Die Suche ergab 42 Treffer

von Reklov
12 Nov 2018 19:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 41b restaurieren
Antworten: 0
Zugriffe: 12862

Sp 41b restaurieren

Hallo zusammen, mein erster Post nach vielen Jahren mal wieder :-) Ich komme auch gleich schon mit einer Frage: Ich habe meine SP41b vor 12 Jahren in die Garage gestellt und abgemeldet. Da ich das so eigentlich gar nicht vorhatte und ich aus verschiedenen Gründen aber auch nie dazu kam das mal richt...
von Reklov
25 Apr 2006 19:31
Forum: Alles andere...
Thema: wheely???
Antworten: 27
Zugriffe: 7810

Re: wheely???

@bulski
...mir war danach... aber ich hab ihm auch geschrieben, dass er auf sein Eis aufpassen soll, nichts blöderes wie wenns runterfällt - Du hast es mit dem Eis sicher im Griff?
:P

Gruß Volker
von Reklov
25 Apr 2006 10:38
Forum: Alles andere...
Thema: wheely???
Antworten: 27
Zugriffe: 7810

Re: wheely???

Hi, also ich hatte noch nie Probleme mit Kette oder öl: Ich mach meinen wheeli ganz normal an der Eisdiele entlang zwischen zwei Ampeln (etwa 300 m), nach circa 200m drücke ich das Mopped dann einfach runter und mache die letzten 100m einen kleinen Stoppie. D.h. das Öl, dass die ersten 200m nach hin...
von Reklov
23 Jul 2004 19:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?

Hi,
stimmt, ich hatte doch vor kurzem schon mal Probleme, jetzt wo ihrs sagt:

HIER

Also am Wochenende nochmals Vergaser aufmachen...
Danke für die Ideen,
Grüße Volker
von Reklov
21 Jul 2004 16:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?

Keiner ne Idee worans liegen könnte ???
:confused: :confused:
- Ist echt nervig jedesmal erst quer an Berg hinstellen müssen zum Antreten ?!?! :mad: :( :mad: :(

Volker
von Reklov
21 Jul 2004 16:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motortuning rückgängig
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Motortuning rückgängig

Hi, ich kene das Problem mit sich absolut nichts mehr erlauben zu dürfen :( Naja, hast DU schon probiert zum TÜV zu fahren und das ganze dann einfach Stückweise eintragen lasen??? Ist sicher nicht billig, aber wahrscheinlich neben dem verkaufen des Moppeds die einzig sinnvolle Möglichkeit. Irgendwel...
von Reklov
17 Jul 2004 16:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?

Hi, habe seit ich meinen Vergaser im Winter gereinigt habe ein recht komisches Problem: Mein Mopped läuft eigentlich recht gut, auch wenn der Motor kalt ist oder bei langen fahrten, scheint also in Ordnung zu sein. Allerdings bekomm ich das Ding praktisch nicht gestartet wenn ich in oder gegen Fahrt...
von Reklov
08 Jul 2004 20:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Höchstdrehzahl wird nicht erreicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 4821

Re: Höchstdrehzahl wird nicht erreicht?

Hi, ich weiß nicht ob Du den gleichen Vergaser hast wie ich, jedenfalls ist die Gemischschraube da von unten erreichbar, Richtung Motor neben einem kleinen Schlauch. Die Schraube sieht man nicht wenn Du den Vergaser drin läßt, macht aber nichts mit einem Kleinen Schraubendreher kommst Du auch in ein...
von Reklov
08 Jul 2004 09:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Höchstdrehzahl wird nicht erreicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 4821

Re: Höchstdrehzahl wird nicht erreicht?

@Lukas ich hab nie behauptet, dass die RSE ein Spargang hat, wollte damit nur klären das für das vom Motor kommende Drehmoment die Übersetzung zu lange ist um maximale Drehzahl und damit Geschwindigkeit erreichen. Das natürlich nicht bei der Drosselung ein anderes Getriebe oder so n Quatsch reinkomm...
von Reklov
07 Jul 2004 22:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Höchstdrehzahl wird nicht erreicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 4821

Re: Höchstdrehzahl wird nicht erreicht?

Hi, Dir geht einfach das Drehmoment aus - alte Autos hatten, als der fünfte Gang in Mode kam - keinen fünfte "Fahrgang" sondern "Spargang" : Die Höchstgeschwindigkeit wurde im vierten Gang erreicht, der fünfte war so lang übersetzt, dass er nur auf Langstrecken bei gleichmäßig ho...
von Reklov
07 Jul 2004 22:11
Forum: Alles andere...
Thema: Unglaublich aber wahr...
Antworten: 31
Zugriffe: 10268

Re: Unglaublich aber wahr...

Na, viel machen kannste wohl nicht... bei uns in der Straße gabs vor ein paar Wochen mal ein paar Jungs oder Mädels die ein "Lustiges Spiel" enddeckt haben: Man fährt mit dem Rad oder Mopped oder was weiß ich an den (schön entlang der Straße) geparkten Autos vorbei und versucht mit dem Bei...
von Reklov
28 Jun 2004 07:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Re: Vergaser einstellen?

Hi,

ja, genau sowas hab ich gesucht!!

Danke,
Volker
von Reklov
23 Jun 2004 14:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Vergaser einstellen?

Hi zusammen, mal ne ganz prinzipielle Frage zum Thema Vergaser: Hat jemand von euch Internetseiten / Buchtipps über genaue Funktionsweise von (Unterdruck-/Flachschieber-) Vergaser (nicht unbedingt auf die DR speziell)???? Ich brauche also keine Reperaturanleitung, sondern vielmehr mal jemand der mir...
von Reklov
19 Jun 2004 18:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Läuft nicht mehr an...
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Re: Läuft nicht mehr an...

Hi, Mopped läuft wieder.... bitte nicht lachen: Ich habe keine Ahnung was war, ich habe den Vergaser unten nochmals aufgemacht, etwas hilflos dran rumgewackelt und ratlos wieder zusammengebaut - frustriert einmal getreten - gelaufen!!!! Jedenfalls läuft das Ding jetzt wieder, wahrscheinlich war etwa...
von Reklov
14 Jun 2004 21:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Forums-Aufkleber BESTELLUNG
Antworten: 25
Zugriffe: 5926

Re: Forums-Aufkleber BESTELLUNG

DANKE :) !
Volker