Die Suche ergab 33 Treffer

von Eintopf650
16 Jul 2014 13:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gehäuse mit DirkoHT zusammensetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: Gehäuse mit DirkoHT zusammensetzen

Hi, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten! Super Forum. Also Dichtmasse deutlich weniger und eher im äußeren Bereich auftragen, so das möglichst nichts nach innen quetscht. Ein original WHB habe ich hier, leider gibt es für die älteren Modelle so einen Zeichnung nicht. Da steht nur: Dich...
von Eintopf650
16 Jul 2014 11:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gehäuse mit DirkoHT zusammensetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Gehäuse mit DirkoHT zusammensetzen

Hallo, ich habe schon im Forum gestöbert, bin mir aber unsicher. Meine Frage: Wohin kommt überall DirkoHT beim Zusammensetzen der Gehäusehälften? Hier ein Foto, dass ich gefunden habe in einer sehr schönen Doku: Kommt Das DirkoHT auch auf diese inneren sehr schmalen Flächen? Dort war bei meinem Moto...
von Eintopf650
18 Mai 2014 08:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kugellager von der Kurbelwelle holen
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Kugellager von der Kurbelwelle holen

Hallo, eine blöde Frage habe ich noch :-) Greifen die Trennmesser eigentlich hinter das Kugellager (in den kleinen Spalte) und ziehen es ab, oder quetschen die Messer das Kuggellager und siehen es ab? Das sieht man auf den Bildern nicht so eindeutig. Ich dachte immer die greifen dahinter, auf den Bi...
von Eintopf650
16 Mai 2014 10:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kugellager von der Kurbelwelle holen
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Kugellager von der Kurbelwelle holen

Hallo, mit so etwas geht es ganz einfach http://www.ebay.de/itm/Lagerabzieher-12-tlg-Trennmesser-Satz-Polradabzieher-/201062234271?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2ed03e389f bei mir war der Abzieher etwas zu klein für das Lager, also habe ich die Außenschale und die Kugeln entfernt und den Abzieh...
von Eintopf650
15 Mai 2014 23:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kugellager von der Kurbelwelle holen
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Kugellager von der Kurbelwelle holen

Abzieher? Mit dem Bunsenbrenner heiß machen? Beides? Abflexen? Mit dem Schweißbrenner? in die Kühltruhe und dann die Lagerschale heiß machen? In Caramba ertränken? So in die Richtung. Wenn Du den Motor zerlegen kannst, hat die Lagerschale keine Chance gegen Dich! Danke für die Tipps, aber wo soll m...
von Eintopf650
15 Mai 2014 21:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kugellager von der Kurbelwelle holen
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Kugellager von der Kurbelwelle holen

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Motor gespalten (SP45). Dabei ist beim Trennen der Gehäusehälften das Lager auf dem rechten Teil der Kurbelwelle geblieben und nicht im Gehäuse. WIe bekomme ich das am Besten runter, so dass die Kurbelwelle geschont wird? Das Lager kommt eh dann neu. Danke und ...
von Eintopf650
26 Aug 2013 11:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit der Dekompression
Antworten: 56
Zugriffe: 15470

Re: Probleme mit der Dekompression

Bei zu viel Spiel betätigt die Welle nicht mehr den Kipphebel und der Motor dreht gegen die Kompression. Moin Olaf, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich vermute, dass bei mir das Spiel zu groß ist, obwohl ich die Ventile eingestellt habe und auch das Dekospiel lt. Anleitung. Dann von der Glo...
von Eintopf650
25 Aug 2013 13:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit der Dekompression
Antworten: 56
Zugriffe: 15470

