Die Suche ergab 100 Treffer

von inti
15 Aug 2016 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Noch ein Bild
von inti
15 Aug 2016 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

So, schnell noch zur Auflösung mit der Reichweite. Habe ein Volumen von 17 Liter, gefahren bis Lampe Reserve leuchtet = 450 km, dann weiter bis auf 470 km. Denke, die 500 hätte ich wohl geschafft. Dadurch ein Verbrauch von 3,4 Liter. Gebe jedoch zu - das war wirklich sehr ruhige Fahrweise. Zum Thema...
von inti
30 Jul 2016 00:16
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Mit dem X-Tank von Hot Rod Welding geht es so 200 km. Dann leert sich der BMW Tank. Den habe ich bisher noch nicht leergefahren, rechnerisch sollte ich dann so auf 450 - 500 km kommen. Das sollte reichen. Wie sich die Sache dann jedoch auf schlechten Strecken verhält - weiß ich nicht. Denke jedoch, ...
von inti
29 Jul 2016 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Morgen geht es dann auf Tour, gepackt ist sie schon :D
von inti
29 Jul 2016 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Thema ABS: Ich hatte lange Zeit neben der DR auch eine BMW 1150 GS mit der ich auch die Tour von Alaska nach Feuerland gefahren bin. Da hatte ich in Guatemala einmal die Situation, dass mich das ABS gerettet hat. Spielte sich in Antigua, der alten Hauptstadt ab. Viel Kopfsteinpflaster und eben im Re...
von inti
28 Jul 2016 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Hallo Peter, ja mit den Scheinwerfern habe ich eine Zeit gebraucht. Die sehen eben wie Augen aus - aber so ist es eben. Dafür entschädigt das Licht extrem. Die X ist Bj. 07 mit ABS abschaltbar. Das Anthrazit ist auf den Seitenteilen lackiert. Ich möchte die Front jedoch gerne folieren lassen. Denke ...
von inti
28 Jul 2016 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Also, ich nutze das Moped fast zu 100% nur für Reisen. Ansonsten fahre ich lieber Fahrrad. So mal um die Ecke in´s Eiscafé ist nicht mein Ding. Die DR650SE habe ich mir vor Jahren zugelegt, weil sie ein sehr haltbares Moped ist - mit den ganzen Nachteilen. Deswegen habe ich mir ja auch sofort die ga...
von inti
27 Jul 2016 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Hallo Jachriko, du gehst aber ganz schön hart ran. Also, ein schwarzer Frontfender ist schon dran und das weiße Bauteil wird im gleichen Anthrazit foliert wie die anderen Plastikteile auch. Dann kommen die Ortlieb ab und die ADV Spec Magadan ran und fertig ist das Reisebike. Die Geschmäcker sind hal...
von inti
27 Jul 2016 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Also, habe schgon etwas gebastelt und jetzt sieht sie nicht mehr ganz so stark nach Vespa Roller aus. Sind zwei 35 Watt Xenon verbaut und wenn man es mit der DR vergleicht - geht gar nicht, ist viel zu hell. :D
von inti
14 Jun 2016 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Hallo Rene, mit allen Flüssigkeiten und Tank voll hat sie 156 kg. Mit dem Kofferträger und dem Extra-Tank schätze ich mal so 165 kg. Leistung hat sie 53 PS. Was bei meiner Fahrweise noch ganz interessant ist, sie braucht dann so etwa 3,5 Liter / 100 km. Abschaltbares ABS fand ich für mich auch ganz ...
von inti
13 Jun 2016 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Antworten: 27
Zugriffe: 15713

Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge

Jetzt habe ich noch ein Moped im Stall. Vorher war es ja nur die DR 650 SE von meiner Freundin und eben meine. Jetzt gesellt sich da noch eine Xchallenge dazu. Einfach mal zum probieren. So richtig trennen mag ich mich von meiner DR nicht. Mal sehen, ob mich die X überzeugen kann. Mal sehen, ob ich ...
von inti
23 Mai 2016 09:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Oelleck aus Stehbolzen DR650SE
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Oelleck aus Stehbolzen DR650SE

Alles klar, dann gehe ich die Sache mal an. Vielen Dank für die Info.
von inti
22 Mai 2016 19:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Oelleck aus Stehbolzen DR650SE
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Oelleck aus Stehbolzen DR650SE

Hallo DR-ler. Brauche mal eure Hilfe. Meine DR650SE hat immer ein wenig Oel am Kopf. Erst dachte ich es kommt vom Deckel. Den habe ich dann schön neu eingedichtet. Keine Veränderung. Jetzt vermute ich, es ist der vordere linke Stehbolzen. Da ist ja so ein Kupferring drunter und den habe ich bei dem ...
von inti
09 Mär 2016 02:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Alternativer Regler für eine DR 650 SE
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Alternativer Regler für eine DR 650 SE

Liebe DR´ler, ich bin z.Z. auf Weltreise und hatte Probleme mit meiner Batterie. Los ging es, dass sie beim Starten nicht mehr so richtig durchgezogen hat. Ich meine den Anlasser. Beim nächsten Stop, flackerte das Neutrallämpchen und nach dem Abstellen - ging gar nichts mehr. Batterie platt. Da wir ...
von inti
27 Jan 2016 15:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: usd gabel
Antworten: 49
Zugriffe: 16376

Re: usd gabel

Hallo DR-ler- Wenn jemand von euch eine komplette KTM Front haben möchte und noch bis April warten kann, ich werde meine DR wahrscheinlich in Teilen verkaufen. Wenn jemand mag auch in einem Stück, jedoch bekomme ich dann bestimmt nicht den Preis, den ich mir vorstelle. Bin zur Zeit in Thailand und k...