Die Suche ergab 22 Treffer

von Jannek
31 Aug 2021 21:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lager/Simmerringe-Liste
Antworten: 47
Zugriffe: 11623

Re: Lager/Simmerringe-Liste

Servus, ich bin derzeit auch an meinem SP46 Motor inne Gänge um diesen zu überholen. Man liest ja die verschiedensten Meinungen zu C3 Lagern, ob "ja verbauen" oder "nein braucht man nicht". Weiß hier jemand sicher dass die orignalen Lager mit Lagerspiel nach C3 versehen sind? Vie...
von Jannek
29 Nov 2016 19:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 DR 650 SE - Motor ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Re: SP46 DR 650 SE - Motor ausbauen

Moin, vor ein paar Jahren habe ich auch den Motor meiner SE aufgrund von pulvern des Rahmens ausgebaut. Den Motor kannst du so rausheben, den Kopf musst du nicht demontieren. Allerdings weiß ich nicht mehr zu welcher Seite ich ihn rausgehoben habe. Warscheinlich musst du ihn aber ein wenig verdrehen...
von Jannek
13 Apr 2015 22:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stecker/Sensor am Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 4415

Re: Stecker/Sensor am Vergaser

Hm, den Schalter hat doch eigentlich nur die SP46 meine ich.

Gruß Jannek
von Jannek
27 Mär 2014 19:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Extremes klackern im Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 2534

Re: SP44 Extremes klackern im Standgas

Die Heinzelmännchen müssen bei mir gewesen sein :D . Habe die DR dann nochmal laufen lassen und aufeinmal war das klackern komischerweise weg :shock: . Der Motor rasselt jetzt wieder ganz normal, kann ja eigentlich nicht sein dass das klackern jetz weg ist?
von Jannek
27 Mär 2014 13:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Extremes klackern im Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 2534

Re: SP44 Extremes klackern im Standgas

Ich meine schon das ich den richtigen erwischt habe. Makierung hat gepasst vom Polrad und Ventile waren beide frei, Nocken waren beide unten. Aber werde bei den Ventilen gleich nochmal bei gehen, irgendwas muss ich ja nun aussschließen. Ich denke aber auch eher das es von unten kommt nur bei der DR ...
von Jannek
27 Mär 2014 12:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Extremes klackern im Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 2534

SP44 Extremes klackern im Standgas

Moin, ich habe ein Problem mit einer SP44. Zur Vorgeschichte: Bei dem Motor hat sich von der vorderen Ausgleichswelle die Mutter gelöst sodass das Ritzel von der Welle gerutscht ist. Dabei ist einer von den beiden Federwegsbegrenzungs Stiften in den Motor gefallen und zwar so tief das man ihn nicht ...
von Jannek
25 Jul 2013 22:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renthal Alu Lenker an SP44
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Re: Renthal Alu Lenker an SP44

Erwartet hatte ich das nicht. Soll laut Hessler passen
von Jannek
25 Jul 2013 18:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renthal Alu Lenker an SP44
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Renthal Alu Lenker an SP44

Moin, wollte gestern beim Kumpel einen Renthal Lenker anbauen. Hat auch alles soweit geklappt bisauf das der Bremsschlauch nicht so recht von der Länge her passen will. Der Schlauch, der normalerweise mit einer Schelle auf der Innenseite des Scheinwerferhalters befestigt ist habe ich schon nach auße...
von Jannek
04 Jul 2013 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf an der SE
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Re: Sebring Endtopf an der SE

Weiß das keiner? :cry:
von Jannek
01 Jul 2013 18:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf an der SE
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Re: Sebring Endtopf an der SE

Auf dem auspuff steht " ED1 e4 0100"
von Jannek
01 Jul 2013 18:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf an der SE
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Re: Sebring Endtopf an der SE

Ich glaube ich nehme Variante 1 :D
Nur welchen muss ich nehmen den "Typ Enduro 1 scheint mir so als wenn dieser nicht passt.
Ich denke es muss ein kurzer sein der durch die endkappe rausguckt, also quasi kein langer.

Weiß das jemand?
von Jannek
26 Jun 2013 20:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf an der SE
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Re: Sebring Endtopf an der SE

Wie ich es mir schon fast gedacht hatte :D
Denn muss ich mal schauen wo ich jetzt einen herbekomme :roll: . Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Jannek
von Jannek
25 Jun 2013 22:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf an der SE
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Sebring Endtopf an der SE

Moin,

kurze frage. Hat der Sebring Endtopf hinten drin einen DB Killer eingesetzt sofern er nicht entwendet wurde? Ich denke mal nicht das der TÜV mich ohne Einsatz durch lässt, weil so sieht mir das Loch arg groß aus :lol:

Gruß Jannek!
von Jannek
21 Mär 2013 22:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp44 zu Sp45
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Sp44 zu Sp45

Moin, wieviel aufwand ist es eine sp44 zu einer sp45 umzubauen? Brauche ich dafür den den Kabelbaum von der sp45? Hatte mit meiner sp44 einen kleinen Unfall letztes jahr (ohne große Schäden am Motorrad ;-).) Nur ich war 3 Monate außer Gefecht. Seitdem klappt es mit dem kicken nicht mehr so ganz. Wei...