Die Suche ergab 16 Treffer

von viertel
15 Aug 2019 10:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lebensdauer Lenkkopflager
Antworten: 16
Zugriffe: 7950

Re: Lebensdauer Lenkkopflager

halten bei uns um die 30-35T km haben bereits 5 Stück an verschiedenen DRs jeweils mit der Laufleistung tauschen müssen
von viertel
28 Sep 2015 09:38
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 SP46A Briefkopie oder Datenblatt gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 2945

Re: DR 650 SP46A Briefkopie oder Datenblatt gesucht!

Hast es geschafft?
WIll auch ne Sp46A zulassen. Hast den Brief noch und könntest mir ne Kopie mailen?
von viertel
21 Sep 2015 10:42
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Meine Suzuki DR 650 se (SP46A) zulassen
Antworten: 10
Zugriffe: 11348

Re: Meine Suzuki DR 650 se (SP46A) zulassen

Einfach eine Kopie eines Briefes einer A und einer B DR 650 SE dabei aus denen man sehen konnte dass beide die selben Schlüsselnummern in Deutschland haben Dann zum Straßenverkehrsamt mit der Abnahme, neuen Brief beantragt, drei Wochen gewartet Kannst du mir vielleicht ne Briefkopie von der A zukom...
von viertel
08 Aug 2015 23:13
Forum: Reisen
Thema: Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamerika
Antworten: 5
Zugriffe: 5356

Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamerika

Werbung: Wir sind zwar schon einige Zeit wieder von unserer Reise zurück aber unser Verlag hat sich nicht besonders beeilt. Trotzdem freuen wir uns, dass unser Buch über unsere Südamerika Reise mit zwei SEs endlich fertig ist. Ein Jahr ist viel zu kurz! Mit Motorrädern durch Südamerika http://amzn.t...
von viertel
23 Jul 2013 14:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Elektrik: Zündschloß & Hupe
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Zündschloß öffnen

hat in der Zwischenzeit schon jemand des Zündschloss aufgebracht?
Müsst mir vorm Ausbau eh erst noch n passenden gelochten Torx zulegen
von viertel
23 Jul 2013 14:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke Sp 46 a
Antworten: 17
Zugriffe: 7128

Zündschloss Widerstand

Vllt liegt es auch am Zündschloß, im Zündschloss befindet sich die Suzuki eigene Wegfahrsperre *g*, die SE würde beim blossen abschneiden und zusammenhalten der Kabel nicht laufen, Zündung ja, anspringen nein. Das ist ein Widerstand im Gehäuse des Zuendschlosses, wuerd ich jetzt aber als letztes ku...
von viertel
23 Jan 2012 14:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Simmerring an Federgabel undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5590

Re: Simmerring an Federgabel undicht

Mal schaun ob ich in Argentinien die passende Gewindestange auftreiben kann. Vorher brauch ich aber die Simmerringe (und Suzuki Händler mit Teilenummer usw gibts hier ned). Da werden aber sicher Standartteile passen. Jetz is meine Frage: Welche Grösse / Masse müssen die Staubdichtringe / Gabelsimmer...
von viertel
13 Aug 2011 10:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Luftfilter SP46B
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Luftfilter SP46B

Hallo Welche Zubehör Luftfilter passen bei der 650SE SP46B find egal ob bei Polo oder ebay fast nur K&N Filter oder Papierfilter (zumindest auf den Abbildungen) Was ich suche ist ein Ersatz für den auswaschbaren Originalfilter oder gibts den nur bei Suzuki? Passen die Schaumgummifilter von der R...
von viertel
24 Jul 2011 18:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Past Motorschutz durch Umbau an SP46?
Antworten: 11
Zugriffe: 3230

Re: Past Motorschutz durch Umbau an SP46?

Der Motorschutz der Sp41 Dakar passt relativ gut an die SP46.
Bilder dazu hier auf unserer Reise Seite:
http://www.durch-die-welt.de/index.php/archives/1032
von viertel
01 Jul 2011 19:44
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Tankrucksack Kaufempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 7226

Re: Tankrucksack Kaufempfehlung

Schau mal bei SW Motech hab ich auch einen, passt ganz gut drauf müsste der sein: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=13095421959261&ls=de&nc=1309542212-9427&rubnum=products.1252674507.1256046661.1256046815&artnum=BCK.TRR.00.054.100&id...
von viertel
01 Jul 2011 19:36
Forum: Technik - FAQ
Thema: Gutachten für ACERBIS 24l Tank
Antworten: 45
Zugriffe: 39551

Re: Acerbis Tank auf SP46B

Bei der hinteren Aufnahmenplatte sind mir die M6 Bolzen zu kurz geraten, deshalb habe ich Schlauchstücke darübergezogen und der Tank wird nur aufgesteckt. Das hält einwandfrei und der Tank sitzt nicht verspannt aufm Moped. Der Ölkühler muss auch etwas nach vorne geneigt werden. Dies habe ich versuc...
von viertel
30 Mai 2011 18:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Konstantfahrruckeln an 96er SP46A
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: Konstantfahrruckeln an 96er SP46A

Kupplung sollte im ersten Drittel trennen, aber auch darauf achten dass du noch etwas spiel im hebel hast, ned dass sie immer schleift.
Wenn du den Leerlauf im Stand bei laufendem Motor nicht gescheit einlegen kannst deutet das auch darauf hin dass du die Kupplung nachstellen solltest.
von viertel
23 Mai 2011 20:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Konstantfahrruckeln an 96er SP46A
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: Konstantfahrruckeln an 96er SP46A

@ Udo Danke für den Tip mit der Unterlegscheibe, bin mir ziemlich sicher dass es daran bei mir liegt. Jetz bleibt nurnoch abzuwarten ob meine Fussdichtung durch nachziehen dauerhaft dicht is Nachtrag: hab nochmal mim Heßler telefoniert und der hat mir erklärt, dass die "halbseitige Abnutzung&qu...
von viertel
23 Mai 2011 12:13
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen süd
Antworten: 68
Zugriffe: 27893

Re: DR Treffen süd

da sind die Moppeds vmtl schon auf Frachter unterwegs nach drüben, oder wir ham grad ganz viel Stress beim Transportkisten bauen und packen.
von viertel
23 Mai 2011 00:05
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen süd
Antworten: 68
Zugriffe: 27893

Re: DR Treffen süd

Echt wItzig - da war ich doch damals tatsächlich auf nem ersten SÜD DR Treffen Mittlerweile hab ich meine Tenere schweren Herzens zum Alteisen gegeben und hab mir vor zwei Jahren für eine Kirgisien Tour eine Sp46B als Zweitmotorrad zugeleg. bis knapp 4000m Höhe lief sie problemlos und deshalb haben ...