Die Suche ergab 887 Treffer

von Der Dreisi
17 Mär 2024 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 41
Zugriffe: 2836

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

Hallo ich habe bei meinem Neuaufbau den Block ins Auto gepackt und bin damit zum Suzi Händler gefahren Die haben mir das Ding sofort mit dem orig. Werkzeug mit Drehmoment festgemacht. Aufgemacht habe ich die auch mit einem Flacheisen und leichten Hammerschlägen, das ist eigentlich mit zwei, drei lei...
von Der Dreisi
17 Mär 2024 11:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 90 bh....ist doch ne ansage...
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden, wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt. Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter. Da stimme ich vollkommen überein mit dir Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die d...
von Der Dreisi
16 Mär 2024 20:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sumo Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 1612

Re: Sumo Räder

Nee, ich meinte eher die blöden Anti Frauen Sprüche Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie jemand, nur ein Beispiel der ganzen Sprüche gegen sie, schrieb: Mach dir mal nicht in dein Höschen Das ist mir damals ganz sauer aufgestoßen. Das war noch während des Aufbaues ihres wirklich schönen Mo...
von Der Dreisi
16 Mär 2024 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sumo Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 1612

Re: Sumo Räder

Naja, ich werde jetzt nicht schlechte Laune in die Runde werfen aber sie hatte hier auch recht harte Sprüche
bekommen, da kann ich es nachvollziehen wenn man sich nicht mehr aktiv am Forum beteildigt.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
12 Mär 2024 12:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopfschrauben anziehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 673

Re: Zylinderkopfschrauben anziehen?

Vielleicht ja, aber im WHB der SE steht auch der Motor ist nach links aus dem Rahmen zu hieven. Viel Spaß, wünsche ich dabei . Hi Stefan, och, das hat bei mir einwandfrei funktioniert nachdem ich rausgefunden habe wie man es macht. Den Motor im Rahmen ein wenig nach vorne schieben und zwischen den ...
von Der Dreisi
08 Mär 2024 20:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU
Antworten: 11
Zugriffe: 600

Re: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU

Hallo

mein Ratschlag:

Ab zum Suzuki Händler und nach einer Freigabe oder anderem Dokument fragen.
Die sollten auch nach den ganzen Jahren noch weiterhelfen können.
Denke nicht das von den ursprünglich gebauten gedrosselten Versionen keine "entdrosselt" wurde.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
27 Feb 2024 18:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 40
Zugriffe: 2375

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Ist hier jetzt zwar etwas vom Thema abgekommen aber ich hätte eine Frage: Habe noch nie selbst was im Ultraschallbecken gemacht, nur in Auftrag gegeben und würde gerne wissen ob man nach einer Reinigung mit einem Mittel wie dem vorgenannten das ganze noch einmal zur Neutralisierung ohne Mittel mache...
von Der Dreisi
26 Feb 2024 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 40
Zugriffe: 2375

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Leute, nur so als Tipp: Ich nutze eine Ausblaspistole mit gummierter Spitze um Kanäle und derartiges frei zu pusten. Da ist ein regelrechter Weichgummipropfen dran der dann auch richtig abdichtet wenn man die Pistole auflegt. Da brauchts halt keine Lappen oder sonstiges zu um die Luft nur dahin z...
von Der Dreisi
29 Jan 2024 15:24
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85048

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Klar sind einige Preise vollkommen überzogen, möchte aber auch gar nicht wissen zu welchem Preis die Dinger dann tatsächlich den Besitzer wechseln. Aber einiges kann ich hier bei einigen gezeigten Beispielen nicht wirklich nachvollziehen wie darüber gelacht wird... Als Beispiel die SE mit 2000 km (d...
von Der Dreisi
21 Jan 2024 15:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kicken oder knopfen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4896

Re: Kicken oder knopfen ?

Hallöchen :D

Habe da mal eine Frage zu deinem Projekt...

Hast du zufällig einen groben, gerne auch genauen, Wert zur Hand welcher Gewichtsunterschied zwischem dem Kicker und Zwittermotor besteht?

Nur so reine Neugierde...

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
20 Jan 2024 18:38
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85048

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

In Österreich wird beim Import die Nova fällig, und das ist nicht wenig. Ok, habe davon noch nie gehört... :( Eben fix Mr. Google gedragt, es gibt da einen offiziellen Nova-Rechner. Da kann man alle Fahrzeugdaten eingeben und bekommt den genauen Betrag genannt, für die Einfuhr und auch die jährlich...
von Der Dreisi
20 Jan 2024 15:25
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85048

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Bleibt nur noch die Frage, wie ein Import von DE nach AUT bei uns in steuerlicher Hinsicht (Stichwort NoVA-Nachzahlung) aussieht. Da dürfte es keine Probleme geben da ja EU. Innerhalb der Union werden ja keine Zölle und Einfuhrabgaben gezahlt, nur bei den Engländern ist das seit dem Austritt von de...
von Der Dreisi
11 Jan 2024 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2413

Re: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg

So, der Transport ist durch, meine Kleene ist wieder mit mir vereint... :D

Ja, du hörst es nicht gerne, aber ich sage nochmals DANKESCHÖN HEIKO!

Ohne den Erstbesitzer hätte ich die garantiert immer noch nicht hier.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
10 Jan 2024 16:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mal wieder eine Motorüberholung
Antworten: 42
Zugriffe: 3711

Re: Mal wieder eine Motorüberholung

Hans, bin gerade verwundert, warum ich die Kette durchhängen sollte, gibt es doch den Spanner. Kannst Du mir das bitte erklären? Bin zwar nicht der Hans aber der Thomas... :wink: Wenn der Kopf in der Höhe geplant wird (oder der Zylinder oder sogar beides...) ist die Steuerkette auf der Zugseite, de...
von Der Dreisi
10 Jan 2024 14:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: "Alzira" - Eine SP44 Zerlegen & Neuaufbauen
Antworten: 95
Zugriffe: 8771

Re: "Alzira" - Eine SP44 Zerlegen & Neuaufbauen

Hi Leute Interessanterweise kriege ich aber die Ventile nicht runter, wenigstens nicht mit meinem Patentwerkzeug. Dann bekommst du einfach nicht genug Druck auf die Feder... Irgendwie muss der Kolben höher gekommen sein, als er es normalerweise tut. Und interessanterweise haben vor allem die Einlass...