Die Suche ergab 108 Treffer

von Ossi
06 Mai 2020 07:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Batterie

Servus Stefan,

vielen Dank für den Tipp, hab gestern die Batterie nochmal abgeklemmt und die Kontakte angeschliffen.
Tatsächlich startet die DR jetzt wieder einwandfrei.

Viele Grüße

Sebastian
von Ossi
05 Mai 2020 07:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Batterie

Servus zusammen, mir ist gerade was blödes passiert. Ich bin mit meiner RSE zur Arbeit gefahren. Davor habe ich kurz beim Bäcker halt gemacht. Als ich die DR wieder starten wollte gab sie keinen Mucks mehr von sich. Nicht mal mehr das Starterrelais hat geklackt. Gott sei Dank hatte ich meine Powerba...
von Ossi
05 Nov 2019 08:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterachse Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 4731

Re: Hinterachse Einbaurichtung

Danke für die Tipps. Dann lasse ich die Achse so drin.
Und beim nächsten Mal baue ich denn Bremssattel ab.
von Ossi
04 Nov 2019 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterachse Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 4731

Re: Hinterachse Einbaurichtung

Servus zusammen, ich hab heute meine frisch bezogenen Reifen wieder eingebaut. Das Vorderrad ist ja gar kein Thema. Aber beim Hinterrad hab ich mich diesmal angestellt wie der erste Mensch. Obwohl ich das gewiss schon 5 Mal gemacht habe. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie das einbauen vom Hint...
von Ossi
02 Apr 2019 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht nach Ölwechsel im kalten Zustand
Antworten: 27
Zugriffe: 6829

Re: Kupplung rutscht nach Ölwechsel im kalten Zustand

Servus zusammen,
ich hab beim letzten Ölwechsel auch das von dir genannte Öl von der Tante Louise reingekippt. Ich konnte noch keinerlei Rutschen feststellen.

Viele Grüße
Sebastian
von Ossi
17 Mai 2018 07:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen und Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 3747

Re: Reifen und Tieferlegung

Servus Wolfgang,

fährst du den 130er Scout hinten ?
Wie lange hält der bei dir ?

Viele Grüße

Sebastian
von Ossi
15 Nov 2016 15:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4989

Re: Ausgleichswellen

Das Thema gabs hier schon mal wenn ich mich nicht täusche.

Ich glaub das ist nicht gut für irgendwelche Lager.
von Ossi
09 Nov 2016 20:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile
Antworten: 9
Zugriffe: 3379

Re: Ventile

Servus zusammen,

gibts eigentlich einen Trick um mit der Fühlerlehre besser an die Auslassventile zu kommen ? Ich war heute eine gefühlte Ewigkeit beschäftigt die Teile einzustellen weil alles so mords verbaut ist.

Viele Grüße Sebastian
von Ossi
09 Nov 2016 13:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 - Licht einstellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3481

Re: SP43 - Licht einstellen?

Jo! :D Da gibts doch wenn mich nicht alles täuscht so schrauben an der Lampenmaske wo man was verstellen kann. ...dat is ´ne RSE.. - Vollverkleidung , - nix Lampenmaske... :wink: ...dat is ´n ganz annern Schnack! :lol: Gruß, Uli :mrgreen: ...der es aber auch nicht weiß, obwohl der Schwager eine 42e...
von Ossi
08 Nov 2016 10:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 - Licht einstellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3481

Re: SP43 - Licht einstellen?

Da gibts doch wenn mich nicht alles täuscht so schrauben an der Lampenmaske wo man was verstellen kann.
von Ossi
19 Sep 2016 08:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser leckt im Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: Vergaser leckt im Stand

Es gibt in der Schwimmerkammer auch zwei O-Ringe.

Mein Vergaser hatte mal die selbe Krankheit, dann habe ich die O-Ringe getauscht und das siffen hat aufgehört.
von Ossi
08 Jul 2016 07:15
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Ausfahrt Bayern Süd/Ost
Antworten: 10
Zugriffe: 5572

Re: Ausfahrt Bayern Süd/Ost

Servus,

ich wär am Sonntag dabei, ich müsste aber so gegen 17 Uhr wieder daheim (Landshut) sein.

Viele Grüße

Sebastian
von Ossi
23 Jun 2016 12:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Re: Fragen über Fragen...

Bei mir lags an den O-Ringen in der Schwimmerkammer die waren hinüber. Allerdings hab ich eine 650er.
von Ossi
16 Apr 2015 12:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinker spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 2977

Re: Blinker spinnt

Servus, hatte das so ähnlich auch mal, Blinker hat gesponnen, mal zu schnell mal zu langsam, etc. Hab mir dann von Louis das Teil als Ersatz gekauft: https://www.louis.de/artikel/universalblinkgeber-elektron-12-v-10-200w/10033806?list=59485732 Funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Viele Grüße Seb...
von Ossi
04 Mär 2015 19:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelfedern SP45
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Re: Gabelfedern SP45

Servus, ich habe vor 3 Jahren bei mir die Wirth Federn eingebaut, ist schon eine deutliche Verbesserung. Taucht beim Bremsen nicht mehr so ein, besseres Kurvenverhalten, etc. Und das neue Gabelöl natürlich auch mit wechseln wenn du schon dabei bist. War bei mir eine hübsch Brühe die da rauskam. Viel...