Die Suche ergab 20 Treffer

von Endurorider
14 Apr 2011 00:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Verdichtung erhöhen
Antworten: 19
Zugriffe: 6981

Re: Verdichtung erhöhen

@Helsche,
du hast was von Zündzeitveränderung durch eine andere Nockenwellenstellung gepostet.
Haste nen tipp in wie weit das umzusetzen ist?
von Endurorider
06 Apr 2011 01:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor braucht Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

Re: Motor braucht Öl

Also ich hatte das Problem mit dem Ölverbrauch auch mal bei meiner DR600, allerdings lags bei mir daran das der Vorgänger den Sicherungssplint auf einer Seite des Kolbenbolzens vergessen hatte und dieser dann mal so richtig am Zylinder schliff und sich der Kolben durch verkannten auf der anderen Sei...
von Endurorider
02 Apr 2011 17:33
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neu am Start
Antworten: 7
Zugriffe: 3532

Re: Neu am Start

Achso und das Federbein hab ich bei meiner immer mit ner Wasserpumpenzange eingestellt, ging eigentlich ganz leicht!
von Endurorider
02 Apr 2011 17:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neu am Start
Antworten: 7
Zugriffe: 3532

Re: Neu am Start

Also einen abschließbaren Tankdeckel hab ich schon auf ebay gesehn, schau mal nach
den wirst du finden! :wink:
von Endurorider
02 Apr 2011 17:24
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: DR Typen
Antworten: 2
Zugriffe: 5523

Re: DR Typen

Stimmt, aber leider nur die von den 650ziger Modellen!
von Endurorider
02 Apr 2011 16:10
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: DR Typen
Antworten: 2
Zugriffe: 5523

DR Typen

hey ein vorschlag,
ich finds ja super das die verschiedenen dr-typen aufgeführt sind.
Aber wenn bei den Bildern auch noch die technischen Daten gelistet wären,
dann wär das richtig geil
greetz :wink:
von Endurorider
02 Apr 2011 16:01
Forum: Alles andere...
Thema: Und wieder ein Neuer!
Antworten: 14
Zugriffe: 4291

Re: Und wieder ein Neuer!

Aso da muss ich mich ja auch melden, ich fahr meine dr zwar schon bald zwei jahre, aber im forum bin ich neu!
:D fühl mich aber wohl bei euch!
von Endurorider
02 Apr 2011 15:18
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 1572

Vergaser

Hey leute,
mich würds mal interessiern:
-ob für die Dr 600 auch verschiedenen Vergasertypen gibt
-bzw. ob jemand in verbindung mit nem andren luftfilter mir eine andere Hauptdüse empfehlen könnte?
von Endurorider
31 Mär 2011 22:56
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 / 650 Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 3547

Re: DR 600 / 650 Motor

ja genau den hab ich auch angeschrieben, hab die selbe antwort bekommen.
die frage ob die 650ziger teil kompatibel sind hat mich schon länger beschäftigt, da ich meinen Motor wieder aufbauen muss
und die dr teile schwer zu bekommen sind (zumindest die bezahlbaren)!
von Endurorider
31 Mär 2011 22:51
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 18
Zugriffe: 7272

Re: Zylinderkopf

hehe kann ich bestätigen dass mit dem öl! aber das lag bei mir eher daran dass das genie von vorgänger vergessen hatte den kolbenbolzen auch beidseitig mit nem sicherungsklipp zu sichern. Der Ventilsitz war dann nur noch der iTubbel auf dem ganzen, Mann der Zylinder sah aus! ja im herbst war dann se...
von Endurorider
31 Mär 2011 22:37
Forum: Alles andere...
Thema: Und wieder ein Neuer!
Antworten: 14
Zugriffe: 4291

Re: Und wieder ein Neuer!

hehe Kassel das ist doch da wo die ganzen Hochdeutschen herkommen?!
Da gibts bestimmt einige Dr Fahrer!
von Endurorider
31 Mär 2011 22:34
Forum: Supermoto
Thema: Supermoto Komplettumbaufred
Antworten: 241
Zugriffe: 94923

Re: Supermoto Komplettumbaufred

Hammer, bekomm ich so nen luftfilter auch für meine dr 600 ?
von Endurorider
31 Mär 2011 22:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 18
Zugriffe: 7272

Re: Zylinderkopf

mhhh das muss ich mir mal durch den kopfgehn lassen!
sagmal kann das sein das dies eine typische krankheit bei der 600ter dr ist weil mir das jetzt schon zum zweiten mal passiert ist
und immer der selbe ventilsitz?
von Endurorider
31 Mär 2011 22:15
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 18
Zugriffe: 7272

Re: Zylinderkopf

ich hab zur Zeit zwei Zylinderköpfe bei denen das Auslassventil rausgefallen ist (auf der gleichen seite)
aber die Zylinderköpfe sind nicht gerissen!
kann man das reparieren lassen?
von Endurorider
31 Mär 2011 22:01
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: ABEs aus dem "Alten dr 600 forum"
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: ABEs aus dem "Alten dr 600 forum"

Danke für den Tipp hab die Abe´s bekommen!