Die Suche ergab 49 Treffer

von Quallentier
12 Jul 2012 12:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden, lohnt basteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 3450

Re: Motorschaden, lohnt basteln?

Hallo, sorry, daß ich mich jetzt erst melde, hatte einen Trauerfall in der Familie... Danke jedenfalls für Eure Tipps! Bin noch unschlüssig, ob ich die Kiste wieder fit mache, da ich noch eine andere DR mit E-Starter habe, die allerdings noch etwas hergerichtet werden müßte. Vielleicht verscheuere i...
von Quallentier
05 Jul 2012 10:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden, lohnt basteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 3450

Re: Motorschaden, lohnt basteln?

Danke schon mal... :( Ein Kumpel, der mir damals den Kauf der DR empfahl meinte, daß der Motor robust und langlebig ist. War ja wohl ein Griff ins Klo :roll: Ein Kipphebel ist auch ziemlich eingelaufen, das scheint ja auch öfter vorzukommen. Wenn der Kopf ausgewechselt wird: mit dem ganzen Ventilkra...
von Quallentier
05 Jul 2012 09:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden, lohnt basteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 3450

Motorschaden, lohnt basteln?

Hallo Leute, nachdem ich letztes Frühjahr bei 130 auf der Bahn ein Motorproblem hatte bin ich leider erst jetzt dazu gekommen, mal nach dessen Ursache zu forschen. Als der Kopf gelöst war fiel mir auf relativ schnell auf, daß ich vermutlich die Ursache für den plötzlichen Ausfall des Motors gefunden...
von Quallentier
12 Jun 2011 16:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor geht im Leerlauf auf 4.000 Touren hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: Motor geht im Leerlauf auf 4.000 Touren hoch

Hab'sch gemacht und vorhin mal mit Bremsenreiniger den Ansaugstutzen getränkt. Das Möppi springt astrein an, läuft mit normaler Leerlaufdrehzahl, während der Tränke änderte sich nix. Werde gleich mal eine kleine Runde drehen und unterwegs noch mal mit BR probieren, wenn sie warm ist. Kann das denn g...
von Quallentier
11 Jun 2011 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor geht im Leerlauf auf 4.000 Touren hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Motor geht im Leerlauf auf 4.000 Touren hoch

Hallo Leute, woran kann es liegen, daß meine Möhre oft so hoch geht mit dem Gas, bzw. mittlerweile nur selten wieder runter? :? Bei Ampelstopps geht sie aus Normalleerlauf (ist auf 1.800 Touren eingestellt) auf knapp 4.000 hoch. Choke kann es nicht sein, dann wäre es immer. Gaszüge scheinen auch ok ...
von Quallentier
12 Feb 2011 19:01
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Packtaschenempfehlung ORTLIEB SPEEDBAG Satteltaschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9373

Hai Mathias, werde mal bei Scout durchklingeln, wenn ich mich mit der Abstandhalterlösung anfreunden kann... Ich hoffte eher auf eine unkomplizierte Lösung, drüberwerfen und gut ist. An den Bericht erinnere ich mich natürlich, aber mangels Bedarf habe ich mich nicht für solche Details interessiert. ...
von Quallentier
12 Feb 2011 15:42
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Packtaschenempfehlung ORTLIEB SPEEDBAG Satteltaschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9373

Packtaschenempfehlung ORTLIEB SPEEDBAG Satteltaschen?

Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit, etwas günstiger an die o.g. Teile zu kommen.

Gibt es Erfahrungen, ob die Dinger was sind und einigermaßen an die DR passen?

Vorab schon mal meinen Dank.
von Quallentier
30 Jan 2011 01:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: trick zum ankicken gesucht
Antworten: 54
Zugriffe: 15240

Aber Mathias,

N I E M A L S würde ich verraten, mit welchen billigen T R I C K S Du arbeitest, um hier einen R A U S H Ä N G E N lassen zu können... 8)
von Quallentier
29 Jan 2011 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: trick zum ankicken gesucht
Antworten: 54
Zugriffe: 15240

Dafür ist ja der Deko da. Dann brauchste kein Fussgefühl. Sobald er rausspringt sollte der Kolben die richtige position haben. Und Licht ausmachen. Meine ging zwar auch mit Licht an, aber ist bei einigen schwieriger. http://www.youtube.com/watch?v=Jbu-fXWlzCc Da wirds ganz gut gezeigt. Interessant....
von Quallentier
29 Jan 2011 02:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: trick zum ankicken gesucht
Antworten: 54
Zugriffe: 15240

Aaaach Mathais, ich kenne keinen Schmerz... :lol:

Im Ernst, habe keine Probleme damit.
von Quallentier
28 Jan 2011 23:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: trick zum ankicken gesucht
Antworten: 54
Zugriffe: 15240

Interessant, so funktioniert das also mit dem Dekodingens... :shock: Muß ich mal ausprobieren. Ich mache das immer wie damals vor 22 Jahren an der SR500: Mit Fußgefühl den Kolben an die richtige Stelle bringen, Kicker hoch, einmal treten und gut ist. Kalt kann auch schon 2-3 Kicks mit Choke erforder...
von Quallentier
16 Jan 2011 19:38
Forum: Offroad
Thema: Sammelbestellung Offroad-Fußrasten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7926

Für 44B - sofern möglich - melde ich mal prophylaktisch ebenfalls Interesse an....
von Quallentier
11 Jan 2011 12:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Enduromania 2011
Antworten: 85
Zugriffe: 23822

Interessiert bin ich sehr.
Kann aber noch nichts genaues sagen...
von Quallentier
11 Jan 2011 01:48
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Bonn: Vortrag Joachim von Loeben: Weltreise auf dem Motorrad
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Huch, sorry, habe ganz verpennt, die Info hier zu aktualisieren, da ich in letzter Zeit allerhand Streß am Bein hatte... Ist jetzt etwas kurzfristig, aber am Donnerstag, dem 13. Januar um 19 Uhr findet der Vortrag statt, als Thema ist jetzt die Reise über die Panamerikana angesagt. „En d'r Schmid“, ...
von Quallentier
07 Dez 2010 21:28
Forum: Offroad
Thema: Elektrikausfälle bei Pfützenfahrten
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Ja, die Idee mit dem Schlauch ist gut.

Aber der Arsch war ok, die nassen Füße waren eher unangenehm nah an der Frostgrenze...