Die Suche ergab 89 Treffer

von XuDaBit
13 Jun 2016 21:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zuerst wenig Öl, plötzlich zuviel Öl im Motor
Antworten: 20
Zugriffe: 4916

Re: Zuerst wenig Öl, plötzlich zuviel Öl im Motor

Ich hatte auch zu viel drin. Beim Ölfilter die untere Schraube lösen, dann die oberen beiden nur ganz leicht lösen. Dann läuft alles an der Seite raus. Ist das Öl raus, dann einfach kurz mit dem E-Starter oder Kicker ein bisschen "starten", dann kommt Neues. Allerdings nicht zu oft machen,...
von XuDaBit
25 Mai 2016 07:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vergaser ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

Re: Vergaser ausbauen

Sitzbank runter, Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten und zum Zylinderkopf (Vergaserseitig) losschrauben, Luftfilterkasten lösen, Batteriekasten rausnehmen (bzw. lösen) und dann alles auseinanderziehen und fertig. Ohne Batteriekasten geht es vielleicht auch, dann aber wahrscheinlich nur wenn man den A...
von XuDaBit
23 Mai 2016 20:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Japanstecker Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: Japanstecker Dichtung

meinst du diese Presstelle, die wie Flügelchen aussieht? Da würde ich auf warm gepresst, evtl mit (Heiß)Kleber drin tippen.. Sowas gibt´s auf jedenfall als Kabelverbinder. Ciao,Marcus Genau das meine ich. Beim letzten mal habe ich Rundstecker zum crimpen verwendet, welche eben schon eine Isolierung...
von XuDaBit
23 Mai 2016 19:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Japanstecker Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: Japanstecker Dichtung

Moin, weiss zwar auch nicht wie die Japaner das bewerkstelligen, würde da dann alternativ Schrumpfschlauch verwenden. Die Idee hatte ich heute auch, aber das muss ja eigentlich irgendwie anders gehen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Sonst werde ich das, wenn ich die Teile mal verwende, woh...
von XuDaBit
23 Mai 2016 18:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Japanstecker Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Japanstecker Dichtung

Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher wo ich das Thema reinschreiben soll. Ich hatte mir für meinen Umbau, bei welchem ich einen Koso DB 01 R verbaut habe, mehrere "Japan Systemstecker" gekauft und konnte alles machen ohne den original-Kabelbaum zu verändern :) Ich hatte mir auch direkt die...
von XuDaBit
10 Mai 2016 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Re: Luftfilterkasten ausbauen

vorne meinst du ? da sind stehbolzen drin. wenn du eine schraube verwendest, drauf achten das sie nicht zu lang fürs loch ist. die dichtung kann mit glück 2-3x funktionieren. nach möglichkeit aber austauschen da die sich staucht. Eine Schraube an den Schellen. Die hat sich irgendwie einfach immer w...
von XuDaBit
09 Mai 2016 19:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Hi Axl, danke für die Info. Wie befürchtet. Ich Idiot habe mich aber verlesen. Das ist wohl nur bei der SP46 nötig. Ich kann das Federbein "einfach" unten raus nehmen zum Einstellen.... Jetzt habe ich den verflixten Auspuff natürlich schon halb ab gehabt und dabei eine schraube geschrottet...
von XuDaBit
09 Mai 2016 16:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Luftfilterkasten ausbauen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was alles ab muss um den Luftfilter Kasten auszubauen? Ich habe gerade eine neue Feder hinten rein gesetzt und würde das ganze gerne testen und dann sauber einstellen. Laut hessler soll hier der Kasten Weg.

Was muss alles ab? :-)

Viele Grüße
Marcel
von XuDaBit
03 Dez 2015 18:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?

Nur zur Info bezüglich Benzinversorgung: Als ich mit meiner RSE mal beim TÜV war lief noch alles gut und hat auch die Plakette bekommen. Auf der Autobahn danach bei 130 ging plötzlich der Motor aus! Nach kurzem Warten und Orgeln - natürlich auf dem Standstreifen - lief die Dicke wieder. Der Benzinsc...
von XuDaBit
16 Apr 2015 18:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke Kunststoffmutter
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Re: Choke Kunststoffmutter

Schon lange nichts mehr mit meiner DR zu tun gehabt, daher war mir die Seite nicht mehr bekannt. Danke für den Link. Habe bei beiden schon bestellt und nie Probleme gehabt. Wenn das Teil bei Suzuki lang braucht, teurer ist oder vielleicht sogar garnicht mehr verfügbar ist, dann werde ich da sicherli...
von XuDaBit
16 Apr 2015 11:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke Kunststoffmutter
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Re: Choke Kunststoffmutter

Hallo Marcel, du meinst bestimmt diese hier: http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=24_28_40_297&items_id=195 Kosten sind ja überschaubar. Ich an deiner Stelle würde halt die hier noch mitbestellen http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=24_28_40_297&i...
von XuDaBit
16 Apr 2015 09:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke Kunststoffmutter
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Choke Kunststoffmutter

Hallo Leute, nach etwa einem Jahr wollte ich nun endlich mal den von Tigerparts gekauften Chokezug verbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kunststoffmutter/Schraube am Vergaser gebrochen ist. Das Gewinde war einzeln im Vergaser. Habe auch alles wieder raus bekommen. Allerdings brauche ich jetz...
von XuDaBit
03 Jul 2014 11:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündschlüssel abziehen auf "Zündung"
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Zündschlüssel abziehen auf "Zündung"

Danke schonmal für die Antworten. Die Maschine erst relativ wenig Kilometer drauf. Daher wundert mich das etwas. Aber ok, dann werde ich mir auch sowas umfunktionieren damit mir der Schlüssel nicht irgendwann verloren geht. Hauptsache TÜV ist kein Problem. Für gefährlich halte ich das ganze sowieso ...
von XuDaBit
30 Jun 2014 16:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündschlüssel abziehen auf "Zündung"
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Zündschlüssel abziehen auf "Zündung"

Hallo Leute,

kleines Problem:
ich kann meinen Zündschlüssel abziehen, obwohl er auf "Zündung" steht. Wisst ihr was ich meine? Woran liegt das? Wollte nächste Woche zum TÜV und das dürfte ja TÜV-Relevant sein, falls derjenige es überhaupt überprüft.

Gruß
Marcel
von XuDaBit
04 Jun 2014 10:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Innensechskant Kurbelwellendeckel rund!
Antworten: 14
Zugriffe: 3749

Re: Innensechskant Kurbelwellendeckel rund!

Ich hatte mir damals auch mit einem Handschlagschrauber (mit Hammer hinten drauf hauen) das Metall durchgehämmert, welches mir dann reingefallen ist. Dann musste sowieso der Deckel ab. Vorher mit Torxnuss brachte auch nichts. Danach habe ich den Deckel mit zwei Schrauben auf der Werkbank befestigt. ...