Re: Probleme mit der Dekompression

Du solltest den Motor auf OT stellen und dann bei abgezogenen Gummi von der Deko Glocke zwischen Teller Oberkante und Gehäuse 1cm Spiel einstellen bei korektem Ventilspiel, dann klappt es auch mit dem Anlassen, Und wenn ´se dann läuft mal 20 sekunden nix machen, die RSE muss doch erstmal wach werde...
von Eintopf650
19 Jul 2013 14:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasser dreht manchmal schwer / Anlasserfreilauf
Antworten: 0
Zugriffe: 1661

Anlasser dreht manchmal schwer / Anlasserfreilauf

Moin zusammen, ich war auf einem Motorradtraining und habe den Motor (SP45) warm/heiß öfter mal zwischendurch abgestellt. Dann hatte ich von ca- 15 Mal ca. 4 Mal das Problem, dass der Anlasser sich sehr schwer tat und machmal auch komplett blockierte. Dann habe ich den Finger vom Knopf genommen und ...
von Eintopf650
27 Apr 2013 10:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserfreilauf
Antworten: 0
Zugriffe: 1426

Anlasserfreilauf

Hallo zusammen, ich habe hier eine defekten Motor gekauft, den ich gerade zerlege. Er hat einen Getriebeschaden. Der Verkäufer meinte, dass sie auch immer metallische Geräusche beim Ausmachen und Starten gemacht hätte... Jetzt habe ich gerade den Anlasserfreilauf in das Hand. Das scheint ja ein Teil...
von Eintopf650
05 Apr 2013 13:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehmoment (NM) Stehbolzen für den Krümmer
Antworten: 18
Zugriffe: 7475

Drehmoment (NM) Stehbolzen für den Krümmer

Hallo zusammen, ich habe einen Stehbolzen mit rausgedreht der Krümmerbefestigung. Nun soll der wieder rein. Im WHB steht, dass die Muttern mit 23-28 nm angezogen werden sollen (Auspuffrohrmutter). Mit welchem Drehmoment muss ich den Krümmerstehbolzen in den Kopf schrauben? Der ist doch aus Alu, rich...
von Eintopf650
26 Jul 2012 10:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel - Steuerkettenspanner ausbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Re: Kipphebel - Steuerkettenspanner ausbauen?

Hallo,

so hat bis hierhin alles funktioniert. Jetzt habe ich die neue Nockenwelle und neue Kipphebel hier liegen. Wenn ich die einbaue, benetzt man die Teile und Gleitlager mit Motoröl? Ich habe auch noch Mos2 Fett hier, lieber das Fett anstatt Öl?

Gruß
Tom
von Eintopf650
12 Jul 2012 16:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel - Steuerkettenspanner ausbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Kipphebel - Steuerkettenspanner ausbauen?

Hallo,

ich möchte / muss einen Blick auf die Kipphebel werfen. Muss ich dazu zwingend den Steuerkettenspanner (und damit auch Auspuff und Krümmer) ausbauen, bevor ich die Haube abnehme? Hüpft die Nockenwelle sonst raus oder ist die Steuerkette nicht sooo stark gespannt?

Vieleb Dank und Gruß
Tom
von Eintopf650
09 Jul 2012 11:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 15 Ritzel - Dämpfungsring
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

15 Ritzel - Dämpfungsring

Hallo, beim verlinkten Shop hier bekommt man ja ein 15er Ritzel und kleineres Sicherungsblech dazu. Ebenfalls wird ein Dämpfungsgummi mit angeboten, dass auch kleiner sein soll: http://www.dr-big-shop.de/shop/product_info.php?products_id=773 Die hinterlegte Nummer ist allerdings von dem originalen D...
von Eintopf650
16 Jun 2012 14:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LeoVince Befestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 790

LeoVince Befestigung

Hallo zusammen, habe einen gebrauchten Leo für meine SP45 bekommen von Bekannten eines Bekannten eines Bekannten :-) Ist es richtig, dass dieser nur an dem hinteren Befestigungspunkt des originalen Dämpfers befestigt wird? Ich hatte beim Suchen hier folgendes Foto gesehen, da ist er weiter vorne noc...