Die Suche ergab 15 Treffer

von Trivette
29 Mär 2013 17:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterachse Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 4788

Re: Hinterachse Einbaurichtung

Servus, hab leider keine Kamera zur Hand. der Träger geht recht weit runter, weil die Koffer quasi unten drauf stehen. Ist ein Eigenbau, den ich hier im Forum gekauft hab. Hab die Achse jetzt umgedreht, den Träger ein ganz bischen nach aussen gebogen und passt. Danke für die Infos hier. Grüße Trivette
von Trivette
29 Mär 2013 10:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterachse Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 4788

Re: Hinterachse Einbaurichtung

Also ich werde es jetzt mal links probieren. Der Träger ist für Seitenkoffer. Und der ist halt genau für eine DR 600 angepasst. Aber die 650 Schwinge ist eben 4-5 cm breiter. und das untere Teil, auf dem die Koffer aufsitzen schlägt halz bei heftigem einfedern genau auf die Achse. Vielleciht krieg i...
von Trivette
28 Mär 2013 18:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterachse Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 4788

Re: Hinterachse Einbaurichtung

OK, danke für die schnelle Antwort. dann ist es ja anscheinend egal. :-)

Grüße
Trivette
von Trivette
28 Mär 2013 18:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterachse Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 4788

Hinterachse Einbaurichtung

Hallo, mal ne Frage. Gibt es für die Hinterachse eine Richtung zum einbauen? Meine ist von hinten her gesehen von links eingesteckt und wird rechts festgeschraubt. Ich würde die Achse gerne anders rum einbauen, da sie sonst mit einem Gepäckträger kollidiert, den ich von einer dr 600 habe. Die hat an...
von Trivette
17 Aug 2012 19:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Auspuff Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieser Auspuff an eine Dr 650 SP 41b Dakar passt? Irgendwie macht es mich stutzig, das er wesentlich billiger ist, als vergleichbare Angebote im Netz. http://www.ebay.de/itm/Trevale-Edelstahl-Suzuki-DR-600-GPR-Endschalldampfer-Auspuff-/330776192983?pt=Motorrad_Kraftr...
von Trivette
19 Mär 2012 18:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest
Antworten: 12
Zugriffe: 2069

Re: Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest

OK, gute Idee. Ich werd das mal versuchen und dann bescheid geben, ob und wie es funktiniert hat.

Danke
Trivette
von Trivette
19 Mär 2012 18:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest
Antworten: 12
Zugriffe: 2069

Re: Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest

wie hast Du den denn rausgeschlagen? Es gibt doch kein Loch zum Ansetzen? Das wäre ja genau das Loch, was ich bohren wollte. Oder sitzt der Stift hinten nicht so tief im Sattel?
von Trivette
19 Mär 2012 16:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest
Antworten: 12
Zugriffe: 2069

Re: Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest

In Rostlöser und WD 40 hab ich den Stift schon gebadet. Ich hab sogar schon ne Schraube dran festgeschweisst und das mit nem Ringschlüssel versucht. Schraube ist abgerissen. Also ich bin echt ratlos. Kann man da von der anderen Seite ein Loch in den Sattel bohren und den Stift durchschlagen?
von Trivette
19 Mär 2012 16:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest
Antworten: 12
Zugriffe: 2069

Sicherungssplint am Bremssattel sitzt fest

Hallo, ich hab folgendes Problem. Der Sicherungsstift an meinem hinteren Bremssattel ist dermaßen festgerostet?, das ich ihn nicht rauskrieg. Ich hab schon alles versucht. Für hinten hab ich mir jetzt einen neuen Bremssattel gekauft. Nun hab ich vorne mal geschaut, wie es da aussieht und ich hab vor...
von Trivette
28 Sep 2011 11:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungproblem im Gelände
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Kupplungproblem im Gelände

Hallo, mal ne Frage, wenn ich im Gelände unterwegs bin und es nicht möglich schnell zu fahren, dann wird der Motor so heiß, das die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Wenn man das Moped dann ein bischen abkühlen lässt, gehts wieder. Ist das ein bekanntes Problem bei der SP 41b? Kann man da was gege...
von Trivette
28 Mär 2011 08:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Simmerring an Federgabel undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5651

Re: Simmerring an Federgabel undicht

Also zur Info,
hab die Gabel komplett zerlegt, sauber gemacht und Öl getauscht. Das mit den Simmerringen ging auch recht einfach.
Musste mir das Gegenhalter zwar noch bauen, was aber mit der Anleitung auch recht einfach war.
Gabel wieder dicht, alles Paletti.

Grüße an alle
Trivette
von Trivette
25 Mär 2011 10:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Simmerring an Federgabel undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5651

Re: Simmerring an Federgabel undicht

OK, danke für die antworten. Ich werd mals chauen, ob ich genügend Zeit hab, die Gabel zu überholen.
Sonst tausch ich halt vorsichtig die Ringe.

Grüße
Trivette
von Trivette
24 Mär 2011 13:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Simmerring an Federgabel undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5651

Simmerring an Federgabel undicht

Hallo, wie der Titel schon sagt, ein Simmerring an der gabel ist undicht. Jetzt gibt es ja die super Anleitung zum Zerlegen der Gabel. Wenn ich aber nur nen Simmerring tauschen möchte, muß ich da wirklich die ganze Gabel zerlegen? Oder reicht es, das Öl abzulassen, dann die Ringe zu tauschen und neu...
von Trivette
30 Nov 2010 12:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölschlauch Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 975

OK, danke,
das ist ja auch ein super link.
ich werd mal schauen, wo ich den kriege
von Trivette
30 Nov 2010 11:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölschlauch Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Ölschlauch Dichtung

Servus, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. hab ne SP 41B. Das Problem ist, der Ölschlauchanschluss (der untere) ist undicht geworden. Jetzt hab ich schon öfters mal nen O-Ring vom Aldi rein, aber der wird immer wieder nach ein paar Tagen oder Wochen undicht. Was gehört denn da eigentlich wirkl...