Die Suche ergab 10 Treffer

von bluesmash
30 Jan 2013 16:26
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Antworten: 82
Zugriffe: 52935

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Ist jetzt ja schon eine Weile her hier... :wink:

Da ich selbst auch einen GSX-Topf montiert habe, würde mich aber doch interessieren, ob bei der ganzen Umdüsungsaktion was rausgekommen ist bzw. welche Teile und Einstellungen (Düsen, Nadeln) sich bewährt haben..

Grüße
Matz
von bluesmash
30 Nov 2012 15:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nochmal Anzugsmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: Nochmal Anzugsmoment

Erstmal schönen Dank für die Antworten! Stimmt, jetzt habe ich die Angaben zu den "sonstigen" Schrauben auch gefunden - wobwi mir 4 - 7 Nm vielleicht doch ein bisschen sehr zart vorkommen. Eine andere Angabe, nämlich die zum Kupplungsgehäusedeckel (der ja mit gleichen Schraubengrößen ebenf...
von bluesmash
29 Nov 2012 13:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nochmal Anzugsmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Re: Nochmal Anzugsmoment

Die Ritzelabdeckung wird von drei Schrauben gehalten - nicht von sechs... Und dass so eine Plastikkappe einfach nach Gefühl angeschraubt werden kann, ist mir auch klar. Nein, ich meine schon die Abdeckung der Schaltbox (also dieses längliche Teil in Form eines Sargdeckels, durch das die Schaltwelle ...
von bluesmash
28 Nov 2012 13:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nochmal Anzugsmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Nochmal Anzugsmoment

Hallo Leute,

ich kann - aus persönlicher Unfähigkeit oder einfach weil es tatsächlich nicht angegeben ist - im Werkstatthandbuch das Anzugsmoment für die 6 Schrauben der Gangschaltbox-Abdeckung nirgends finden. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Schönen Dank im Voraus,
Matz
von bluesmash
26 Okt 2012 09:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ventilspiel einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4991

Re: ventilspiel einstellen

Um zu deiner Eingangsfrage zurückzukommen: Der "richtige" OT, also der, in dem das Ventilspiel von Ein- und Auslass gleichzeitig einstellbar sind, ist der Zünd- bzw. Verdichtungs-OT. Den kann man - auch ohne den halben Bock zu zerlegen oder irgendwas mit Strohhalmen und/oder Schraubenziehe...
von bluesmash
26 Apr 2012 17:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: universeller tandeckel ? sp46b ? woher ? :(
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: universeller tandeckel ? sp46b ? woher ? :(

Habe was für dich gefunden - hast ne PN...
von bluesmash
25 Apr 2012 17:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: universeller tandeckel ? sp46b ? woher ? :(
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: universeller tandeckel ? sp46b ? woher ? :(

Ich sehe heute Abend mal nach. Könnte sein, dass ich noch einen originalen mit Schlüsseln bei den Ersatzteilen liegen habe... Sage dann morgen Bescheid.

Gruß
Matz
von bluesmash
23 Mär 2012 11:24
Forum: Offroad
Thema: Tips und Tricks für Geländesportler
Antworten: 13
Zugriffe: 15734

Re:

...4-Takt - Leerlaufgemisch einstellen http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db3eac/4taktvergaserleerlaufgemischeinstellen/index.html ... Hi Christoph - wirklich eine gut gemachte Seite!! Ein Tipp aber noch zum Einstellen des Leerlaufgemischs (vielleicht arbeitest du den ja noc...
von bluesmash
16 Aug 2011 09:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderrad SP46
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: Vorderrad SP46

Hi Helsche, danke für deine Antwort. Dass die Bremsscheibe nicht passt, war mir schon bewusst - wenn allerdings Achse bzw. Lager (und damit evtl. die Nabe) auch nicht passen, ist eine gebrauchtes Rad sicher keine vernünftige Option. Weißt du denn, ob wenigstens die Felge passt? Größe sollte ja stimm...
von bluesmash
14 Aug 2011 23:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderrad SP46
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Vorderrad SP46

Da ich mir eine schöne Klinke ins Felgenhorn meiner DR 650 SE (SP46) gefahren habe, könnte günstiger als das Richten der Felge (21 Zoll) wohl die Umrüstung auf ein anderes gebrauchtes Vorderrad sein. Weiß hier jemand, ob es komplett (Nabe, Achse, Felge) kompatible Vorderräder anderer Baureihen der D...