Die Suche ergab 1350 Treffer

von hiha
10 Mai 2019 09:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Bei Wischwaschwasser hätte ich auch Probleme, drum hab ich ein paar Freunde eingeladen und ein Partyfässchen meines Lieblingsbierens geöffnet. Das war praktisch sofort fertig zur Weiterverarbeitung... :idea:

Hans
von hiha
08 Mai 2019 17:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Und ich dachte bei der Überschrift, Du hättest auf Fußkupplung a la Vorkriegs-Indian umgestellt.. :lol:
Der Schalthebel ist aus Stahlblech, und lässt sich leicht mit dem Schweißgerät verlängern.
Gruß
Hans
von hiha
07 Mai 2019 07:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suche nach verlorenem Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Suche nach verlorenem Teil

Ich fürchte mittlerweile, dass es keine einzige serienmäßge DR600 gibt, wo zumindest der linke Auslasssitz nicht schon mal locker geworden, und raus- und wieder reingewandert ist. Erfahrungsgemäß kommt man damit ja auch noch wirklich weit. Naja, das nächste Experiment ist jetzt fast fertig, und ich ...
von hiha
06 Mai 2019 21:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suche nach verlorenem Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Suche nach verlorenem Teil

Jaaa, in der Tat.. :mrgreen:
Hans
von hiha
06 Mai 2019 05:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suche nach verlorenem Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Suche nach verlorenem Teil

Moing nach B.
Ein weiterer Halbmond ist der Halbring, der die axiale Position der Nockenwelle festlegt, er sitzt in der Nut des mittleren Gleitlagers.. Man sollte ihn nach Abnahme des rechten Motordeckels finden. Drin liegen lassen würd ich ihn lieber nicht...
Gruß
Hans
von hiha
01 Mai 2019 06:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42A Twin Air Luftfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: SP42A Twin Air Luftfilter

Das TwinAir Filterzeug ist prima, fürs Gelände und Dreck erheblich besser als K&N.
Wenn man sich an den Anwendungsprozess mal gewöhnt hat, kleben die Finger auch nicht mehr so arg ;-)
Hans
von hiha
29 Apr 2019 05:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SOS Maschine tot !?
Antworten: 32
Zugriffe: 1527

Re: SOS Maschine tot !?

@stuckinfrance
ich hab Dir eine PN geschickt, schau doch mal ;-)

Gruß
Hans
von hiha
16 Apr 2019 10:33
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 1372

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Wo seht ihr da irgendwelche Fotos? Ich seh nix...

Hans
von hiha
15 Apr 2019 12:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 1372

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Ein Auspuff mit mehr Durchlass hat in den meisten Fällen eine dickere Hauptdüse zur Folge, weil sie sonst zu mager läuft. Du musst die Kiste komplett neu abstimmen, wenn solche Änderungen vorgenommen werden. Irgendwie hab ich das mit dem Akrapovic und dem Pilzfilter vorher überlesen, was wohl am Hän...
von hiha
14 Apr 2019 07:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 1372

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Der 38er hat das nicht. Stange kürzen oder am Hebel feilen ist angesagt. Bau doch die Stange mal aus. Verschluckt sie sich dann nimmer, ist sie zu fett.
Gruß
Hans
von hiha
13 Apr 2019 06:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 1372

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Moing, und servus! Wenn Du beim Aufziehen in den Vergaser schaust, siehst Du den Pumpenstrahl....oder eben nicht. (Falls Du von der falschen Seite aus reinschaust: Schutzbrille tragen. Hab mir schon mal den Sprit voll ins Auge gestrahlt...) Das Spritzrohr sitzt meiner Erinnerung nach in einem kegels...
von hiha
04 Apr 2019 20:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kilometerleistung des Hinterrades
Antworten: 10
Zugriffe: 456

Re: Kilometerleistung des Hinterrades

Auf der Straße bremst man vorn. Ausser der Supermotist, der driftet durch Gasgeben...
Gruß
Hans
von hiha
01 Apr 2019 07:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41 A will nicht anspringen
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: SP41 A will nicht anspringen

Auch mal nach dem Öffnen der Ventil-Einstelldeckel nachschauen, ob sich die Kipphebel/Ventile beim Durchdrehen bewegen. Wir hatten es jetzt schon öfter bei anderen Mopeds, dass eine gerissene Steuerkette friedlich im Gehäuse lag, die Ventile geschlossen waren, der Motor also gut Kompresson hatte, ab...
von hiha
31 Mär 2019 10:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Motor macht keinen Muchs
Antworten: 31
Zugriffe: 1394

Re: SP44B Motor macht keinen Muchs

Wenn kein Ventilspiel vorhanden ist, drehst Du die Kurbelwelle um 360°und probierst es nochmal...
Gruß
Hyns