Die Suche ergab 343 Treffer

von Möchte-DR-Fahren
03 Mai 2011 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Aloha......
Antworten: 9
Zugriffe: 2899

Re: Aloha......

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Was die Aussage von Ziegenmüller zur SP41 vs. SP43 betrifft muss ich mich einfach Anschließen :)
von Möchte-DR-Fahren
22 Apr 2011 07:56
Forum: Alles andere...
Thema: der neue unter euch
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

Re: der neue unter euch

Moin Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bleibt nur zu Hoffen das Du Deinem Nick nicht die Ehre machst.
Viel Spaß hier im Forum und immer schön ruhig angehen lassen!!!
Gruss
Jens
von Möchte-DR-Fahren
06 Apr 2011 06:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED-Rücklicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3827

Re: LED-Rücklicht

Naja ob sie Starr angeschraubt sind oder nicht sollte ja eigentlich keine Unterschiede machen, bei einem Auto gehn sie ja auch nicht alle paar 1000km kaputt. Aber wie geschrieben mit Led machste kein Fehlkauf, aber das du wiederstände einlöten musst oder ein anderes Relai einbauen musst weisst du j...
von Möchte-DR-Fahren
04 Apr 2011 17:25
Forum: Alles andere...
Thema: Wieder eine DR in Nortmoor
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Re: Wieder eine DR in Nortmoor

Moin Stoffel,

von mir dann auch mal ein herzliches Willkommen.

Ich komme zwar auch nicht aus Nortmoor, bin dort aber des Öfteren zum Kundenbesuch. Bei dem mit dem Tee. Ja, und Urlaube mache ich meist auch in Ost-/Friesland.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner DR und hier im Forum!!!
von Möchte-DR-Fahren
01 Apr 2011 07:01
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR 650 ist die was für mich
Antworten: 18
Zugriffe: 5154

Re: DR 650 ist die was für mich

Moin Olaf,

der Elvis verkauft jetzt eine seiner DR`s und was kommt dann? EINE RSE!!! :D

Es kommt ja auch immer darauf an was man machen möchte. Eher auf der Straße fahren, oder eher im Matsch und Modder......
von Möchte-DR-Fahren
01 Apr 2011 06:55
Forum: Alles andere...
Thema: Und wieder ein Neuer!
Antworten: 14
Zugriffe: 4291

Re: Und wieder ein Neuer!

Je nach dem woher man kommt. Für mich ist KAssel schon Süden. Ab Oldenburg / Bremen ist für mich Hoch / Norddeutsch.

Aber zum Thema, von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum......
von Möchte-DR-Fahren
31 Mär 2011 13:15
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR 650 ist die was für mich
Antworten: 18
Zugriffe: 5154

Re: DR 650 ist die was für mich

Zu den Leukoplast Bombern zählst Du jetzt aber nicht etwa die SP43B? Bist Du denn noch immer nicht waiser gewoden? :D
von Möchte-DR-Fahren
29 Mär 2011 07:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sturzbügel für DR650 RSE
Antworten: 28
Zugriffe: 7294

Re: Sturzbügel für DR650 RSE

Ja, der auf dem Bild zu sehende Sturzbügel ist original. Habe diesen auch dran und der bleibt auch dran :D
von Möchte-DR-Fahren
28 Mär 2011 16:09
Forum: Alles andere...
Thema: Offtopic, 12 Volt durch LED ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4022

Re: Offtopic, 12 Volt durch LED ersetzen?

Hallo zusammen, ja, es sind E14 Sockel. Da man wohl schwer an 12 Volt Birnen kommt mit E14 Gewinde hatte ich gedacht ggfs auf LED zu wechseln, aber wenn ich bei Conrad z. B. all die schönen LED`S ansehe mit E14 Sockel werden immer 230 Volt verlangt. Bringt mir dann auch nicht viel :? Werd morgen mal...
von Möchte-DR-Fahren
28 Mär 2011 09:58
Forum: Alles andere...
Thema: Offtopic, 12 Volt durch LED ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4022

Offtopic, 12 Volt durch LED ersetzen?

Hallo Gemeinde, habe ein Problem, dies mal mit meinem Wohnwagen. Mein Wohnwagen ist zum größten Teil auf 12 Volt umgebaut. Mein Vorgänger war viel in Schweden usw unterwegs, wo man nicht zwingend auf Campingplätzen nächtigen muss. Also hat er auf 12 Volt umgesattelt und die Versorgung über Batterie ...
von Möchte-DR-Fahren
28 Mär 2011 07:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spezielles Rücklicht fürs Motorrad mit Blinker
Antworten: 16
Zugriffe: 2928

Re: Spezielles Rücklicht fürs Motorrad mit Blinker

Ich würd mir die Dinger auch nicht Anbringen, gerade aus dem Grund der Verwirrung des nachfolgenden Verkehrs. Im Thread selbst heißt es zwar das man am Kuchenblech erkennen kann das es ein Motorrad ist, aber, zum einen Bezweifel ich das und zum Zweiten gibt es auch Autos mit Kuchenblech wie z. B. de...
von Möchte-DR-Fahren
14 Mär 2011 16:37
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR650SE aus dem Ausland
Antworten: 12
Zugriffe: 7882

Re: DR650SE aus dem Ausland

Nur mal eine Frage so ganz nebenbei. Wie gestaltet es sich denn dann überhaupt mit Ersatzteilen? Musst dann doch sicherlich immer aus dem Ausland kaufen, oder?

Die Sache mit dem alten Rahmen klingt logisch, aber was ist wenn die den Rahmen ggfs Modifiziert haben?
von Möchte-DR-Fahren
14 Mär 2011 06:23
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Eventueller Suzuki DR 650 RSE verkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 5487

Re: Eventueller Suzuki DR 650 RSE verkauf

Hans BHV hat geschrieben:Moin,

schade, dass du so weit weg wohnst ... ich wäre sonst interessiert. Sie hat doch einen E-Starter oder ? :)
Übrigens, ich möchte eine XL 500 S loswerden, Standort Bremerhaven Interessiert ??

Grüße Hans
Hallo Hans,
es ist eine RSE, also mit E - Starter. Ohne E - Starter heißt sie RS.
von Möchte-DR-Fahren
02 Mär 2011 06:36
Forum: Plauderecke
Thema: Tach!
Antworten: 12
Zugriffe: 3822

Re: Tach!

Von mir auch ein Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!