Die Suche ergab 68 Treffer

von NoKo
07 Aug 2014 12:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Endtopf GSX-R 1ooo/1100 K1
Antworten: 20
Zugriffe: 9237

Re: Endtopf GSX-R 1ooo/1100 K1

Hallo,

hab ohne Kommentar ne neue Plakette bekommen ... vermutlich hat da jemand keine Lesebrille für das Kleingedruckte auf dem Auspuff dabei gehabt :D

Gruß
Norbert
von NoKo
29 Jul 2014 08:45
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Reifen Empfehlung
Antworten: 38
Zugriffe: 35768

Re: Reifen Empfehlung

moin, ich würde auch den Heidenau K 60 Scout empfehlen, da er wirklich einen recht breiten Einsatzbereich abdeckt. Allerdings war mein Hintereifen nach rund 7500 km fertig. Was für mich aber auch völlig okay ist. Gefahren wurde hauptsächlich auf kleinen Landstraßen und ca. 500 km Autobahn die sich n...
von NoKo
12 Mai 2014 10:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring
Antworten: 6
Zugriffe: 2472

Re: Info: SP46 Sicherungsblech GAW-Dichtring

moin moin,

Vielen Dank für die Info :!: :!: :!:
Hatte schon vor selbst was zu basteln ... aber jetzt :D

Gruß
Norbert
von NoKo
11 Mär 2014 08:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmesser an SP46 anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 1356

Re: Drehzahlmesser an SP46 anschließen

moin,

eine Möglichkeit ist eins der 3 gelben Kabel die auf der Lima-Seite aus dem Motor kommen.
Da kannst du an dem dann folgenden Stecker (knapp unter der Sitzbank im Bereich des Luftfilterkastens)das Kabel beistecken und mal probieren ohne was zu beschädigen.

Gruß
Norbert
von NoKo
11 Mär 2014 08:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Platte zwischen Batterie und Sitzbank - Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 3355

Re: Platte zwischen Batterie und Sitzbank - Hilfe!

moin,
brauchst du jetzt noch Maße oder Bilder?

Gruß
Norbert
von NoKo
04 Feb 2014 09:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tank durchgerostet
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: Tank durchgerostet

na dann mal viel Glück Uli
bin ja echt auf das Ergebnis der Entrostung und deinen Bericht über den Verlauf gespannt ... :roll:

Gruß
Norbert
von NoKo
27 Jan 2014 12:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein mit Stickstoff gefüllt? Selbst zerlegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Federbein mit Stickstoff gefüllt? Selbst zerlegen?

moin, schau mal in die Anleitungen unter "Federbeinwartung SE" . Ist natürlich ein anderes Federbein, aber grundsätzlich das gleiche Vorgehen. z. neues Öl auffüllen bis voll. Der Tipp mit der Hochdruckpumpe für Fahrradgabeln funzt auch aus eigener Erfahrung problemlos. Wahrscheinlich ist d...
von NoKo
27 Jan 2014 10:30
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Neuling sucht Kaufempfehlung
Antworten: 87
Zugriffe: 41156

Re: Neuling sucht Kaufempfehlung

Moin, die Acerbis-Tanks sind aus durchgefärbtem Kunststoff und lassen sich zwar lackieren, die Farbe hält aber nur wenige Wochen, weil die Spritdämpfe durch den Kunststoff diffundieren. Das ganze blättert dann fleckenweise wieder ab. Es soll, wenn überhaupt, nur mit einer Innenbeschichtung funktioni...
von NoKo
24 Jan 2014 10:17
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Neuling sucht Kaufempfehlung
Antworten: 87
Zugriffe: 41156

Re: Neuling sucht Kaufempfehlung

hallo, nun ja ist schon ne Frage wert, warum da kein Kühler ist ... aber direkt das Todesurteil für den Motor ist es nu nicht. Die Supermotos von CCM auf Basis des 650 SE Motors (R 30) wurden alle ohne Kühler ausgeliefert und sind auch nicht festgegangen. Die Entscheidung, ob man das Mopped kauft ka...
von NoKo
16 Jan 2014 08:14
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Neuling sucht Kaufempfehlung
Antworten: 87
Zugriffe: 41156

Re: Neuling sucht Kaufempfehlung

Hallo,

ich hab noch ´nen Tank in schwarz mit Dekor ... vielleicht können wir auch einfach tauschen.

Gruß
Norbert
von NoKo
04 Dez 2013 13:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Krümmer...
Antworten: 13
Zugriffe: 4604

Re: SP46 Krümmer...

na super, kann ich das schon mal wieder von der Liste streichen :wink:
von NoKo
04 Dez 2013 08:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Krümmer...
Antworten: 13
Zugriffe: 4604

Re: SP46 Krümmer...

moin,
ich hab noch einen Originalkrümmer in meiner Bastelgarage den ich vermessen könnte ... komm da aber wahrscheinlich erst Freitag wieder hin.
Wenn dir das reicht und sonst keiner mal eben nachmessen kann, hast du das Maß spätestens Freitagabend ...

Gruß
Norbert
von NoKo
18 Okt 2013 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Africa Twin 2014
Antworten: 23
Zugriffe: 13878

Re: Africa Twin 2014

hallo,

könnte aber vielleicht auch mal wieder ´n richtiges Moppet werden ...
hier gibt´s noch mehr Gerüchte: http://jpvaquer.com/the-legendary-honda ... t-in-2015/

schönes WE

Norbert
von NoKo
18 Okt 2013 08:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR springt nicht an !
Antworten: 15
Zugriffe: 5963

Re: DR springt nicht an !

moin moin, wie lang es dauert bis die Batterie wieder voll ist hängt davon ab: - Ladezustand der Batterie - Kapazität der Batterie (z.B. 12 AH ) - Ladestromstärke (z B. 1,2 Ampere) du würdest also mit 1,2 Ampere Ladestrom 10 Stunden brauchen, um die 12 Amperestunden (AH) der Batterie von Null auf vo...
von NoKo
15 Okt 2013 08:52
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen 2014
Antworten: 53
Zugriffe: 19797

Re: Treffen 2014

ja, sieht wirklich gut aus ... 8)
die Preise sind umgänglich und der Aufwand für die Orga würde sich in Grenzen halten ...
noch dazu liegt es mitten in der Republik ...

muss man aber bestimmt frühzeitig festmachen ...

Gruß
Norbert