Die Suche ergab 12 Treffer

von Dr. 6
11 Dez 2017 16:55
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dakar oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Re: Dakar oder nicht

Zur Sitzbankhöhe: Obwohl eine deutsche Werbung, zeigt das Bild eine Auslandsversion. Es fehlen der Trichter-Auspuff, Schutzblechverlängerungen vorne und hinten und eben die hohe Sitzbank. Ausgeliefert in Deutschland wurde eine hohe Sitzbank. Im Sitzbereich des Fahreres mindestens 5 cm höher als eini...
von Dr. 6
11 Dez 2017 08:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dakar oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Re: Dakar oder nicht

Moin,

86er Ur-Dakar
s-l1600.jpg
Keine Scheibenbremse
Kein Drehzahlmesser
von Dr. 6
06 Apr 2016 14:50
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer nachrüsten???????
Antworten: 23
Zugriffe: 9356

Re: Hauptständer nachrüsten???????

Hallo, ich hatte damals an meiner DR 600 den Nachrüstständer von Buzzetti und war damit sehr zufrieden. Gab es in schwarz und blau. Ideal zum Ölstand durch das Schauglas prüfen! Super zur Kettenpflege, da das Hinterrad frei drehte. War auch stabil genug zum Aufbocken mit Gepäck! Ankicken würde ich ...
von Dr. 6
06 Apr 2016 08:42
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer nachrüsten???????
Antworten: 23
Zugriffe: 9356

Re: Hauptständer nachrüsten???????

Hallo, ich hatte damals an meiner DR 600 den Nachrüstständer von Buzzetti und war damit sehr zufrieden. Gab es in schwarz und blau. Ideal zum Ölstand durch das Schauglas prüfen! Super zur Kettenpflege, da das Hinterrad frei drehte. War auch stabil genug zum Aufbocken mit Gepäck! Ankicken würde ich d...
von Dr. 6
11 Feb 2014 12:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Erste Eindrücke meiner "neuen" DR 600
Antworten: 16
Zugriffe: 5989

Re: Erste Eindrücke meiner "neuen" DR 600

Bei meinen 3 DR 600 war ein unregelmäßiges Standgas immer ein zuverlässiger Hinweis auf einen verschmutzten Luftfilter.
Den würde ich erstmal reinigen/ersetzen, bevor Du Dir weitere Gedanken machst.
von Dr. 6
31 Jan 2014 10:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 45 vs. SP 46
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: SP 45 vs. SP 46

Nach den Erfahrungen mit meinen 3 DR 600, die ich insgesamt über 200.000 km durch Europa gescheucht habe: ich schätze den wartungsarmen Motor der sp46!! Das Spannen der Kette zu den Ausgleichsgewichten fand ich schon in den 80ern nicht zeitgemäß. Außerdem sollten bei der 600er laut Handbuch alle 120...
von Dr. 6
29 Okt 2013 16:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Heckumbau Dr600
Antworten: 8
Zugriffe: 5305

Re: Heckumbau Dr600

Ich habe seinerzeit an meiner DR 600 diverse Kotflügel probiert, sah alles irgendwie wurstig aus...bis auf einen: das Acerbis Nachrüstheck für die Honda XR 600! Kann man aber nicht mehr neu kaufen.....leider. Mein Tip: den Originalkotflügel behalten, aber möglichst abspecken. Die beiden Stege auf de...
von Dr. 6
31 Jul 2013 13:44
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Brainstorming-Welche Gabel wurde in meiner 500er verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 11022

Re: Brainstorming-Welche Gabel wurde in meiner 500er verbaut

Hallo, als ehemaliger DR 500 Fahrer kann ich Folgendes beitragen: - die Bremstrommel des Vorderrades ist nicht original DR 500. Wahrscheinlich ist das ganze Vorderad nicht DR 500 sondern gehört zur Gabel. Hilft bestimmt beim Suchen. - Ich kann mich nicht erinnern, das die 500er hinten so hoch war. I...
von Dr. 6
25 Jul 2013 14:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Scheinwerfer SP44/45 und SP46 identisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Scheinwerfer SP44/45 und SP46 identisch

Vielleicht kann ich - als Anbieter des Scheinwerfers bei Ebay - die Sache aufklären: Ich habe mir als Ersatz für den gesplitterten Scheinwerfer an meiner DR 650 SE (SP 46) sowohl einen einzelnen kompletten Scheinwerfer (also mit Verstellrahmen) für eine SP 46 als auch einen kompletten Scheinwerfer p...
von Dr. 6
14 Mai 2013 16:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Einbau eines neuen Krümmers für eine DR600 Bj.85
Antworten: 15
Zugriffe: 5772

Re: Einbau eines neuen Krümmers für eine DR600 Bj.85

Ich stimme meinem Vorredner zu: Steuerkettenspanner abmontieren und geschickt einfädeln, dann klappts auch ohne Kratzer am Rahmen. Wer will, kann sich auch durch Lösen des Olkühlers und eventuell der Hupe mehr Raum verschaffen. Die DR 600 ist die einzige DR mit Doppelkrümmer. Alle anderen DR,s haben...
von Dr. 6
22 Apr 2013 14:04
Forum: Alles andere...
Thema: Tour mit der DR600
Antworten: 15
Zugriffe: 7146

Re: Tour mit der DR600

Kann meinen Vorrednern nach Erfahrungen mit 3 verschiedenen DR 600 nur zustimmen: Super Tourenmaschine! Laufruhe, Benzinverbrauch, Zuladung, Sitzposition, alles 1a mit Sternchen. War mit Sozia wochenlang unterwegs und alles war gut, bis auf: Bei Reisen mit voller Zuladung würde ich dringend Stahlfle...
von Dr. 6
15 Mär 2013 09:59
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: passt der Tank einer DR 500 auf die DR 600 oder welcher Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Re: passt der Tank einer DR 500 auf die DR 600 oder welcher

Gute Idee, wollte ich früher auch immer mal versuchen...habe die Idee aber nie weiter verfolgt. Aber DR 600 Tank auf DR 500 passte nicht! Ich habe auf einem Enduro-für-Jedermann Rennen seinerzeit eine DR 600 mit 500er Tank gesehen. Sah ziemlich schick aus, war - glaube ich - mit der 500er Sitzbank k...