Die Suche ergab 178 Treffer

von wilwolt
16 Aug 2023 13:44
Forum: Alles andere...
Thema: Auspuff Hitzeblech DR600 /DR650?
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Auspuff Hitzeblech DR600 /DR650?

Hallo Olli, das kannst du von mir gern haben. IMG_5934.JPG Den durchgerosteten Topf hat mir beim Kauf der Vorbesitzer mitgegeben, das Blech ist aber okay und dann würde ich den Rest guten Gewissens wegschmeißen :D . Es sei denn es hat jemand Interesse. Den Rest gern per PN. IMG_5937.JPGIMG_5935.JPG...
von wilwolt
10 Jan 2023 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167182

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ich mir eine neue Ural mit Seitenwagenantrieb gegönnt habe. Geiles Gerät! :D
von wilwolt
20 Sep 2021 12:00
Forum: Reisen
Thema: Acerbis Tank 20L oder 25L? Erfahrungen bitte!
Antworten: 23
Zugriffe: 5933

Re: Acerbis Tank 20L oder 25L? Erfahrungen bitte!

Ok, zu spät, aber trotzdem mein Senf dazu: Ich habe den 25l-Tank und bin sehr zufrieden damit, Reichweite ca. 500 km. Brauchen tut man ihn in Europa eigentlich nicht, aber das ist ja völlig nebensächlich :lol: Einen Hinweis noch, da ich davon ausgehe, dass der 20l-Tank aus dem gleichen flexiblen Mat...
von wilwolt
20 Jul 2021 14:32
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Kettenschloss Clip- vs Nietschloss
Antworten: 15
Zugriffe: 4639

Re: Kettenschloss Clip- vs Nietschloss

Den Clip (also das Schließblech) vom Schloss hatte ich schon mal verloren. Keine Ahnung, wie lange ich nur mit dem offenen Schloss (nur das Kettenblech war drauf) gefahren bin, aber einige hundert Kilometer (sowohl Straße als auch Enduro) werden es schon gewesen sein. Ich hab's dann erst beim Kettew...
von wilwolt
19 Mai 2021 13:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Reifen für DR650SE ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3276

Re: Welche Reifen für DR650SE ?

Hab mir grade die Reifenfreigabe von Suzuki runtergeladen: 130/80-17 ist wohl zusätzlich freigegeben. Aber sie wollen wohl eine Anbauabnahme oder Eintragung. Wozu das denn? Meine Güte! Nicht, dass einer den Reifen quer montiert, oder was? LG, Peter Kommt auf Kompetent der Zulassungsstelle an. Bei U...
von wilwolt
19 Mai 2021 13:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor geht während der Fahrt aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1681

Re: Motor geht während der Fahrt aus

Das mit dem Tank ist nicht so abwegig. Vielleicht ist die Entlüftungsöffnung am Tankdeckel verstopft. Ich habe den 25L-Acerbis mit originalem abschlielßbarem Tankdeckel verbaut. Doch ständig entstand ein Unterdruck im Tank (der ist auch aus Plaste und kann sich prima zusammenziehen :lol: ) und das M...
von wilwolt
19 Mai 2021 13:07
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 259
Zugriffe: 95046

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Mmhh, meine vier (DR, W 650, Dnepr, Simson) hatte ich schon mal eingebracht. Nun hat noch ein Dieselmotorrad (Enfield-Sommer 462) zu mir gefunden :mrgreen:

442
von wilwolt
13 Jan 2021 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 46
Zugriffe: 15432

Re: Eure Motorradbilder

Hier meine ... Hauptsache alt oder ungewöhnlich :lol:
W650 mit Russenboot
W650 mit Russenboot
Enfield-Sommer Diesel
Enfield-Sommer Diesel
Simson SR 4-1 "Spatz"
Simson SR 4-1 "Spatz"
Dnepr K750
Dnepr K750
SP 45
SP 45
von wilwolt
14 Dez 2020 09:31
Forum: Reisen
Thema: Höhenluft
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Re: Höhenluft

Moin, zumindest das Timmelsjoch (nicht ganz so hoch) hat meine SP45 mit viel Gepäck klaglos durchgestanden.

Viel Spaß
von wilwolt
17 Sep 2020 14:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schweißen am Motorrad
Antworten: 24
Zugriffe: 4338

Re: Schweißen am Motorrad

Pixxel hat geschrieben: 16 Sep 2020 12:25 ists nicht einfacher das dünne Blech mitm Hammer wieder (halbwegs) gerade zu bekommen?
Es geht nicht um das Blechle unterm Motor, sondern so ein Anbauteil aus dem Zubehör... Ich muss mal Bilder machen :lol:
von wilwolt
16 Sep 2020 11:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schweißen am Motorrad
Antworten: 24
Zugriffe: 4338

Re: Schweißen am Motorrad

Beim Anbauen vor Jahren ging der Motorschutz nur mit einigem Nachdruck ran. Jetzt, mit der durchvibrierten Strebe sitzt der Motorschutz sozusagen spannungsfreien und in der korrekten Lage am Moped. Daher wollte ich, vom Aufwand abgesehen, auf den Ab- und wieder Anbau verzichten. Werd' CDI / Batterie...
von wilwolt
14 Sep 2020 14:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schweißen am Motorrad
Antworten: 24
Zugriffe: 4338

Schweißen am Motorrad

Moin, mein (Anbau)motorschutz ist gerissen. Den würde ich gerne am Motorrad belassen und schweißen. Klar, Batterie vorher abklemmen, aber kann da sonst nochwas durch das E-Schweißen krachen gehen? Also CDI oder anderes elektronisches Geraffel... (SP 45)

Danke und Grüße
Dirk
von wilwolt
17 Mär 2020 14:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?

Brillo68 hat geschrieben: 15 Mär 2020 17:26 Meine Devise ist halt, wer heilt hat Recht.
:lol: Made my day
von wilwolt
14 Feb 2020 08:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4973

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Guten Morgen, ich habe auch so einen Acerbis-Tank drauf und hatte noch nie Schwierigkeiten beim TÜV. Irgendwelche Bescheinigungen o.ä. musste ich nie vorweisen (Bei meinem steht aber auch Suzuki dran und nicht Acerbis :lol: ) ... Übrigens passen genau 24,5 l rein, das hatte ich vor einer längeren To...
von wilwolt
21 Okt 2019 15:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Instandsetzung SP46 für Weltreise
Antworten: 78
Zugriffe: 18368

Re: Instandsetzung SP46 für Weltreise

Für 'ne Weltreise würde ich auf SP 44/45 wechseln ... :lol: