Die Suche ergab 325 Treffer

von el capitan
01 Jun 2023 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Ölkühler für SP46
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Suche Ölkühler für SP46

Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht noch einen Ölkühler einer SE herumliegen, den er nicht braucht? Aus dem bisherigen Ölnebel ist bei meiner 27jährigen nach dem Ölwechsel jetzt ein bei jeder Ampel rauchender Krümmer geworden - kein Dauerzustand und auch für den anstehenden TÜV kein Vorteil....
von el capitan
24 Jan 2022 20:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: usd gabel
Antworten: 49
Zugriffe: 16193

Re: usd gabel

Danke für den Tip - aber außen ist alles trocken. Mir ist beim letzten Service schon aufgefallen, dass sich die Rohre etwas zu einfach montieren ließen. Scheinbar fehlt da Druck von außen um den Dichtring herum. Aber probieren kann ich es ja mal, ist jedenfalls billiger als einen neuen Holm zu kaufe...
von el capitan
24 Jan 2022 17:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: usd gabel
Antworten: 49
Zugriffe: 16193

Re: usd gabel

Mein Lenkkopflager aus 2013 ist noch original und die WP Gabel ist auch noch drin. Ich kriege den rechten Holm nicht mehr ganz dicht, aber das ist kein großes Problem.
von el capitan
21 Sep 2021 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Und läuft. Der Zusammenbau ging schneller und einfacher als gedacht. Alles fest, Zündung an und lief, als hätte sie nie etwas anderes gemacht - DR halt. :P :P Übrigens: Das im Satz mitgelieferte Lager war schlechter als das seit 25 Jahren verbaute, das ich nur frisch gefettet habe. Und die O-Ringe, ...
von el capitan
21 Sep 2021 19:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Überholset war heute in der Post, der Starter ist wieder zusammen gebaut und laut Test mit einer Batterie dreht er. Ich gehe nach dem Essen einbauen, dann wissen wir mehr ... Für den Zusammenbau des Starters sind übrigens von 4 Händen aufwärts hilfreich: Die Federn, welche die Kohlen nach vorne drüc...
von el capitan
20 Sep 2021 11:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Motzkeks hat geschrieben: 20 Sep 2021 11:03 Gelehrt wird es in der 8. Klasse in Chemie.
In Deutschland vielleicht.

Aber über Arschlochschrauben stolpert man bei Motorrädern ja immer wieder - wenn der/die Vorbesitzer mehr bastelfreudig als -qualifiziert war besonders oft.
von el capitan
20 Sep 2021 10:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Sowas hätte ich lieber in der Schule als in der Praxis gelernt - aber jetzt weiß ich es ja ... :oops:
von el capitan
19 Sep 2021 20:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Ja, es ist quasi gleich hinter dem Inbuskopf abgerissen. Vermutlich wird das Beste sein, ich fahre mit einem Bolzen zu meinem Schrauber und lasse ihn eine (aufgedrehte) Mutter festschweißen. Dann den Bolzen mit dem Bunsenbrenner anheizen und vorsichtig ausdrehen. Für zwei Muttern zum Kontern ist der...
von el capitan
19 Sep 2021 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Noch Fragen? DR Starter offen.jpeg Allerdings ist mir das passiert, was einen Freund von mir auch schon ereilt hat: Der dem Rahmenbrustrohr nähere Bolzen für die Krümmerverschraubung am Motor ist abgerissen, obwohl ich die Dinger immer mit Kupferpaste eingebaut hatte. Bei ihm hat es damit geendet, d...
von el capitan
14 Sep 2021 20:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Starter steckt. Ich habe das Ding mal abgeklopft und mehrfach probiert. Einmal hat er versucht, zu starten, hatte aber sehr wenig Leistung und selbst das war gleich wieder vorbei.
von el capitan
14 Sep 2021 14:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Kommt denn der Plus, den das Relais schalten soll auch am Relais an? Mal messen. Schwierig ohne Messgerät. Und selbst wenn ich eines hätte wüsste ich nicht, wie. Ich bin ein bekennender elektrischer Volldepp - alles was über Lichtschalter und Steckdosen hinausgeht ist ein spanisches Dorf für mich. ...
von el capitan
14 Sep 2021 12:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Zündung an, beide Pole (Kabel, Schrauben) am Relais verbunden. Kein Blitz, gar nix. Den Rebuild-Kit für den Startermotor habe ich ohnehin schon bestellt.
von el capitan
14 Sep 2021 12:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Hallo Flachser, die 30A-Sicherung ist in Ordnung, ich habe auch Saft auf Licht, Bremslicht, Hupe, Blinker etc. Die Masse am Motor habe ich gefunden, die ist auch nicht locker, obwohl schön korrodiert. Gefühlsmäßig tippe ich ja auf das Relais, das nur laut klickt, wenn ich den Starterknopf drücke. La...
von el capitan
14 Sep 2021 11:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Relais und Reparatursatz sind bei Tigerparts bestellt. Bevor ich lange rumprobiere und das Bike ewig außer Betrieb ist mache ich gleich beides. Angesichts Bj. 96 vermutlich kein Fehler. Das zeigt nur wieder mal, wie sinnvoll zumindest ein Zweitmotorrad ist - hat in diesem Fall sogar meine Frau bestä...
von el capitan
14 Sep 2021 00:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startproblem SP46
Antworten: 38
Zugriffe: 4161

Re: Startproblem SP46

Massekontakt am Motorblock und Zuleitung zum Starter sind auch gut verschraubt.