Die Suche ergab 894 Treffer

von Der Dreisi
05 Apr 2024 23:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7416

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Was hast du denn überhaupt für einen Vergaser verbaut?
von Der Dreisi
05 Apr 2024 20:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7416

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Was bedeutet du hast keinen Choke am Vergaser?

Ist das Seil gekappt oder falls umgebaut ein Knopf nicht beweglich?

Weil wenn der Chokekanal offen steht kann da ja nichts richtig funktionieren

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
05 Apr 2024 14:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7416

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hallo Ich kann mir nicht vorstellen dass das nur am Vergaser liegt, er wird sicher dazu beitragen aber als alleinige Ursache? Ich rede jetzt nur einmal von meiner SP46: Immer wenn die gestanden ist, und die steht regelmäßig sehr lange, zuletzt fast 14 Monate ohne angeworfen worden zu sein, mache ich...
von Der Dreisi
05 Apr 2024 14:03
Forum: Technik - FAQ
Thema: ANLEITUNG Kupplungskorb DR 600/650 inkl. Dämpferelemente überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: ANLEITUNG Kupplungskorb DR 600/650 inkl. Dämpferelemente überholen

Hallo,

das schaut nach sehr sauberer Arbeit aus, gratulation.

Ich hoffe die Fahrproben gehen positiv aus.

Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht mit Bildern, so etwas kann das Forum gebrauchen und lebt davon.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
05 Apr 2024 10:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suche Lenkerschalter DR mit Anlasserknopf -welches ist der Richtige
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Suche Lenkerschalter DR mit Anlasserknopf -welches ist der Richtige

DR_Jörg hat geschrieben: 04 Apr 2024 20:15 Gegen zwei Tafeln Rittersport Rum Trauben Nuss und eine Prinzenrolle sowie Porto, kannst du den Schalter haben.
Hast du nicht so langsam Angst an Diabetes zu erkranken bei dem was du immer verlangst? :lol:

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
19 Mär 2024 19:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 1200

Re: Motor wieder aufbauen

Hallo Patrick, da hat aber jemand ganz schön im Block Bingo gespielt :lol: Ich denke der Kopf wird ok sein, ist auch das am schwersten zu bekommende Ersatzteil. Das Glück für den Kopf war sicherlich das es das Pleul so zerissen hat dass der Kolben nicht mehr mit Teilen im Brennraum anrichten konnte....
von Der Dreisi
19 Mär 2024 19:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 65
Zugriffe: 5824

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-306-4260

Das ist zwar nur als Hebel, der müsste wahrscheinlich noch etwas gebogen werden um da richtig dran zu kommen,
aber für den Preis ist es eventuell einen Versuch wert :?:

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
17 Mär 2024 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 65
Zugriffe: 5824

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

Hallo ich habe bei meinem Neuaufbau den Block ins Auto gepackt und bin damit zum Suzi Händler gefahren Die haben mir das Ding sofort mit dem orig. Werkzeug mit Drehmoment festgemacht. Aufgemacht habe ich die auch mit einem Flacheisen und leichten Hammerschlägen, das ist eigentlich mit zwei, drei lei...
von Der Dreisi
17 Mär 2024 11:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 90 bh....ist doch ne ansage...
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden, wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt. Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter. Da stimme ich vollkommen überein mit dir Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die d...
von Der Dreisi
16 Mär 2024 20:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sumo Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 2391

Re: Sumo Räder

Nee, ich meinte eher die blöden Anti Frauen Sprüche Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie jemand, nur ein Beispiel der ganzen Sprüche gegen sie, schrieb: Mach dir mal nicht in dein Höschen Das ist mir damals ganz sauer aufgestoßen. Das war noch während des Aufbaues ihres wirklich schönen Mo...
von Der Dreisi
16 Mär 2024 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sumo Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 2391

Re: Sumo Räder

Naja, ich werde jetzt nicht schlechte Laune in die Runde werfen aber sie hatte hier auch recht harte Sprüche
bekommen, da kann ich es nachvollziehen wenn man sich nicht mehr aktiv am Forum beteildigt.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
12 Mär 2024 12:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopfschrauben anziehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1851

Re: Zylinderkopfschrauben anziehen?

Vielleicht ja, aber im WHB der SE steht auch der Motor ist nach links aus dem Rahmen zu hieven. Viel Spaß, wünsche ich dabei . Hi Stefan, och, das hat bei mir einwandfrei funktioniert nachdem ich rausgefunden habe wie man es macht. Den Motor im Rahmen ein wenig nach vorne schieben und zwischen den ...
von Der Dreisi
08 Mär 2024 20:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU

Hallo

mein Ratschlag:

Ab zum Suzuki Händler und nach einer Freigabe oder anderem Dokument fragen.
Die sollten auch nach den ganzen Jahren noch weiterhelfen können.
Denke nicht das von den ursprünglich gebauten gedrosselten Versionen keine "entdrosselt" wurde.

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
27 Feb 2024 18:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7416

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Ist hier jetzt zwar etwas vom Thema abgekommen aber ich hätte eine Frage: Habe noch nie selbst was im Ultraschallbecken gemacht, nur in Auftrag gegeben und würde gerne wissen ob man nach einer Reinigung mit einem Mittel wie dem vorgenannten das ganze noch einmal zur Neutralisierung ohne Mittel mache...
von Der Dreisi
26 Feb 2024 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7416

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Leute, nur so als Tipp: Ich nutze eine Ausblaspistole mit gummierter Spitze um Kanäle und derartiges frei zu pusten. Da ist ein regelrechter Weichgummipropfen dran der dann auch richtig abdichtet wenn man die Pistole auflegt. Da brauchts halt keine Lappen oder sonstiges zu um die Luft nur dahin z...