zyko tauschen.Dabei habe ich festgestellt,das da noch eine Ölleitung rein muss!!! Wie bekomme ich die aus meinem alten ZYKO???? :? http://www.alpha-sports.com/dspt/19...
von ruhiger72
28 Apr 2012 22:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öl verlust
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: öl verlust

Hi andydtc Das mit dem extremen Ölverbrauch kann mehrere Ursachen haben. Kolbenringe,Kolben.( Öl im Luftfilterkasten)! Ist es noch der Serienkolben,oder schon Übermass? ev.Ventiele. Oder wie bei meiner SP44 ein Haarriss im Zyko! Hab auch immer einen knappen viertel Liter auf 100km nachgefüllt! :shoc...
von ruhiger72
08 Okt 2011 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Auf Wiedersehen...
Antworten: 22
Zugriffe: 5404

Re: Auf Wiedersehen...

Auch von mir gute Besserung!
:wink:
von ruhiger72
02 Okt 2011 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 9922

Re: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch

wie ELVIS schon schrieb handelt es sich um erste Größe an über maß Zyl.kopf hätte ich von einer sp41B (Dakar) liegen der müsste eigentlich passen vielleicht meldet sich ja noch einer der es genau weist mache mal Bilder zum Vergleich M.F.G Murphy 8) Murphy schick mir mal bitte deine PN. Bin interess...
von ruhiger72
02 Okt 2011 18:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 9922

Re: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch

Wenn du den Kolben schon sauber gemacht hast, dann mach doch mal n richtiges Foto davon. Auf dem hier sieht man nämlich nüscht! :roll:! Sorry habe gestern keine Kamera dabei gehabt! Schämmodus an! " ist nur die Kennzeichnung für die Einbaurichtung! aber was hat das mit der 05 zutun am unteren ...
von ruhiger72
01 Okt 2011 19:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 9922

Re: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch

Habe vorhin mal die Ölkohle vom Kolben entfernt. Da habe ich eine Kerbe endeckt die ungefähr die grösse von der Kerbe vom Einlassventiel hat. Hier mal die Stelle wo es in etwa ist. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kerbef240b9altn.jpg Meine Frage nun: " Ist das unbedenklich oder sollte ich...
von ruhiger72
28 Sep 2011 18:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 9922

Re: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch

Hi, die Ventielfedern sind mir momentan erst mal egal :( Kolben i.o. Zylinder auch i.o. Wermutstropfen ist ein gerissener Zylinderkopf zwischen linken Auslassventiel und innere Zündkerze. Wenn jemand einen gebrauchten ZYKO zum verkaufen hat,bitte per Pn melden! Ich brauch das Teil aber nicht von heu...
von ruhiger72
27 Sep 2011 16:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 9922

Re: Kipphebel+ Steuerkette und Ölverbrauch

So hab mich vorhin mal dran gemacht den Zylinder abzunehmen! :shock: Als erstes Öl abgelassen und den Deckel abgeschraubt,was zu sehen ist das war zu erwarten. :roll: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p9270057cnaszgy7rp.jpg 1. Metallspäne ( Ölwechsel letztes Jahr im April vor meinem Unfall :( ...