Die Suche ergab 75 Treffer

von Sputnik
16 Dez 2020 19:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem Kraftübertragung bei Bodenunebenheiten (ähnlich Kettenrutscher)
Antworten: 12
Zugriffe: 3741

Re: Problem Kraftübertragung bei Bodenunebenheiten (ähnlich Kettenrutscher)

Hey,
Ist zwar etwas her ,aber es würde mich interessieren was denn nun der Grund für dieses Verhalten gewesen ist/war?

Gruß, Sputnik
von Sputnik
12 Dez 2017 08:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Akrapovic Fake
Antworten: 11
Zugriffe: 4848

Re: Akrapovic Fake

Moin,
kannst du mal bitte den Iiebäh link reinstellen von dem Teil?
Danke,
Gruß Sputnik
von Sputnik
10 Nov 2016 09:31
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Auspuffband
Antworten: 6
Zugriffe: 5478

Re: Auspuffband

Das scheint das wahrscheinlichste auch nach Rückfrage ausserhalb dieses Forums.
Passiert auch nur wenn sie richtig auf Temperatur gekommen ist.Nach ein paar Metern Fahrt und dann ausmachen ist alles so wie gehabt.
Ich danke euch.... :!:
von Sputnik
08 Nov 2016 21:35
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Auspuffband
Antworten: 6
Zugriffe: 5478

Re: Auspuffband

Kommt schon Forumskollegen.
Hier sind doch nicht nur zeigefreudige Freunde des frisch polierten Rohres unterwegs.
Hat keiner eine Meinung was das nachknallen ab und zu angeht?
Der Motor ist dann schon aus und sie schießt noch einen raus.
Danke,Sputnik
von Sputnik
08 Nov 2016 13:56
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Auspuffband
Antworten: 6
Zugriffe: 5478

Re: Auspuffband

Passt ja auch zu dem hübschen und blitzblanken rotem Rahmen.
Jedem das seine.
Einen Schönheitswettbewerb kann und WILL ich damit nicht gewinnen.
Mein Auspuffband passt auch zu dem Rest :!: .
Muß man sich jetzt Gedanken machen wegen dem gelegentlichen nachknallen?
von Sputnik
08 Nov 2016 11:43
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Auspuffband
Antworten: 6
Zugriffe: 5478

Auspuffband

Moin! Mich hat immer der unschöne leicht angerostete Originalkrümmer gestört.Auspufflack bis 800 Grad war trotz abschmirgelns und sauberer Oberfläche spätestens nach 100 Kilometern stellenweise wieder ab.Edelstahlkrümmer und anderer Auspufkommt für mich (noch) nicht in Frage. Ein Kumpel drückte mir ...
von Sputnik
07 Sep 2016 14:35
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Ab welchem Alter würdet ihr Kinder aufm Moped mitnehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9944

Re: Ab welchem Alter würdet ihr Kinder aufm Moped mitnehmen?

Das muß jeder für sich selbst verantworten.Im Alter von ab ca. 6 jahren waren meine Kinder stolze Beifahrer auf zb.Zündapp 50ccm oder Vespa Cosa 200.Sie hatten hier und da Termine wie das bei Kindern so ist und das waren alles überschaubare Strecken von bis zu 6-8 Km ein Weg.Auf der RSE hatte ich si...
von Sputnik
01 Mai 2016 13:46
Forum: Offroad
Thema: Rennleitung mit DR
Antworten: 13
Zugriffe: 11958

Re: Rennleitung mit DR

Dann könnte auch sowas passieren.
Einen friedlichen DR Fahrer schließe ich aber aus.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3052693
von Sputnik
20 Mär 2016 07:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: starter läuft nicht
Antworten: 52
Zugriffe: 8442

Re: starter läuft nicht

Moin, So ein ähnliches Szenario hatte ich auch mal.Obwohl die Batterie durchgemessen scheinbar in Ordnung und laut Vorbesitzer ein halbes Jahr alt war . Ich habe mir dann auf Empfehlung eine neue Yuasa Batterie besorgt,befüllt und komplett durchgeladen. Das ist jetzt 4 Jahre her und ist bis heute ni...
von Sputnik
21 Aug 2015 12:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Chokezug bleibt nicht in Endposition?
Antworten: 3
Zugriffe: 1533

Re: Chokezug bleibt nicht in Endposition?

Moin Ich fahre auch die RSE und hatte vor Jahren genau den gleichen Ärger. Am Anfang hatte ich noch versucht die Plastikmutter oben am Knopf fester anzuziehen.Half nichts,im Gegenteil. Spar die die Experimente und kauf dir einen neuen Komplettzug. Der Einbau ist einfach,nur aufpassen beim anziehen d...
von Sputnik
03 Apr 2015 19:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke funktioniert nicht SP 43B
Antworten: 11
Zugriffe: 3299

Re: Choke funktioniert nicht SP 43B

Gefällt mir!
Wie hast du die Aufkleber so schön abbekommen?
Gruß,Sputnik
von Sputnik
14 Jan 2015 18:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nullsteller beim Tacho geht nicht ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Nullsteller beim Tacho geht nicht ab

Hmm.... Wenn keine Schraube drin ist,hättest du ihn aber schon verlieren müssen. Es ist eine wirklich kleine Schlitzschraube (keine Kreuzschraube). Mit einem Standartstromprüferschraubenzieher :!: habe ich sie rausbekommen. Vieleicht ist ihr Kopf so vergammelt das man sie nicht mehr erkennt. Gruß, S...
von Sputnik
09 Dez 2014 19:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Heizgriffe montieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Re: Heizgriffe montieren

Hey!
Ich hatte das Gummi von meinem Gasgriff der länge nach mit einem Teppichmesser aufgeschnitten und quasi gespalten ,auseinander gebogen und runtergezogen.
Da er wirklich geklebt ist,wurden die Überbleibsel runtergepult.
Ok,dann ist der Originalgriff für die Tonne.
Gruß,Sputnik
von Sputnik
18 Nov 2014 10:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 43 B Start Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 7709

Re: SP 43 B Start Probleme

von Sputnik
02 Nov 2014 13:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fahrverhalten in Kurven hat sich verschlechtert
Antworten: 35
Zugriffe: 11321

Re: Fahrverhalten in Kurven hat sich verschlechtert

Hört oder liest sich jetzt vieleicht etwas komisch,aber letztens ist meine in Kurven egal ob rechts oder links gefühlt gerutscht. Es kam gefühlt auch vom Hinterrad.Nachdem ich Lenkkopflager,Schwinge oder Reifen ausschließen konnte,kam ich auf die Sitzbank :shock: . Sie hatte irgendwie Spiel bekommen...