Die Suche ergab 48 Treffer

von Noppe
24 Sep 2012 22:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motor Ruckelt beim Beschleunigen
Antworten: 23
Zugriffe: 7616

Re: Motor Ruckelt beim Beschleunigen

Bin kein Kenner der DR600, ich würde dann mal die Kerze raus schrauben und nach ihrem Bild sehen. Ist sie sehr hell >>> deutlich zu mager. War der Vergaser zerlegt und komplett gereinigt? oder ist sicher, dass er i.O. ist?
von Noppe
09 Aug 2012 21:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41
Antworten: 25
Zugriffe: 5396

Re: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41

MRA hat leider keine für die Dakar.....
von Noppe
25 Jul 2012 23:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41
Antworten: 25
Zugriffe: 5396

Re: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41

Jo mei Uli, I gloab die Schoib hät do oiniges vorhinda könne :lol:
von Noppe
24 Jul 2012 16:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41
Antworten: 25
Zugriffe: 5396

Re: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41

Kürzen werde ich das ganze nicht, da eine originale Lampenmaske mit dem Dakar Aufkleber in rot schon echt schwer zu bekommen ist.
Ich schau dann mal nach der Tourenscheibe...

Was für ein Spoiler war das an Deiner Tiger?
von Noppe
22 Jul 2012 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41
Antworten: 25
Zugriffe: 5396

Re: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41

Hallo Wolfgang,

die originale Scheibe ist ja drin. Denke ich bau die Verkleidung mal ab um zu sehen wie es dann ist.

Gibts denn jemanden, der Erfahrungen mit der Hessler Scheibe hat?
von Noppe
22 Jul 2012 10:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Windgeräusche / Tourenscheibe SP41
Antworten: 25
Zugriffe: 5396

Windgeräusche / Tourenscheibe SP41

Habe eine SP41b mit originaler Verkleidung, nur die Handprotektoren fehlen (leider). Bei normalem Sitzen habe ich sehr viele und sehr laute Windgeräusche. Lehne ich mich was nach hinten oder strecke ich mich nach oben wird es sehr viel angenehmer. Bin selber 1,86m groß. Hat jemand erfahrung mit der ...
von Noppe
21 Mär 2012 07:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickeranschlag Schrauben abgerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Kickeranschlag Schrauben abgerissen

kann mir jemand sagen, ob es an der Stelle Sacklöcher sind und wenn ja wie tief sind sie? :?:
von Noppe
20 Mär 2012 12:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickeranschlag Schrauben abgerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Kickeranschlag Schrauben abgerissen

Hi,

na das list sich ja erstmal noch hoffnungsvoll. Der ori Sicherungslack an den Schrauben gibt also freiwillig nach?
Das mit dem Linksausdreher veruche ich mal.
von Noppe
20 Mär 2012 07:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickeranschlag Schrauben abgerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Kickeranschlag Schrauben abgerissen

Moin Leute, nach dem Winter meine SP41 rausgeholt, erstmal alles nachgeschaut, alles gut. Beim Ankicken hat sie dann mal zurück getreten und ich bin vom Kicker abgerutscht. Der ist dann nach oben geschlagen und hat beide Schrauben der Anschläge abgerissen. Gibts Erfahrungen wie ich am besten die bei...
von Noppe
04 Aug 2011 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkkopflager passt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Lenkkopflager passt nicht

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Antwort. Habe das vorhin per Zufall auch genau so erfahren. Habs auch schon gemacht und passt. Suzuki hat wohl verschiedene Gabelrohre ausgeliefert, weil es bei den originalen offenen Kugellagern egal war und immer geppasst hat. aber erstmal is das ka.... :roll:
von Noppe
04 Aug 2011 17:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkkopflager passt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Lenkkopflager passt nicht

Hallo DR Gemeinde, da meine DR den TÜV besuchen sollte wollte ich noch mal eben das Lenkkopflager kontrolieren, weil sie sich auch etwas schwammig führ (Moped gebraucht gekauft). Natürlich dann die Feststellung Lager im Eimer. Mal schnell ein neues hier von einem Shop geholt, extra für die SP41B und...
von Noppe
17 Jul 2011 15:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: neue art entdeckt: schraubenausdreherspatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2500

Re: neue art entdeckt: schraubenausdreherspatz

wenn Du so linksausdreher hast, dann bohr ein 3mm Loch rein, hast ja einen guten Ansatz in der Mitte der Schraube durch das rund gedrehte.... 10mm rein Bohren und versuchen mit dem Linksausdreher zu lösen. Hab bei mir reingebohrt und dann mit dem Dremel und Trennscheibe nen Schlitz rein gemacht, gin...
von Noppe
17 Jul 2011 09:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: neue art entdeckt: schraubenausdreherspatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2500

Re: neue art entdeckt: schraubenausdreherspatz

Hallo, hatte ich bei mir vor einer Woche auch. Hab einfach mit einem 3mm Bohrer reingebohrt, sie hat sich dann durch die Wärme gelößt. Wenn das net get, dann mit dem Bohrer größer werden, bis der Kopf ab ist und wie schon beschrieben mit der Zange (ich würde den linksausdreher erstmal bevorzugen :wi...
von Noppe
11 Jul 2011 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus Stutensee Spöck
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: Hallo aus Stutensee Spöck

Hallo Oliver,

herzlich Wilkommen hier im Forum. Bei mir war es ähnlich, hatte 7 Jahre nix und seit März meine 91er DR 650 Dakar.

Noppe
von Noppe
07 Jul 2011 10:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung quietscht
Antworten: 22
Zugriffe: 4063

Re: Kupplung quietscht

Hmm, also meine DR SP41 hab ich jetzt 4 Monate und die Kupplung macht bei hastiger Anfahrt auch ein Schweinchen nach :? War seit dem ich sie hab, Kupplung hatte angeblich erst 4tsd km weg. Ich achte beim Aufmachen auf Schleifspuren, vielleicht hat ja der Vorgänger die Reighenfolge der Scheiben nicht...