Die Suche ergab 1382 Treffer

von hiha
20 Aug 2019 12:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 bj 85 sporadische aussetzer wenn siewarm wird
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Dr 600 bj 85 sporadische aussetzer wenn siewarm wird

Entweder die Beiden, oder wahrscheinlicher die Ladespule der CDI. Der Teichmann im München prüft die qualifiziert, und wickelt ggf. neu.

Gruß
Hans
von hiha
20 Aug 2019 06:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Falls es irgendwann mal keine Teile für die Ausgleichswellen mehr zu kaufen geben sollte: Man kann sie auch weglassen. Ein Umwuchten der Kurbelwelle auf einen anderen Faktor (~80-85%) sorgt dann für einigermaßen erträgliche Vibrationen, wie man sie früher von Einzylindern kannte (XT500...)

Gruß
Hans
von hiha
17 Aug 2019 07:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lebensdauer Lenkkopflager
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Re: Lebensdauer Lenkkopflager

Das sind aber oft genug Lagerabmessungen, die nicht im Katalog unserer Hersteller zu finden sind.
Frag mal bei Emil Schwarz, ob der was hat.
http://emilschwarz.de
von hiha
16 Aug 2019 10:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lebensdauer Lenkkopflager
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Re: Lebensdauer Lenkkopflager

Meine Erfahrung über die Lebensdauer von LKLs: "Sie halten so lange, bis sie hin sind." Das kann weniger als 15.000 sein, aber auch mal mehr als 150.000km. Die Qualität des Lagers, die Erstbefettung, die regelmäßige Wartung, und natürlich die Einsatzbedingungen. Wer mit schweren Mopeds in Staub & Dr...
von hiha
19 Jul 2019 07:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)

Nochmal: WIE hast Du sekundär gemessen? Gegen Masse oder zwischen den beiden Hochspannungsausgängen?
Lass Dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.

Zu Deinem Fehlerbild passt übrigens ein defekter Pickup, dessen Verkabelung zur CDI, oder eine CDI mit Wackelkontakt...
Gruß
Hans
von hiha
18 Jul 2019 09:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)

Hallo? Der überbrückt da leicht 5mm, das entspricht ca.13.000V da ist die Farbe wurscht! Erzähl doch mal: WO misst Du unendlichen Widerstand?
WAS hat Dein Moped überhaupt für Symptome? Funken tut es ja scheinbar recht gut.
Gruß
Hans
von hiha
17 Jul 2019 05:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)

Ich versteh nicht: Wenn die Zündspule unendlichen Widerstand hat, ist nicht die CDI hinüber. Ausserdem hast Du ja offensichtlich einen Funken auf der Messstrecke. Übrigens: Mit der Messfunkenstrecke kannst Du die Zündspule killen, die Dinger sind mit viel Bedacht zu verwenden. Durch den langen Funke...
von hiha
16 Jul 2019 08:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Sekundär messen der Zündspule sp41 (Zündfunke schwach)

Wenn Du den Kerzenstecker und evtl sogar das Zündkabel abmontiert hast, und trotzdem der Widerstand unendlich ist, hat die Zündspule wohl eine interne Unterbrechung, über die der Funke scheins noch gut drüberhupfen kann. Es gibt zwar Zündspulen mit integierter Vorfunkenstrecke, die der SP41 gehört j...
von hiha
15 Jul 2019 12:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Längere Gaszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Längere Gaszüge

Früher gabs den bowdenfix.de oder die bowdenzugmanufaktur. Keine Ahnung ob die noch was machen. Ich kaufe mein Bowdenzug-Rohmaterial beim Zweirad Schreiber http://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/ oder zumindest die Stahlseile, da fußläufig, in München bei der Seilerei Kienmoser, www.seile-netze...
von hiha
15 Jul 2019 07:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?
Antworten: 54
Zugriffe: 1600

Re: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?

...wobei es natürlich IMMER eine Entscheidung des Prüfers ist, ob er das verantworten kann/will, oder nicht. Neulich mit meiner BMW K75RT (ihrer Verkleidung beraubt) beim KÜS: "Wo hast denn Dei Verkleidung?" I: "Dahoam, warum?" KÜS: "Weils die nie ohne Verkleidung geben hat." I: "Doch, hats geben." ...
von hiha
15 Jul 2019 07:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?
Antworten: 54
Zugriffe: 1600

Re: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?

Gehn tut übrigens Vieles. Ich kenn eine XT600 die wahlweise vorne 21", 19" und 17", hinten 18" und 17" eingetragen hat, mit zwei Skalen auf dem Tacho. Der Sachverständige vom Tüv der das gemacht hat, ist als penibel, aber sachverständig bekannt. Es wurden ihm Maßskizzen vorgelegt, aus denen man die ...
von hiha
15 Jul 2019 05:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?
Antworten: 54
Zugriffe: 1600

Re: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?

Hi Fretschki, ich fahre die Enduro 3 Sahara. Halten ganz gut auf Asphalt auch bei Nässe. Der mit Abstand beschissenste Reifen den ich je auf einem Moped hatte. Da es damals der einzig zugelassene Reifen auf meiner Yamaha XT600 Tenere war, hab ich sie genau deshalb verkauft. Bei Nässe die Vollkatast...
von hiha
12 Jul 2019 09:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

die Kipphebel sind in meiner 750er BIG (SR41B-SU) auf nem Frankreich Urlaub hochgegangen das hörte sich an wie ein Hammerwerk :roll: Wenn die 1/10mm-dicke Hartchromschicht mal durch ist, gehts ganz schnell dahin, denn drunter ist nur gehärteter Stahl, der aber nicht gut gleitet. Die Federkräfte sin...
von hiha
12 Jul 2019 07:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

Achwas, die gehn doch noch. Sei nicht so zimperlich...
:lol:
Hans
von hiha
11 Jul 2019 07:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderradrutschen bei SP46
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Vorderradrutschen bei SP46

Zeig mal Deinen Vorderreifen, dann mach mal ein Endurotraining, dann schaun wir weiter. Im Vergleich zu anderen Enduros ihres Baujahres hat die 650er ein ausgezeichnetes Fahrwerk, an dem man erstmal garnix machen muss.

Gruß,
Hans