Die Suche ergab 1220 Treffer

von twostroke
13 Okt 2023 11:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tacho spinnt.
Antworten: 40
Zugriffe: 4173

Re: Tacho spinnt.

Moin! Also ich meine mich zu erinnern dass es zu Problemen kommt wenn die Tachowelle oben zu weit rausschaut und dann mit der Verschraubung noch weiter verklemmt wird. Da würde ich mal ansetzen, also oben am Tacho nochmal wegschrauben, schauen dass der 4kant der Welle nicht weiter rausschaut als unb...
von twostroke
28 Sep 2023 13:18
Forum: Alles andere...
Thema: Noch eine DR im Stall...
Antworten: 12
Zugriffe: 1623

Re: Noch eine DR im Stall...

Moin! Das kann ich bestätigen. Hier bei uns werden die 125er auch immer mehr. Meine Größte fährt auch, die zweite hat kein Interesse, 3 und 4 schon aber noch nicht das richtige Alter. Allerdings ist es bei uns eine Duke geworden. Wäre eine DR125 verfügbar und brauchbar gewesen dann hätte ich das dem...
von twostroke
14 Sep 2023 12:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zugelaufenes Buschferkel: Kupplung und Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 3727

Re: Zugelaufenes Buschferkel: Kupplung und Vergaser

Moin

Nein die Krümmer sind nicht gleich. Die RS-Modelle haben original noch den Sammler dran, dadurch ist der Krümmer kürzer.

DR650R bezeichnet normalerweise SP41 und SP44. Aber da du ja eh den Doppeltopf weghaben willst macht das ja nix aus.

Gruss Dominik
von twostroke
10 Okt 2022 10:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: dieser verfluchter Reifen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2914

Re: dieser verfluchter Reifen!

Moin! Grade die Alu-Version ist eigentlich handlich und für unterwegs gedacht, die Teile funktionieren ja auf der anderen Seite als Montagelöffel, dual use also. Ich hab mir die Version in Stahl geholt, DIE sind klobig, die sind aber auch länger. Sowas schleppt man nicht mit sich rum, das ist für de...
von twostroke
22 Jul 2022 09:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 62
Zugriffe: 7699

Re: Reifenwahl

Moin! Reifenthread, Ölthread.... mit kaum was anderem kann man hier mehr Spaß haben :) Ich fahre den K60 mittlerweile auf der 3ten DR im Alltag, bisher noch keine Probleme. Die Story vom motzenden Keks mag einem da echt den Mut nehmen, ich hatte bisher noch überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Pn...
von twostroke
21 Jul 2022 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung Jason
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Vorstellung Jason

Moin! Großraum Karlsruhe müsstest du noch ein wenig spezifizieren, evtl. ist ja Jerry in deiner Nähe. Der könnte mal ein Ohr dranhalten. Nur zum Verständnis, lief sie denn vorher? Oder hast du die Kiste grade übernommen und versuchst sie jetzt fit zu bekommen? Wohin genau gehts denn in Kroatien? Bin...
von twostroke
16 Sep 2021 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 406
Zugriffe: 106583

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Moin! oder einfach über den Tellerrand rausschauen: https://www.ebay.com/itm/304058665257?epid=8016736041&hash=item46cb4f0929:g:sy4AAOSwSRNg5dPJ Ok, Zoll etc noch obendrauf, teuer, hat ne Macke, aber vielleicht kann man mit dem ja verhandeln. Ich hab zuletzt Sachen nach USA verschifft, da waren ...
von twostroke
09 Sep 2021 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Moin! Auch wenn ich beim Treffen nicht dabei war habe ich dazu eine Idee. Ich nutze für solche Sachen gerne den Email-Anbieter GMX. Einfach eine Email-Adresse einrichten, Passwort=Email-Adresse (oder auch anders, ist ja wurscht) und dann kann man da 1GB Speicher belegen im Media-Center. Geht schnell...
von twostroke
13 Jul 2021 10:34
Forum: Reisen
Thema: Gepäck Gewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 8445

Re: Gepäck Gewicht

Wollte grade das Ding verlinken, musste feststellen dass es das Ding wohl nicht mehr gibt. Stattdessen gibts das doppelseitige Besteck aus Titan. https://www.unterwegs.biz/light-my-fire-spork-o-titanium-504975.html?cp=gb&farbe=titanium&gclid=EAIaIQobChMI8uXh2dDf8QIViu3tCh26SAXcEAQYBiABEgKHO_...
von twostroke
13 Jul 2021 08:51
Forum: Reisen
Thema: Gepäck Gewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 8445

Re: Gepäck Gewicht

Moin! So abwegig ist das gar nicht. Natürlich muss man sich von den Zwängen die Knigge uns aufzwingt befreien. Campen ist ja nicht "Ich brauche ein extra Fischmesser für den Lachs bei der Vorspeise, dann nehme ich des nächste Sortiment Besteck für die Hauptspeise und den Dessertlöffel für den N...
von twostroke
12 Jul 2021 11:23
Forum: Reisen
Thema: Gepäck Gewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 8445

Re: Gepäck Gewicht

Moin! Also ich bin ja eher selten mit dem Motorrad auf Reisen, habe aber in anderen Disziplinen mit dem Gewicht zu kämpfen. Körperlich natürlich auch, flauschige Zentner sind mein Markenzeichen, aber auf dem Rücken ist es nicht gerade toll wenn man mehr als nötig rumschleppt. Ich habe durch konseque...
von twostroke
08 Jul 2021 08:51
Forum: Reisen
Thema: Weltreise di erste
Antworten: 70
Zugriffe: 36385

Re: Weltreise di erste

Moin!

Die Seite ist gut aufgebaut find ich, sehr ansprechend.

Deine Galeriebilder sind toll, ich finds super wenn jemand das Talent hat solche Fotos zu machen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg! Ich werd hin und wieder mal auf deine Galerie schauen.

Gruss Dominik
von twostroke
08 Jul 2021 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit mind. 70kW
Antworten: 20
Zugriffe: 4053

Re: Erfahrungen mit mind. 70kW

Moin! Honda VFR750, entweder RC24/2 oder eine RC36 wenns die Einarmschwinge sein soll. km-Leistungen jenseits der 300tkm sind nicht unüblich, die Technik ist noch sehr einfach und robust, trotz Jogurtbecher ist die Wartung nicht besonders kompliziert. Aber das trifft auf viele Mopeds Ende 80 Anfang ...
von twostroke
15 Apr 2021 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 283
Zugriffe: 74460

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Moin! Da kann man sich als Käufer natürlich entsprechend absichern. Abfrage beim KBA und gut ist. Das kostet ein klein wenig Zeit, klar, und wenn man Pech hat schnappt sich ein anderer der nicht so vorsichtig oder dem es wurscht ist die Karre weg. Aber anders ist das nicht sinnvoll zu handhaben. Gru...
von twostroke
26 Mär 2021 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Maskenpflicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2183

Re: Maskenpflicht

Hey Jerry! Du magst das also machen wie Bruce Willis in "Der Schakal" ? Wenn dir die Polypen am Arsch kleben weil du irgendwas ausgefressen hast, zu schnell gefahren bist, einer Omi den Salat aus der Suppe geklaut hast oder sonst irgendeine Nichtigkeit gegen dich vorliegt willst du nach de...