Die Suche ergab 699 Treffer

von Der Dreisi
01 Jul 2021 08:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 1206

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Hast du das Gehäuse wieder verwenden können? Nö, so ein Gehäuse hat nur noch den Wert von Alu... :wink: Da kann man auch nicht aufschweißen und neu bohren oder fräsen, da hilft wirklich nur ein anderes Gehäuse Abhilfe. Gute gebrauchte Gehäuse sind zwar schwer zu finden, aber irgendwann bekommt scho...
von Der Dreisi
30 Jun 2021 12:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 1206

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Habe mal meine Archive durchforstet, da hatte ich noch Bilder von meiner "Granate" und dem Wiederaufbau...

Der Spanner war bei mir vor dem Anlasser drin, aber einfacher wäre es wohl vorher gewesen..

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
30 Jun 2021 11:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 1206

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Hi Spezi, wirklich ordentlicher Bericht. :D Aber wie schon gefragt, der Steuerkettenspanner soll raus? Im Suzuki WHB von der 46er steht dazu nichts. Kenne ich auch der Werkstatt nicht. Aber wenn es besser so sein soll... Das Problem mit der falschen Liste der FIN Übersicht hatte ich hier schon mal a...
von Der Dreisi
16 Jun 2021 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsitzen für Ungelenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2383

Re: Aufsitzen für Ungelenke

Hi hapeka,

nu erkläre mir doch bitte mal was mit dem Nummernschild des linken Möps auf dem letzten Bild passiert ist... :shock:

Zu heiß gewaschen und eingelaufen? :wink:

Wie bekommt man so ein Teil abgestempelt? :?:

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
12 Jun 2021 19:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Adapter für Laser ProDuro
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Adapter für Laser ProDuro

Hallo

Ich habe zwar nicht was du suchst, sondern "nur" einen Ratschlag:

Setzte die Suchanfrage in unseren Marktplatz hier (linke Seite), da schauen bei derartigen Dingern oft mehr Leute drauf als in einem Threat.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
09 Jun 2021 11:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hitzaufkleber/Hitzeschutz für Dakar gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Hitzaufkleber/Hitzeschutz für Dakar gesucht

Hallo Namensvetter :wink:

Such mal in den gängigen Verkaufsplattformen oder den Kfz Teilehändlern nach selbstklebendem Hitzeschutz.
Günstiger als original, zuschneidbar und (je nach Preis und Hersteller) extrem Hitzebeständig.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
07 Jun 2021 13:21
Forum: Technik - FAQ
Thema: Anderer Kupplungsgriff DR 600 S41 Bj. 87
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: Anderer Kupplungsgriff DR 600 S41 Bj. 87

Hallo Leute, die Fragestellerin (herzlich willkommen im Forum :D ) hat wohl eher das Problem auf der Seite der Reichweite der Finger zum Griff, nicht mit der Zugkraft allein wenn sie längere Pfötchen hätte. Was gemeinsam dann natürlich den benötigten Kraftaufwand zusätzlich verstärkt bzw erst die Ha...
von Der Dreisi
04 Jun 2021 12:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995

SP46 T/V Modelle sollten den Drehmomentbegrenzer ,,Fleischwolf" verbaut haben, X/Y Modelle BJ 99 und 00 das Zahnrad ,,Granate". Nee, nicht ganz. Es sind die Modelljahre 98/99 betroffen, ab Modelljahr 00 sind die Teile wieder wie vorher montiert. Beim Umbau war es das Problem, dass die Wel...
von Der Dreisi
01 Jun 2021 18:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf knattert bei Schubbetrieb
Antworten: 38
Zugriffe: 3563

Re: Endtopf knattert bei Schubbetrieb

Ist denn die Verbindung vom ESD eventuell mal geweitet worden? Bei meiner 46er konnte ich den Endschalldämpfer mit der originalen Dichtung problemloszu montieren , aber stramm war das schon. Bräuchte man eigentlich schon gar nicht mehr die Schraube anziehen... :lol: Anders sieht es jetzt beim GPR ES...
von Der Dreisi
23 Mai 2021 14:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995

Das der Stefan immer schneller ist, nenne... :wink:
von Der Dreisi
23 Mai 2021 14:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995

Hallo Carilja zuerst einmal willkommen im besten Forum der Welt für DR's. :D Nee, du brauchst dir um das Problem mit Engine Grenade keine Gedanken machen. Das betrifft nur die SP46 Modelle. Du hast wohl eine SP43 gefahren, meine ich zumindest. Das "Klocken" kommt vom Freilauf, ist nahezu n...
von Der Dreisi
20 Mai 2021 09:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring ED1 für SP46
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Sebring ED1 für SP46

Das Problem bei einigen Endschalldämpfern aus dem Zubehör ist leider das der Hersteller ein Gutachten für mehrere Modelle beantragt, weil der ESD selber den zulässigen Lärmpegel einhalten kann. Die Verbindungsstücke und Halter werden dann individuell für die diversen Modelle angefertigt und verbaut....
von Der Dreisi
19 Mai 2021 18:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring ED1 für SP46
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Sebring ED1 für SP46

Hallo Nee, der angebotene Endschalldämpfer wird nicht auf die 46 passen. Irgendwo hier im Forum gab es schon einmal diese Frage, ob es auch um den genannten Sebring oder ein anderes Modell ging, keine Ahnung mehr... :( In dem Fred waren jedenfalls Fotos, wo man die doch schon arg anderen Haltepunkte...
von Der Dreisi
06 Mai 2021 20:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ich brauche dringend hilfe!
Antworten: 32
Zugriffe: 2383

Re: Ich brauche dringend hilfe!

Hallo Die gute ist so gebaut, das sie ausgeht wenn die Zündung auf Masse gelegt wird, durch das Zündschloss, Killschalter oder Seitenständerschalter. Irgendeines dieser Bauteile wird einen Wackelkontakt haben, oder wie DRKotter schon schrieb, eventuell einen Kabelbruch am Lenkkopf. Ist gar nicht so ...
von Der Dreisi
20 Apr 2021 23:13
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 241
Zugriffe: 72281

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

hiha hat geschrieben: 20 Apr 2021 22:04 Ich glaub ich hab zu viele Mopeds
Angeber.... :wink: :lol:

Gruß, Thomas