Die Suche ergab 416 Treffer

von ASW29
15 Mär 2015 16:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ORing entgegen gekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: ORing entgegen gekommen

Hallo,
wie wäre es wenn du einfach mal nachschaust.Im original ist am Ritzel ein Gummiring verbaut.Er dient zur Geräuschdämpfung. :roll:
von ASW29
10 Mär 2015 14:00
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki DR 600 zu leicht?!
Antworten: 37
Zugriffe: 10991

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

Und am besten geht das zu zweit.Einer hält die DR absolut gerade und der andere kniet und schaut.Wenn die DR nicht absolut gerade ist,kann schon mal 3mm Oel zuviel oder aber auch zu wenig angezeigt werden.
von ASW29
28 Feb 2015 13:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Elektronikprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 12586

Re: Elektronikprobleme

von ASW29
25 Feb 2015 14:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP 45 A - stirbt bei kaltem Motor beim Gasgeben ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5968

Re: DR 650 SP 45 A - stirbt bei kaltem Motor beim Gasgeben a

KN Filter...größere Hauptdüse...größere Bohrung im Schieber (oder wie das Teil heißt)
von ASW29
24 Feb 2015 14:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP 45 A - stirbt bei kaltem Motor beim Gasgeben ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5968

Re: DR 650 SP 45 A - stirbt bei kaltem Motor beim Gasgeben a

Also ich habe da keine Probleme....
Motor mit Choke starten gleich losfahren und dann den Choke gleich zurück.Kein ruckeln und nix.
Allerdings ist der BST überarbeitet.
von ASW29
16 Feb 2015 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: CCM R30 Umbau-Thread
Antworten: 31
Zugriffe: 19410

Re: CCM R30 Umbau-Thread

Gibt es die Sigma nicht auch schon mit Funkübertragung? Dann hättest du dir das ganze Kabelgeraffel sparen können. :wink:
von ASW29
23 Jan 2015 13:51
Forum: Reisen
Thema: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″
Antworten: 31
Zugriffe: 23203

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Ich sage auch mal Danke für den schönen lesenswerten Bericht. :D
von ASW29
23 Jan 2015 13:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabel sp41-sp44
Antworten: 9
Zugriffe: 3230

Re: Gabel sp41-sp44

zippo 70 hat geschrieben:Super, danke.Wobei mir vorhin durch den kopf gegangen ist das ein 22er Steckschlüssel aussen auch ca.27 ist. O.k. muss ich noch besorgen.
Danke. Mfg.Zippo
Schraube mit 27er Kopf und 2 passende Muttern.Die hatte ich bei der Gabel verwendet. :wink:
von ASW29
18 Jan 2015 13:35
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR mit Shell V-Power
Antworten: 33
Zugriffe: 26000

Re: DR mit Shell V-Power

lootze hat geschrieben: Erstaunlicherweise frisst die Stihl 041Av wirklich alles!!!
Solch ein "Alteisen" habe ich auch noch. Das war noch Wertarbeit! Die macht jedes Jahr bei der Kaminholzbeschaffung problemlos ihre Arbeit.
Die bekommt aber nur 1:25 Super+Synthetikoel :wink:
von ASW29
09 Jan 2015 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)
Antworten: 13
Zugriffe: 7845

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

uli64 hat geschrieben: ...bin im Nachtdienst, mir is`grad stinklangweilig... :roll:
Mann....mann....mann....
eine Arbeitsmoral ist das heutzutage ! :D :mrgreen: :wink:
von ASW29
31 Dez 2014 15:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Straßenbereifung SP42B Bj 90
Antworten: 16
Zugriffe: 4711

Re: Straßenbereifung SP42B Bj 90

Der Conti Road Attack ist auch nicht zu verachten.Ist meines Erachtens besser wie der Tourence,denn ich hatte beide drauf und bleibe beim Road Attack.Den gibt es jetzt auch in verbesserter Form als Road Attack 2.
von ASW29
31 Dez 2014 14:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fahrverhalten in Kurven hat sich verschlechtert
Antworten: 35
Zugriffe: 11288

Re: Fahrverhalten in Kurven hat sich verschlechtert

Hallo,
Gabelverschlußschrauben aufschrauben und Zollstock rein,dann siehst du ,ob gleiche Füllmenge drinne ist.Vorher aber nicht vergessen die obere Gabelbrückenklemmung zu lösen.Bei gleichem Füllstand sind eventuell die Gleitbuchsen hinüber.
von ASW29
24 Dez 2014 13:44
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer
Antworten: 15
Zugriffe: 15782

Re: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer

Peter200D hat geschrieben: Die meisten Kunststoffbauteile im Aussenbereich von Fahrzeugen bestehen heute eigentlich nur aus Polypropylen.
Du sprichst aber hier wohl vom PKW Bereich.
Bei allen neueren Mopped's die ich kenne,sind Verkleidungen ect... aus ABS.
von ASW29
22 Dez 2014 14:48
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer
Antworten: 15
Zugriffe: 15782

Re: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer

Hallo,
die Kunsstoffteile bei den heutigen Moppeds sind meistens aus ABS. Dein vorgestellter Primer ist aber für Polypropylen.Schau mal hier:
http://abskunststoff.com/kunststoff-lackieren/
von ASW29
18 Dez 2014 14:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuaufbau DR 650 SE
Antworten: 23
Zugriffe: 7148

Re: Neuaufbau DR 650 SE

hapeka hat geschrieben:
ASW Dirk: :lol: :lol: Fahrradschlauch als Schutz (muasch gnauer naglotza ,nordlicht :) :) :) )
Hans-Peter
Ja du naglotza :lol:
Fahrradschlauch ist doch auch schwarz odda :lol: