Die Suche ergab 57 Treffer

von AE
13 Nov 2019 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kommt eine neue BIG??
Antworten: 112
Zugriffe: 22876

Re: Kommt eine neue BIG??

Hat schonmal einer die T7 von Yamaha live gesehen,oder vielleich sogar gefahren? Die Eckdaten sind doch garnicht übel,oder gruß DrKotter Ja. Gruppen-Kurzausfahrt beim Herbstevent eines großen Ladens im Ammerland. Draufsetzen und zu Hause fühlen, selbst als langer Lulatsch. Sofort mit klar gekommen,...
von AE
14 Aug 2013 22:13
Forum: Alles andere...
Thema: Und tschüß!
Antworten: 1
Zugriffe: 1850

Und tschüß!

Nach etwa elf Jahren hat die beste Ehefrau von allen ihre DR verkauft. Als Pate dieses tollen Mopeds habe ich mir hier viele Tips und Tricks geholt, immer mal interessiert mitgelesen. Meine Besuche hier werden nun vermutlich seltener. Doch die DR wird weiter in norddeutschem Feld und Wald artgerecht...
von AE
14 Jun 2012 11:27
Forum: Reisen
Thema: Reiseausstattung
Antworten: 47
Zugriffe: 15698

Re: Reiseausstattung

GPS/Navi an die Mopette: Da habe ich mit Halterungen von www.bikertech.de die besten Erfahrungen gemacht, eine kleine Manufaktur, die sich auf den Bau solcher Halter spezialisiert hat. Selbst ohne mitgelieferte Sicherungsschraube ist mir mein Garmin 3plus auch in heftigerem Gelände nie vom Lenker ge...
von AE
14 Mai 2012 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Überredet mich! (back again)
Antworten: 7
Zugriffe: 3055

Re: Überredet mich! (back again)

ja, das mit dem zylinderkopf hör ich auch immer als totschlag-gegenargument. aber der RFVC-Motor wurde doch nopch lange bei NX, XR, FMX, usw verbaut, da kann er doch gar keine so große schwachstelle haben... und meine dr hatte ja schließlich auch nen schwächelnden zylinderkopf... :roll: und das mit...
von AE
11 Mai 2012 10:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LLG-Schraube
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

LLG-Schraube

Warum müssen LLG-Schrauben eigentlich so unzugänglich angebracht sein???
Selbst der erste Versuch, mir einen Spezialdreher zu erstellen, scheiterte :x
Gibts da im Handel Ersatzschrauben mit Stellrädchen ??
von AE
04 Mai 2012 09:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Für Heidenau K60 entschieden. Aber welchen? Und woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 2888

Re: Für Heidenau K60 entschieden. Aber welchen? Und woher?

Ja okay, die km-Leistungen, die mit dem TKC auf GS (hinten 7-9 tkm, vo. bis 16 tkm, glaube ich) und DR erreicht wurden, habe ich bei der Challenge-Karoo-Symbiose im ersten REifenwechselzyklus nicht geschafft (max. 4 tkm hinten??). Da zerren aber auch andere Fahrweise und mehr Pferdchen an den Stolle...
von AE
03 Mai 2012 23:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DRen auf der Katlenburg? Twinduro-Nordtreffen 4. bis 6. Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Re: DRen auf der Katlenburg? Twinduro-Nordtreffen 4. bis 6.

Doch so viele.....! :roll: Und unsere DR auch nicht :oops: :( :o Nachdem die Fahrerin beim Radfahren die Reihenfolge anhalten/absteigen durcheinander gekriegt hat, ist die Mopedsaison zu Ende, bevor sie für sie richtig begann :cry: Und doch, für Kurzentschlossene, es sind meines Wissens wieder einze...
von AE
03 Mai 2012 23:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Für Heidenau K60 entschieden. Aber welchen? Und woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 2888

Re: Für Heidenau K60 entschieden. Aber welchen? Und woher?

... gibt wohl den "normalen", den "Scout", einen neueren mit M&S symbol und das ganze dann mit ner bunten mischung an Zahlen und Buchstaben Hinten besser 120 oder 130? Ein Reifen muss bei mir mit allem rechnen. Straße, Regen, ausflüge in die heimische Natur (hauptsächlich Fe...
von AE
27 Apr 2012 12:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DRen auf der Katlenburg? Twinduro-Nordtreffen 4. bis 6. Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

DRen auf der Katlenburg? Twinduro-Nordtreffen 4. bis 6. Mai

Schon wieder rausgeflogen :(

Unsere DR ist zum Twinduro-Nordtreffen, nach zehn Jahren Tonenburg erstmals im Harzvorland au f der Katlenburg.
Sind noch andere Foren-DRen dort?


duneseeker, das e von ae
von AE
27 Apr 2012 11:49
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Anmeldung zum Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 6480

Anmeldung zum Forum

Warum schmeißt der mich immer wieder teils nach kürzester Zeit raus und ich muß mich neu anmelden?
Liegts am Forum? Am Rechner? Oder sitzt der Fehler mal wieder vom dem Bidlschirm??

duneseeker, das e aus ae
von AE
26 Apr 2012 13:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahrwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3130

Re: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahr

Klingt gut, das könnte eine Erklärung sein. Danke. Mit der kurzen Feder, die ein Schlagen beim kompletten Ausfedern abdämpft äh abfedert, zusammen auf den Einsatz aufgesteckt, der dann von außen mit der Innensechskantschraube gehalten das Standrohr im Tauchrohr hält. So wird dann der Weg des komplet...
von AE
26 Apr 2012 11:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahrwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3130

Re: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahr

Ja, die zwei Möglihckeiten am Federbein sind klar. WHB habe ich nicht. Mir bleibt nur unklar, was an Teilen der Gabel in einer anderen Reihenfolge hätte eingebaut werden können, um in meinem Falle eine Tieferlegung (denke, sie war und ist normal=hoch) der Front herbeizuführen. :?: Egal, ich schaue e...
von AE
26 Apr 2012 10:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabel SP46B, Luftkammer? Teile? ..und was man da so findet!
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

Re: Gabel SP46B, Luftkammer? Teile? ..und was man da so find

So, Gabel ist wieder fit. Ganz anderes Fahrgefühl. Setup für mich (mein Gewicht) okay, für a muß ich wohl noch nachjustizieren ('n tickn weniger Öl, vielleicht noch weniger Vorspannung).

Jetzt drängt sich eine sofort anschließende Federbeinüberholung auf. Nur vorne tunen ist schräg :wink:
von AE
26 Apr 2012 10:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahrwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3130

Re: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahr

Ist alles im WHB beschrieben! ... In der Gabel wird irgendwas an der Dämpferbefestigung anders zusammengebaut. Muss man dazu komplett demontieren. ... benötigst für den URückbau auf originale Fahrwerkshöhe keine anderen Teile. Die Teile werden quasi nur anders zusammengebaut. ... Vorne muss in der ...
von AE
19 Apr 2012 21:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabel SP46B, Luftkammer? Teile? ..und was man da so findet!
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

Gabel SP46B, Luftkammer? Teile? ..und was man da so findet!

Sowieso Pflegestau an der von mir betreuten DR. Um die Gabel etwas straffer zu bekommen, habe ich für die SE von a bei Hessler Wirthfedern bestellt. Beim Öffnen der Gabelholme der SE begegnete mir nicht nur die (originale??) 40mm-Stahlhülse und eine progressiv gewickelte Feder unbekannter Herkunft, ...